Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

von vanessa23a
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★ Novice

Ich habe ein Problem Origin zu starten. Erst dachte ich es liegt an zu schlechtem Internet, aber alles andere funktioniert. Mir wird ganz regulär das Anmeldefenster für Origin angezeigt, wo ich meinen Namen und Passwort eingebe, Origin nimmt das auch an, öffnet das Fenster in dem sich nun die Spiele und alles befinden sollten aber nicht richtig. Es ist nicht so als würde sich der Ladekreis die ganze Zeit drehen, sondern, ich denke, es soll auch einen Ladebildschirm darstellen, man sieht so in etwa die Umrisse, die abwechselnd etwas heller und dunkler werden, als würden sie laden. Ich habe Origin deinstalliert und neu gedownloaded, die Bildschirmauflösung geändert, ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Habt ihr vielleicht Tips für mich? Ich wäre neuch sehr dankbar!

Nachricht 1 von 8 (565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @vanessa23a

 

Wenn du alle Origin Prozesse im taskManager beendet hast und es dann immer noch nicht geht, lade dir mal das Programm Unlocker herunter und wähle dort dann den ordner aus, den er nicht löschen will. Im Programm hast du die Möglichkeit, den Ordner trotzdem zu löschen.

Wichtig: Sollte es auf der Webseite einen button "Manuelle Installation" bei dir geben, klicke bitte darauf, sonst wird unnötige Werbung eingeblendet. Sollte es diesen nicht geben, klicke auf den normalen Download-Button.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 8 (596 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @vanessa23a

 

Hast du auch schon versucht, den Origin Cache zu leeren?

Starte zusätzlch auch origin als Admin.

Nachricht 2 von 8 (555 Ansichten)

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★ Novice

Nein, aber wie genau leere ich den Cache denn? Ich bin auf der neusten Version von Windows (10?)

Nachricht 3 von 8 (552 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★ Novice

und als admin starten hab ich schon mehrmals versucht.

Nachricht 4 von 8 (551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★★★ Expert

Hallo @vanessa23a

 

Klicke einfach auf den Blau hinterlegten Text in meiner oberen Antwort. Dort wird erklärt, wie man den Cache leert.

Nachricht 5 von 8 (549 Ansichten)

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★ Novice

Ich bin immer noch dabei den Cache zu löschen, allerdings scheitert es an einer Sache. Ich öffne ProgramData, öffne Origin und will alles außer Local Content löschen, doch der Ordner ‚Logs‘ lässt sich nicht löschen, da er wohl in einem anderen Program geöffnet sei. Ich habe alles geschlossen, trotzdem scheint er in Benutzung zu sein und zwar beim Origin Web Helper Service. Ich probiere jetzt schon seit Stunden dieses Programm zu öffnen, scheiter jedoch kläglich, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. 

Nachricht 6 von 8 (537 Ansichten)

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hallo @vanessa23a

 

Wenn du alle Origin Prozesse im taskManager beendet hast und es dann immer noch nicht geht, lade dir mal das Programm Unlocker herunter und wähle dort dann den ordner aus, den er nicht löschen will. Im Programm hast du die Möglichkeit, den Ordner trotzdem zu löschen.

Wichtig: Sollte es auf der Webseite einen button "Manuelle Installation" bei dir geben, klicke bitte darauf, sonst wird unnötige Werbung eingeblendet. Sollte es diesen nicht geben, klicke auf den normalen Download-Button.

Nachricht 7 von 8 (597 Ansichten)

Betreff: Origin lädt nicht weiter, komischer Bildschirm

★★★ Novice

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! 

Nun muss ich mich mit dem nächsten Problem beschäftigen, der Download steht nur >in der Warteschlange<, obwohl sonst nichts downloaded....

Nachricht 8 von 8 (494 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe