Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

von Blindfolded21
Antworten

Originalbeitrag

Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

★★ Novice

Ich habe das Problem , wie viele andere.. ( leider )

So Bald ich mich bei Origin einlogge, setzt sich origin in die taskleiste und reagiert nicht..

dazu, schwindet mein WINDOWSSOUND. OBNENDRAUF , benötigt mein rechner ab diesem moment 10 minuten zum runterfahren

ich habe Meinen rechner bereits 9x neu aufgesetzt mit verschiedenen festplatten getestet.

ich habe meinen Prozessor getauscht ( auf grund von vermutung auf Defekt ( aufgrund des o.G. fehlers)

Dazu habe ich auch mein Mainboard getauscht .. auch aufgrund vermutung auf Defekt..

Ich habe origin natürlich auch 1000 mal neu installiert und auch alles aus der Registry gelöscht, CCcleaner benutzt,

in der CMD den SFC/Scannow befehl ausgefügt , alles im admin gestartet etc..

mache mit diesem problem nun seit gut 8 Wochen rum.. und verzweifle nurnoch..

CPU: Intel Core i7 8700k

Mainboard: MSI B360 Gaming Pro Carbon

GPU: NVidia Geforce GTX 1070Ti

RAM: G.skill DDR4 32GB

SSD: Kingston 240GB

HDD: Seagate 1TB

 

Ich setz euch mal meine DxDiag drunter! VIELEN DANK IM VORRAUS!

 

Nachricht 1 von 7 (274 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

[ Bearbeitet ]
Champion

Ich vermute es liegt an den Treibern von Headset ROCCAT Khan AIMO
Und oder die dazugehörige Software haut dazwischen.

Schau mal ob die neuer sind ? V:1.9346 Ja sind Sie.
https://de.roccat.org/Support/Product/Khan-AIMO

Und wenn es mit den neuen auch nicht funzt Headset beim Installieren (Origin) vom USB Port trennen.
Und ausserdem in welchen USB Port steckt es den, vorne im USB 3.0 schlecht

hinten am alten USB 2.0 wäre besser.

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 7 (258 Ansichten)

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

★★ Novice

Habe das Headset ausgestöpselt, dann hat es funktioniert.

die Treiberversion ist die selbe :/

 

Nachricht 3 von 7 (247 Ansichten)

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

Hero

Nutzt du auch Roccat Swarm?

 

Wenn ja, versuche einmal die neuste Firmware und Treiber darüber zu installieren.

Häufig löst das die Probleme mit aktuellen Roccat Produkten. (Ich nutze auch viele und dank Swarm geht alles Tadellos)



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 7 (241 Ansichten)

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

★★ Novice

hatte den pc erst neu aufgesetzt und auch swarm frisch drauf gemacht.

 

kann ich das roccat khan auch ohne swarm updaten?

 

Nachricht 5 von 7 (230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

Hero

Das kannst du natürlich:

https://de.roccat.org/Support/Product/Khan-AIMO



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 7 (224 Ansichten)

Betreff: Origin legt sich in Tastkleiste ab und bringt pc zum spinnen

Champion

Ist gelöst oder ?
Also liegt es nicht an Origin.
Immer schön die Hardware up to date halten.
Und die DvD`s die beim Motherboard mit dabei sind, sind fast immer (uralt).
Und oder eine Wiederherstellung von Windows über die (eingebaute) vom Hersteller aus.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 7 von 7 (184 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe