Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

von SkorpionTiger
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★ Guide

Hi, die Verifikation von3.5 und 4.7 scheinen in ordnung zu sein zumindesten sehe ich kein Fehler . Langsamm wird es echt haarig. Kannst du mal versuchen in der CMD den Befehl Systeminfo  auszuführen; schwärze bitte die Produk ID und den Aktuellen Benutzer und dann hier als txt reinstellen.

Danke

Nachricht 31 von 44 (3.512 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]

@wundliga

 

OK, NET ist korrekt installiert.

 

Da du Sfc /scannow schon durchgeführt hast und auch die VC++ runtime's neu installiert hast, wird das jetzt zunehmend schwieriger.

 

Da du den PC ständig brauchst würde ich dir momentan zu einer Reparatur Installation (in place upgrade) von Windows 7 raten. 

Eine Reparatur Installation ist im Prinzip eine frische Installation des OS bei dem Programme und Daten erhalten bleiben

 

Wichtig! Du solltest trotzdem ein komplettes Back Up aller wichtigen Daten machen bevor du den Prozess startest.

 

Hier findest du eine, wie ich finde, ziemlich gute Anleitung.

Lese sie dir sorgfältig durch, und wenn etwas unklar ist, zögere nicht zu fragen.

 

Was du brauchst ist ein Windows 7 Installation Medium das der genauen Version des installierten Windows 7 entspricht.

Also in deinem Fall ein Windows 7 Installation Medium mit Service Pack 1.

 

Wenn du das nicht hast, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du deinstallierst Service pack 1.
  2. Du besorgst oder erstellst dir ein Windows 7 Installation Medium mit Service Pack 1.

Für beide Fälle gibt es Links in der Anleitung die ich oben verlinkt habe. 

 

Edit: Typo

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 32 von 44 (3.495 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

So, langsam gehen mir die Optionen aus und jetzt habe ich vor einem kompletten Neuinstall; nur noch die große Keule ; heist wenn du dich Traust.:eahigh_file:

Also ich versuch so gut wie möglich.

1. leere den papierkorb des Systems 

2. gehe in den Explorer und gib in die Suchzeile oben rechts " Xinput1.dll " ein und bestätige den suchvorgang.

3.dir sollte jetzt einige Xinput1_.dll von 1-4 angezeigt werden; jetzt ist es wichtig das du nur die in den Papierkorb löscht die in C:\windows\Winsxs,Syswow64 usw. liegen. Bitte nochmal überprüfen das es wirklich nur diese Dateien sind !

siehe screen ; keine die in Appdata liegen (rote kreuze)

4. lade die Directx version  hier https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

5. überprüfe mit dxdiag  die Version ob sie die Aktuellste ist notfalls noch mal per Microsoft aktualisieren.

6 Neustart des PC  ( Hoffnungsmodus Standard smile )und  Origin ausführen.  Ist der Fehler jetzt behoben ?

 Falls ja und es zu Problemen bei Games kommt eventuell noch mal die Aoi Runtimes aktualisieren.

 

PS: wenn das jetzt auch nicht hilft bin ich echt am Ende der fahnenstange angelangt.

 Also viel Glück und ich hoffe du kommst um eine neuinstall rum Standard smile

 Gruß tiger

 UPS 😬 wo kommt der den her, das war nur ein Entwurf auf Seite 2 , bitte ignorieren 

Nachricht 33 von 44 (3.496 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]
Champion

Ja es tut mir leid wenn ich hier ab und zu stöhne mit Dampf ablasse, aber nich böse gemeint!

Aber mein Freund hat gesagt Du Daniel stell Dir mal vor Du hast von der Materie keine Ahnung. Ich Jaaaa!

Dein Auto(PC) läuft und läuft und läuft und plötzlich ruckelt die Karre(Virus u Co Win kaput) dahin und nun?
Dann gehste in die Werksatt und frägst erst mal was könnte das sein, aha Fehler gefunden was kostet mich das?
Wird repariert, zich Euro dafür bezahlt alles Ok.(Ich hab doch keine Zeit)
Hab Verständnis für alle PC geplagte!
Oops

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 34 von 44 (3.473 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

also leider muss ich dir @SkorpionTiger mitteilen das es leider nicht funktioniert hat, direkt nach dem Neustart kam die Fehlermeldung!

Ich werde am Montag das "in house upgrade" das @holger1405 vorgeschlagen hat noch mal versuchen und wenn das nicht hilft, dann heißt es Daten sichern und platt machen Frown

 

Melde mich auf jeden Fall nochmal!

 

Danke für eure Hilfe, die weit über meiner Erwartung war/ist. In Zukunft wird DAS hier meine erste Anlaufstelle (Werstatt Wink @Killerseuche) sein. 

Nachricht 35 von 44 (3.450 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b


@wundliga  schrieb:

Ich werde am Montag das "in house upgrade" das @holger1405 vorgeschlagen hat noch mal versuchen und wenn das nicht hilft, dann heißt es Daten sichern und platt machen Frown

 

 

Mach die Datensicherung bevor du das in Place Upgrade anstößt.  Wink

 

Und Danke! Standard smile

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 36 von 44 (3.403 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★ Newbie
@Japa22 Hast du sie gelöscht? (Habe dieses Problem auch)
Nachricht 37 von 44 (2.311 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★★★ Newbie

Hey, das hat bei mir funktioniert! ich habe komplett alle visual C++ sachen bei programme deinstalliert und dann mit dem programm  aio-runtimes alles neu installiert,. jetzt geht origin wieder :D

Nachricht 38 von 44 (2.108 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★ Newbie
@Killerseuche Format C ist nicht immer die Lösung - bei mir kam der Fehler erst nachdem ich , jetzt das aktuelle " Windows sauber neu installiert hatte . Fehler wird beim Start des Gigabyte Smart Managers produziert - schon zu sehen in der Zuverlässigkeitsanzeige . Jetzt muss ich nur noch die korrekte .dll identifizieren und dann ist alles wieder okay .
Nachricht 39 von 44 (2.029 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★★★ Novice
@Nateeie Bei mir hat auch das nichts gebracht #würg, bin mittlerweile echt ratlos
Nachricht 40 von 44 (2.022 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe