Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installiert wurde

von Marcel_Ruesch
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installiert wurde

★ Novice

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen Fifa 21 zum Black Friday geholt. Nun habe ich das spiel installiert und erstmal ging alles super. Dann schalte ich meinen PC aus und am nächsten Tag muss ich feststellen das Origin mir nun wenn ich das Spiel starten will die Fehlermeldung sagt, dass das spiel nicht installiert zu seien scheint. Das passiert nun jedes Mal so. Wenn ich das Spiel neu installiere kann ich es exakt eine Session lang spielen, bis ich einmal den PC ausschalte und danach kommt wieder die selbe Fehlermeldung. Jetzt hab ich mir vor einer Woche eine SSD eingebaut und dann war kurzzeitig das Problem behoben, jedoch kam es nach 3 Tagen wieder zu dem Bug und ist seitdem immer noch so. Origin neu installieren bringt nichts Cache leeren auch nicht. All diese ganzen Standardlösungen hab ich alle schon durchprobiert. Ich bitte endlich um Hilfe ich, jegliche Antworten die ich bisher von EA zu dem Thema gefunden habe, waren absolut nicht hilfreich

Nachricht 1 von 10 (1.726 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

EA SPORTS FC Team

Hey @Marcel_Ruesch 

 

kannst du bitte mal checken ob du momentan noch Windows Updates nicht installiert hast / diese noch ausstehen. 

-rephii



Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 10 (1.652 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

EA SPORTS FC Team

Hey @Marcel_Ruesch 

 

als du deine neue SSD eingebaut hast, hast du das Spiel einfach mit den Ordnern verschoben oder deinstalliert und auf der neuen Festplatte installiert?

 

-rephii



Nachricht 2 von 10 (1.703 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ich habe das Spiel komplett neu auf die SSD installiert @EA_rephii 

Nachricht 3 von 10 (1.699 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

EA SPORTS FC Team

Hey @Marcel_Ruesch 

 

danke für das Update. Welche Origin Version ist momentan bei dir installiert?

Klicke dazu bitte einmal auf "Hilfe" und dann "Über" in deinem Origin Client. Dort sollte die aktuelle Versionsnummer stehen.

-rephii



Nachricht 4 von 10 (1.681 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

★ Novice

Hey @EA_rephii 

Meine aktuelle Origin Version ist 10.5.89.45622 - 766518

Nachricht 5 von 10 (1.679 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

EA SPORTS FC Team

Hey @Marcel_Ruesch 

 

kannst du bitte mal checken ob du momentan noch Windows Updates nicht installiert hast / diese noch ausstehen. 

-rephii



Nachricht 6 von 10 (1.653 Ansichten)

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

★ Novice

Scheint geholfen zu haben

Vielen Dank @EA_rephii 

Nachricht 7 von 10 (1.625 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

★★★ Newbie

Hallo, 
Ich würde gerne dieses Problem wieder aufnehmen wollen.
Ich habe mir über Steam Dragon Age Inquisition geholt und habe es installiert, aber Origin sagt beim Starten nur, dass es nicht installiert sei. Im Origin Launcher kann ich auch nicht spielen auswählen, stattdessen nur Herunterladen woraufhin selbiges erwähnt wird.

Windows ist auf dem neusten Stand und Origin ebenfalls.

Ich hoffe dass man mir dabei helfen kann.

Vielen Dank

Nachricht 8 von 10 (1.387 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

★★ Novice
@Marcel_Ruesch Ich habe das gleiche Problem bei Ea Sports Fc24. Irgendwelche Lösungen?
Nachricht 9 von 10 (177 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin sagt Spiel sei nicht installiert, obwohl es über Steam installie

Community Manager

Hallo @ben44ea,


der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Bitte update einmal die EA app und stelle fest, wo diese nach installierten Spielen sucht. Stelle die App und das Spiel auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein und starte sie als Administrator. Stelle auch sicher, dass die EA app geöffnet ist, bevor du das Spiel von Steam aus launchst.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag im EA FC 24 Bereich auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 10 von 10 (161 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe