Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

von philbl850
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Servus , 

ich habe mich in den letzten Tagen entschieden mal den Origin client zu Installieren .

Nachdem die Installation abgeschlossen war und ich das Programm gestartet habe kommt angefügte Meldung " Origin funktioniert nicht mehr ... " .

Zur selben Zeit ruckelt nun meine Maus und funktioniert nur noch abgehackt. Es ist ein Problem mit der ruckelnden Maus das Fenster wieder zu Schließen.

Ich habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen ( diesmal den haken bei Beta gemacht - keine Veränderung ) . würde mich über Lösungsvorschläge Freuen .

Vielen Dank 

Philipp

Nachricht 1 von 4 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

EA Community Manager

Hey @philbl850,

 

da schießen mir zuerst einmal folgende Dinge in den Kopf:

 

- Origin als Admin ausführen

 

- einen sauberen Neustart durchführen, falls es an einem anderen Programm / Prozess liegen sollte

 

- erstelle einen DxDiag-Bericht, dieser enthält normalerweise noch mehr Informationen

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (337 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

EA Community Manager

Hey @philbl850,

 

da schießen mir zuerst einmal folgende Dinge in den Kopf:

 

- Origin als Admin ausführen

 

- einen sauberen Neustart durchführen, falls es an einem anderen Programm / Prozess liegen sollte

 

- erstelle einen DxDiag-Bericht, dieser enthält normalerweise noch mehr Informationen

Nachricht 2 von 4 (338 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

★★ Novice

Ich hatte den exakt gleichen Fehler, seit November 2017. Die Tickets dazu wurden leider vom Support abgeschlossen und alle Tipps aus diesem Forum halfen nicht. Heute habe ich mein Origin das erste Mal wieder zum Starten überreden können: Die Skalierung muss vom System erzwungen werden. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität" -> Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben -> auf "System" stellen.

 

Falls Win10 genutzt wird und nicht die normale 100% Skalierung eingestellt ist könnte das helfen.

Nachricht 3 von 4 (185 Ansichten)

Betreff: Origin fuktioniert nicht mehr (1. installation / Crash)

Community Manager (retired)

Vielen Dank für deine Lösung, @Scruff-O-Bot!

Nachricht 4 von 4 (169 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe