Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

von GetOnMyM4
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★★ Newbie

Hi Leute,

 

seit ein paar Tagen "schiebt" Origin sich alle 2-3 Minuten in den Vordergrund, bzw. öffnet sich von alleine wenn ich es geschlossen habe. Ähnlich als wenn man gerade ein Spiel beendet hat und Origin sich auch in den Vordergrund schiebt. Das Problem tritt nur auch wenn ich Spiel über Origin spiele. Ich habe es Origin schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg. Ich habe kein anderes Laufwerk auf das ich Origin instaliieren kann und ein Start im Kompatibilitätsmodus hat auch nichts gebracht.

 

In diesem Sinne:  Help! Standard smile

Nachricht 2 von 15 (3.864 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★ Apprentice

Hey,

ich habe das Problem auch und habe für mich eine Lösung gefunden nach einer ganzen Menge Suche. 

In dem Thread HIER (<=Link)  habe ich sie bereits beschrieben, aber ich kopiere es auch gerne hier nochmal ein: 

Ich habe nach einer Weile suchen nun tatsächlich eine Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch ja auch:

Ihr müsst dazu zunächst alle laufenden Origin-Prozesse beenden, dann in folgende Origin-Ordner gehen und alle Dateien darin löschen und schließlich Origin neustarten:
(klingt tatsächlich etwas komisch mit dem Löschen, funktioniert aber - ich glaube auch nicht, dass da was wichtiges bei ist, ansonsten sollte es aber auch funktionieren, die Dateien einfach in einen anderen Ordner zu verschieben, so müsst ihr nichts löschen. Notfalls kann man aber auch einfach Origin neuinstallieren, dann hat sich das ja wieder)

 

C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License

Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter Text dazu:
"Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete DateienOrdner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus."

 

Viel Erfolg!

LG, Janik

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 15 (3.837 Ansichten)

Alle Antworten

origin client drängt

★ Novice

Hallo,ich habe seit 2 tagen das Problem das wenn ich den Origin client offen habe das er sich ständig in den vordergrund drängt zum Beispiel bei dem spiel Fifa sorgt es dafür das man Automatisch hinaus tabt und dadurch das inline Match Automatisch verliert ich habe alle Benarchichtigung deaktiviert trotzdem drängt sich der Origin Client immer in den Vorderund

Nachricht 1 von 15 (3.853 Ansichten)

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★★★ Pro
@StormWar2018 Dieses Problem haben jetzt einige............Warum wissen wir nicht
Nachricht 3 von 15 (3.854 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: origin client drängt

Hero

@Taurice_21 ich habe deinen Beitrag mit diesem zusammengelegt, da es sich wohl um dasselbe Problem handelt.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 15 (3.838 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★ Apprentice

Hey,

ich habe das Problem auch und habe für mich eine Lösung gefunden nach einer ganzen Menge Suche. 

In dem Thread HIER (<=Link)  habe ich sie bereits beschrieben, aber ich kopiere es auch gerne hier nochmal ein: 

Ich habe nach einer Weile suchen nun tatsächlich eine Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch ja auch:

Ihr müsst dazu zunächst alle laufenden Origin-Prozesse beenden, dann in folgende Origin-Ordner gehen und alle Dateien darin löschen und schließlich Origin neustarten:
(klingt tatsächlich etwas komisch mit dem Löschen, funktioniert aber - ich glaube auch nicht, dass da was wichtiges bei ist, ansonsten sollte es aber auch funktionieren, die Dateien einfach in einen anderen Ordner zu verschieben, so müsst ihr nichts löschen. Notfalls kann man aber auch einfach Origin neuinstallieren, dann hat sich das ja wieder)

 

C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License

Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter Text dazu:
"Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete DateienOrdner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus."

 

Viel Erfolg!

LG, Janik

Nachricht 5 von 15 (3.838 Ansichten)

Betreff: origin client drängt

★★★★ Pro
@Taurice_21 Lösche mal die Cache von Origin vieleicht hilft es...............
Nachricht 6 von 15 (3.797 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★★★ Novice

Ist seit dem letzten Origin Update von Dienstag bei mir genauso. Allerdings nur unter Windows 10. Unter Windows 7 läuft es problemlos.

Irgendwas im Update verträgt sich nicht mit Windows 10.

Nachricht 7 von 15 (3.795 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★ Novice

Ganz toll, habe exakt das gleiche Problem. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen???

Und wer gibt mir jetzt die Rewards in Fifa Division Rivals weil ich nicht mehr auf Rang 1 spielen kann???????

Wie immer, Danke für gar nichts EA.

War das letzte mal für mich, Schade! -.-

Nachricht 8 von 15 (3.759 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★ Novice

Funktioniert ! DANKE !

Nachricht 9 von 15 (3.539 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin "schiebt" sich ständig in den Vordergrund

★★★ Newbie
@Janik-L-98 Hat bis jetzt geholfen auf jeden fall, thx für den Vorschlag!!!
Nachricht 10 von 15 (3.336 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe