Betreff: Origin kann nicht starten

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin kann nicht starten

★★★ Novice

Hallo!

 

Mir wird die ganze Zeit angezeigt, dass ich dieses Programm (siehe Bild) nicht besitze und deshalb Origin nicht starten kann. Habe es deinstalliert und dafür gesorgt, dass das fehlende Programm auf meinem Computer ist, jedes mal wen ich es neu installiere kommt die selbe Meldung, obwohl ich das fehlende Programm auf meinem Computer habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Nachricht 1 von 17 (1.209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin kann nicht starten

@Kimgochi 

 

Deinem Windows 7 fehlt Service Pack 1. Ohne das wird es nicht Funktionieren.

 

Des weiteren wird Windows 7, auch mit Service Pack 1, im Januar 2020 allen Support verlieren.

Ich würde dir also empfehlen spätestens im Dezember auf Windows 10 zu wechseln, wobei Arcer keine Windows 10 Treiber für dein Notebook mehr zur Verfügung stellt. 

Also kann ich dir nicht sagen ob Windows Update Treiber für alle Geräte deines Notebooks zur Verfügung stellt, aber da alles auf dem Notebook ziemliche Standardhardware ist, sind die Chancen nicht schlecht. 

 

Weiterhin ist der Grafiktreiber 6 Jahre alt, auch da würde ich dir ein update empfehlen.

Andere Treiber sind auch veraltet, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es dafür Updates gibt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 15 von 17 (1.397 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin kann nicht starten

Hero

Das klingt nach einem Problem mit den Runtimes von Windows.

Hier findest du ein Tool, das automatisch erkennt, welche Runtimes dir fehlen und dir die Möglichkeit gibt, diese herunterzuladen:
Chip.de Runtimes Paket



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 17 (1.200 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

★★★ Novice

Leider immer noch die selbe Reaktion wenn ich Origin installieren will...

Nachricht 3 von 17 (1.150 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin kann nicht starten

@Kimgochi 

 

  • Presse die Windows Taste und "R" zur gleichen Zeit.
  • Kopiere "appwiz.cpl" in die sich öffnende Kommandozeile > ENTER.
  • Klicke auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" (Linke Seitenleiste)
  • Überprüfe ob die im Bild rot umrandeten Funktionen aktiviert sind. 
    WindowsProgrammeFunktionen.png
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 17 (1.111 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

★★★ Novice

Ich sehe gerade dass ich die beiden Funktion oben nicht auf meinem Laptop sind. Was sollte ich machen?

Nachricht 5 von 17 (1.054 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

@Kimgochi 

 

Das wir uns richtig verstehen, der Dialog im Bild für .NET 3.5 und 4.x sind da, nur sind die Kästchen nicht schwarz abgehackt?

 

Wenn ja, markiere die Kästchen einfach und Klicke "OK". Dann sollte Windows die Komponenten nachinstallieren.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 17 (1.039 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

★★★ Novice

Nein, sie sind nicht da, weshalb ich auch kein Häkchen machen kann

Nachricht 7 von 17 (1.020 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

Champion

Du bist auch mit einem AdminKonto eingelogt bei Windows und kein eingeschränktes ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 17 (1.004 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

[ Bearbeitet ]

@Kimgochi 

 

Zusätzlich zur guten Frage von @Killerseuche , kannst du einen Screenshot der Sektion posten?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 17 (996 Ansichten)

Betreff: Origin kann nicht starten

★★★ Novice

Ja ich bin Admin

Nachricht 10 von 17 (915 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe