Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

von tokashima
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Origin im Spiel / Ingame funktioniert bei mir leider nicht.

 

Egal ob in Dragon Age Inquisition, Dead Space 3 oder Mass Effect 3 ich kriege es nicht geöffnet.

In den Einstellungen ist es natürlich aktiviert.

 

Was ich bisher alles versucht habe:

  • Andere Tastenkombination für Origin Ingame
  • Origin Ingame für alle Spiele aktivieren
  • Windows-Firewall und Anti-Virus Software deaktivieren
  • Origin & Spiel als Administrator ausführen
  • Origin deinstallieren, Registry säubern & neu installieren
  • auf neueste Origin Beta aktualisieren
  • Clean-Boot ausgeführt http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/
  • Visual C++ und .NET Runtime auf neueste Versionen aktualisiert

Alles ohne Erfolg.

 

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit.

 

Hoffe jemand hat eine Idee ...

Nachricht 1 von 13 (9.928 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★ Novice

Ursache gefunden:

 

Das Origin Ingame Overlay funktioniert nicht bei aktiviertem 3D Profil von MSI Afterburner. Das Programm Afterburner selber macht keine Probleme wenn es im Hintergrund läuft lediglich wenn man die Grafikkarte über diese Software übertaktet.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 13 (11.462 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★ Novice

Ursache gefunden:

 

Das Origin Ingame Overlay funktioniert nicht bei aktiviertem 3D Profil von MSI Afterburner. Das Programm Afterburner selber macht keine Probleme wenn es im Hintergrund läuft lediglich wenn man die Grafikkarte über diese Software übertaktet.

Nachricht 2 von 13 (11.463 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★ Newbie

Hallo zusammen, ich habe für mich ein LÖSUNG gefunden.

Ich selber konnte Origin (vorher ging es, dann auf ein mal nicht mehr) in BF1 nicht mehr oeffnen.

 

Was ich getan habe im das Problem zu beheben.

 

Ich habe alle Runtimes auf den neusten Stand gebracht. Hier der Link:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Zusätzlich habe ich den Fenstermodus umgestellt auf  Randlos.

Dann habe ich (muss man wohl machen, warum auch immer) Affengriff gedrueckt (ctrl+alt+delete) um zum Taskmanager zu kommen.

Anschließend bin ich in das Game BF1 zurück, nun kann ich wie gehabt ALT+F1 drücken und Origin geht auf.....

 

Evtl. kann jemand daraus etwas schließen? 

 

 

Grüße Prede

Nachricht 3 von 13 (9.389 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★★★ Novice

Könntest du das bitte mal Anfängerfreundlich erklären? Ich verstehe die Hälfte deiner Lösung nicht.

Nachricht 4 von 13 (8.691 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

EA Community Manager

Hey @ru5514nh4rdb455,

 

wenn ich das richtig verstehe:

 

- Die aktuellsten Runtimes installieren

 

- Die Video-Optionen im Spiel umstellen, so dass das Spiel im Randlosen Fenstermodus läuft anstatt im Vollbildmodus

 

- Den Taskmanager öffnen - Protip: das geht übrigens einhändig super durch das Drücken von STRG + Shift + Esc

 

Anschließend scheint Origin im Spiel wieder funktioniert zu haben. Es sollte hoffentlich aber auch schon nach der Installation der aktuellsten Runtimes funktionieren.

Nachricht 5 von 13 (8.684 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★★★ Novice

Ok danke ich werde es versuchen. Habe gestern alle Runtimes installiert, also das von deinem Link. Ich werde jetzt alle deine Schritte versuchen.

 

Tut mir leid. Meine Antwort sollte NICHT verärgert klingen sonder eher verzweifelt. Ich war 5 tage auf Origin nicht online, komme wieder ins Spiel und Origin im Spiel ging nicht. Das hat mich dann ziemlich aufgeregt. Naja. Ich werde jetzt alle deine Schritte nochmal befolgen. 

 

Danke erstmal für deine Antwort. :D

Nachricht 6 von 13 (8.674 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

EA Community Manager

Hey @ru5514nh4rdb455,

 

keine Ursache, ich hab das schon nicht falsch verstanden - nur versucht, die Punkte nochmals ausführlich zu erklären.

Dem einen reichen Stichwörter, der andere hat gerne eine genauere Anleitung, das verstehe ich vollkommen. Ich hoffe, dass alles klappt, und wünsche schonmal einen guten Start ins Wochenende.

Nachricht 7 von 13 (8.659 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★★★ Novice

 

Hallo :D

 

Danke dir. Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Leider hat nichts geholfen und ich habe selber schon einen Post veröffentlicht und auch eine sehr gute Antwort bekommen.

 

Offensichtlich handelt es sich leider um einen schwerwiegenden Bug. Denn nichts hat geholfen.

Ich werde morgen nochmal Electronic Arts eine Email schreiben und ihnen sagen, dass sie bitte etwas dagegen unternehmen sollen.

Dazu habe ich auch schon Origin komplett deinstalliert (ausser die Spiele) und wieder installiert.

 

Und ich habe mir noch Plants vs Zombies game of the year edition herunter geladen um zu sehen, ob es nur bei einem Spiel nicht geht oder bei allen.

 

Leider geht Origin im Spiel grundsätzlich nicht obwohl es in den Einstellungen eingeschaltet ist.

 

Trotzdem vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung. :D

 

Viel Grüße

 

Screeching_Bot

Nachricht 8 von 13 (8.657 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★ Novice

Hallo, das Thema ist ja schon etwas älter, jedoch habe ich selbiges Problem. Vor 1 - 2 Wochen ging noch alles. Ich habe an meinem System nichts verändert. Die hier beschriebenen Tipps habe ich ausprobiert, nichts hilft. 

 

Gibt es noch andere Lösungsansätze?

 

Danke

Nachricht 9 von 13 (8.126 Ansichten)

Betreff: Origin im Spiel / Ingame funktioniert nicht

★★★★★ Expert

Hallo @L1mit

 

Kannst du vielleicht ein DxDiag an deinen nächsten Post anhängen?

Nachricht 10 von 13 (8.120 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe