Origin im Spiel geht nicht

von ru5514nh4rdb455
Antworten

Originalbeitrag

Origin im Spiel geht nicht

★★★★★ Novice

Hallo liebe Nutzer etc.Standard smile

 

Ich kam nach 5 Tagen (Pause) in Origin wieder online, habe Plants vs Zombies Garden Warfare 2 gestartet und habe Shift+F1 gedrückt und wollte meine Freundesliste im Spiel öffnen:

 

GING NICHT!

 

Dann hab ich das Spiel wieder verlassen und hab 5 mal in den Anwendungseinstellungen von Origin den Schalter bei "Origin Im Spiel" aktiviert und deaktiviert.

 

Dann hab ichs wieder versucht:

 

GING NICHT!

 

Dann hab ich dem EA Support mein Problem beschrieben. Sie haben dann nur geschrieben, dass sie versuchen den Bug oder was auch immer zu beheben oder so und ich soll im EA HQ nach Lösungen schauen.

 

Einer hat es wohl gelöst, in dem er die RUNTIME TREIBER aktualisiert hat, dann ins Spiel gegangen ist, den Modus auf "Randlos" gestellt hat und dann den Taskmanager geöffnet hat. Dann war bei ihm das Problem gelöst.

 

BEI MIR NICHT! Angry

 

Bei mir hat das ganze nichts gebracht.

 

Bitte liebe Nutzer, Mitarbeiter etc.

 

Hat jemand irgendeine Idee, was ich machen könnte?

 

Ich habe auch schon versucht (ein Nutzer hat das wohl bei sich gelöst) die DirektX Einstellung im Spiel auszuschalten. 

 

GEHT BEI MIR NICHT! Warum weiß ich nicht. Bei mir kann ich das nicht ändern. Das steht nur:

 

"Wähle die zu verwendende Grafik-API. Zum Aktivieren muss das Spiel neu gestartet werden"

 

DIE IST DOCH SCHON AN!

 

Wie auch immer. Ich kanns nicht ausschalten.

 

Hat jemand irgendeine Idee wie ich "Origin im Spiel" wieder aktivieren kann?

 

Ich will NICHT schon wieder meinen Origin Account löschen!

 

 

Mit verzweifelten Grüßen

 

Screeching_Bot von Screeching B4rn Owl

 

 

Nachricht 1 von 9 (1.598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Origin im Spiel geht nicht

@ru5514nh4rdb455

 

Ich habe seinen Post in das Deutsche Origin Forum verschoben.

 

 

Hast du ander Programe die Overly funktionen verwenden am laufen? (Afterburner, Steam, Geforce experience)

Wenn ja schließe diese Programme und teste.

 

Wenn das nicht hilft, bereinige dein Origin Cache:
> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.

> Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER

> Lösche alle Ordner außer  dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" ordner darf NICHT gelöscht werden)

> Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.

>Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER

>Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.

>Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.

>Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"

>Öffne den Ordner "Local"

>Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.

>Starte den PC neu und Teste.

 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 9 (1.571 Ansichten)

Re: Origin im Spiel geht nicht

★★★★★ Novice

Hallo :D

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe 2 mal alle Schritte befolg und alles gemacht, was du in deine Antwort hinein geschrieben hast.

 

Leider hat das alles nicht geholfen und ich glaube es ist einfach ein schwerer Bug durch die fehlerhaften Origin Updates gekommen, die letztens erschienen sind.

Ich werde jetzt nochmal einige Emails an Electronic Arts schreiben, damit sie diesen mist da entfernen.

 

Zusätzlich habe ich dann Origin deinstalliert und wieder installiert. Die Spiele blieben aber auf meinem Laptop.

 

Dazu habe ich mir Planz vs Zombies Game of the year edition gedownloaded, um zu testen, ob dieser Bug nur bei Plants vs Zombies Garden Warfare 2 auftritt oder überall.

 

Leider geht in keinem Spiel die Origin im Spiel auf.

 

Schade!

 

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

 

Viele Grüße

 

Schreeching_Bot

Nachricht 3 von 9 (1.550 Ansichten)

Re: Origin im Spiel geht nicht

@ru5514nh4rdb455

 


@Screeching_BOT wrote:

Leider hat das alles nicht geholfen und ich glaube es ist einfach ein schwerer Bug durch die fehlerhaften Origin Updates gekommen, die letztens erschienen sind.

Ich werde jetzt nochmal einige Emails an Electronic Arts schreiben, damit sie diesen mist da entfernen.


 



 

Ich verwende auch die neuste Version und da funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich würde empfehlen Origin mal nach dieser Anleitung zu deinstallieren: (So deinstallierst du den Origin-Client über die Systemregistrierung)

Dann installiere die Origin beta.

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 9 (1.538 Ansichten)

Re: Origin im Spiel geht nicht

EA Community Manager

Hey @ru5514nh4rdb455,

 

klappt es denn inzwischen mit dem Overlay? Manchmal kann auch ein Update der Runtime-Bibliotheken helfen - hier findest du alle wichtigen unter einem Dach.

Nachricht 5 von 9 (1.518 Ansichten)

Re: Origin im Spiel geht nicht

★★★★★ Novice

Hey EA Joker,

 

Ich hab am Anfang bei diesem Downloadlink nur Sonderversion von XP gefunden. 

 

Aber dann hab ich doch den Link gefunden, alles installiert und dann kam die Meldung: "Fehler, alle Runtimes sind schon aktuell".

Also ich denk ich habe das schon mal installiert wegen den download links auf anderen Posts hier im AnswerHQ.

 

Dann hab ich Origin noch mal deinstalliert und wieder installiert und auch in den Einstellungen "Origin im Spiel Protokolle" aktiviert.

 

Origin im Spiel funktioniert weiterhin NICHT.

 

Seltsam ist nur, das PVZ GW2 beim Verlassen kurz hängt. Das war früher nicht. Und weiterhin wenn ich auf Freunde einladen klicke, kommt immer noch die Meldund, Origin im Spiel wäre deaktiviert.

Zusätzlich hab ich auch schon ein paar Videotutorials angeschaut und auch befolgt aber leider hat nichts geklappt.

 

Wenn das nicht bald behoben wird durch EA mit Origin im Spiel, werd ich wieder meinen Account löschen.

 

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

 

Man mit Origin hat man echt nur Ärger. Auf dem ersten Account waren es gleich 4 Bugs. 3 Bugs im Account und 1 Bug in Plants VS Zombies Garden Warfare 2.

 

Im Spiel (alter Account) fehlte ein Gegenstand, den ich freigeschaltet hatte, auf dem alten Account konnte ich den Namen nicht mehr ändern, permanent kam auch die Nachricht, ich würde unzulässige Zeichen im Namen verwenden und der Chat mit den Freunden verschwand immer in Origin im Spiel.

Das war im alten Account.

 

Auf meinem jetzigen neuen Account hier ists zwar nur 1 Bug, aber trotzdem extrem nervig.

 

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Ratschläge, leider ohne Erfolg Frown

 

LG 

 

DubstepB4rnOwl

Nachricht 6 von 9 (1.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin im Spiel geht nicht

★★★ Newbie

selbe problem origin is echt nerfig da will man nach langer zeit mal wieder mit freunden zocken nein es geht nicht und vom support kommt auch nix 

Nachricht 7 von 9 (970 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin im Spiel geht nicht

★★★ Newbie

So stundenlang mit origin support auseinandergesetzt jetzt nochmal pc peu aufgesetzt und es funktioniert immernoch nich ich glaub der fehler muss an origin liegen nicht an meinem pc schade dass ichs mir damals zum vollen preis gekauft habe

Nachricht 8 von 9 (916 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin im Spiel geht nicht

Champion

Thumbs down

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 9 (911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe