Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

von Sashewis
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

★★★★ Novice

Guten Abend!

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass Origin bei der Neuinstallation von Spielen oder Updates beim Status "Wird Fertiggestellt" auf 0% hängen bleibt und sich danach überhaupt nichts mehr tut. Wenn ich den Clienten bei den Updates über den Task-Manager beende und dann wieder starte, ist das Update fehlerfrei installiert, bei Neuinstallationen funktioniert es aber nicht und die Spiele lassen sich überhaupt nicht mehr installieren.

 

Neuinstallation von Origin habe ich schon probiert und es hat nichts gebracht, ebenso habe ich besagte Spiele (wenn die Updates betroffen waren) über den Clienten repariert, hat ebenfalls nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachricht 1 von 8 (33.123 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

[ Bearbeitet ]

@Sashewis

 


Versuch mal dein Origin Cache zu bereinigen. (Alle Einstellungen in Origin, nur in Origin, nicht in den Spielen, sind danach wieder auf den Standartwerten.)

 

  •  Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
  •  Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
  •  Lösche alle Ordner außer  dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" ordner darf NICHT gelöscht werden)
  •  Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
  • Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
  • Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
  • Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"
  • Öffne den Ordner "Local"
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
  • Starte den PC neu und Teste.

Wahrscheinlich nicht relevant für das Origin Problem, aber dein GPU Treiber ist schon richtig alt.

Ich bin auch jemand der sagt "wenn es nicht kaputt ist, versuche es nicht zu reparieren", aber ich könnte mir vorstellen das du bei Andromeda mit diesem Treiber ein paar Probleme kriegen könntest.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (33.024 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

@Sashewis

 

Hast du mal versucht Origin als Administrator auszuführen?

(Klicke mit rechts auf das Desktopsymbol von Origin > Wähle die Registerkarte Kompatibilität > markiere  "Programm als Administrator ausführen" > OK)

 

Sollte das nicht funktionieren, erstelle eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

Das kannst du im "Antworten" Fenster mit der Schaltfläche "Durchsuchen"  machen.

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 8 (33.097 Ansichten)

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

★★★★ Novice

Hallo!

Ja, als Administrator ausführen habe ich schon ausprobiert, hat auch nicht geholfen.

Ich konnte das Problem jetzt auch ein wenig spezifizieren, es ist nämlich nicht nur der Status "Wird Fertiggestellt", bei dem Origin hängt, es sind sämtliche Statusveränderung bei Installationen, Updates, etc., die Origin nicht mehr fertig ausführt. D. h. sobald sich der Status unten ändert (aktuell installiere ich Mass Effect: Andromeda und hänge seit einer Stunde bei 41%, da der Download auf den Status "Vorbereiten zum Spielen" gesprungen ist), geht es einfach nicht mehr (sichtbar) weiter. Zumindest bei den Spielupdates habe ich ja gesehen, dass im Hintergrund wohl weiter geladen wurde, und "nur" die Statusanzeige nicht weitergesprungen ist, da nach einem Neustart von Origin über den Task-Manager alles beendet war, bei der Installation des Spieles habe ich allerdings massive Probleme und auch ein Neustart hat nichts geholfen. 

 

Angehängt die Textdatei.

Nachricht 3 von 8 (33.040 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

[ Bearbeitet ]

@Sashewis

 


Versuch mal dein Origin Cache zu bereinigen. (Alle Einstellungen in Origin, nur in Origin, nicht in den Spielen, sind danach wieder auf den Standartwerten.)

 

  •  Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
  •  Kopiere oder schreibe "%ProgramData%/Origin" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
  •  Lösche alle Ordner außer  dem "LocalContent" Ordner, (Der "LocalContent" ordner darf NICHT gelöscht werden)
  •  Drücke die Windows Taste und "R" zur selben Zeit.
  • Kopiere oder schreibe "%AppData%" (ohne die Anführungszeichen) in das Feld > ENTER
  • Der Windows Explorer sollte jetzt im Ordner "C:\Users\>dein Benutzernahme<\AppData\Roaming" sein.
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
  • Klicke in der Adresse leiste des Windows Explorers auf "AppData"
  • Öffne den Ordner "Local"
  • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
  • Starte den PC neu und Teste.

Wahrscheinlich nicht relevant für das Origin Problem, aber dein GPU Treiber ist schon richtig alt.

Ich bin auch jemand der sagt "wenn es nicht kaputt ist, versuche es nicht zu reparieren", aber ich könnte mir vorstellen das du bei Andromeda mit diesem Treiber ein paar Probleme kriegen könntest.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 8 (33.025 Ansichten)

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

★★★ Newbie

DANKE MIR HAT DER BEITRAG SEHR GEHOLFEN!!! Standard smile

 

Nachricht 5 von 8 (19.522 Ansichten)

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

★ Novice
@Holger1405 OMG Vielen dank das hat funktioniert:D Ich hatte schon soo viel probiert und nix hatte geholfen. BIst mein Retter XD
Nachricht 6 von 8 (15.684 Ansichten)

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

★★★ Newbie

Hallo

 

Ich habe dieses Probem leider auch..

Habe es mit deiner Anleitung probiert zu beheben aber leider kann ich gewisse Ordner nicht löschen, da eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, weil er in einem anderen Programm geöffnet ist. Obwohl das eigentlich nicht der Fall ist...

 

Kannst du mir vieelleicht weiterhelfen?

 

Danke & LG Standard smile

Nachricht 7 von 8 (9.629 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin hängt bei "Wird Fertiggestellt" fest

Community Manager (retired)

Hiya  !


Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffne bitte einen neuen Thread.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 8 von 8 (9.613 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe