Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★ Guide

Das Problem was dir jetzt gerade beim upgrade vor die füsse fählt, ist einfach gesagt Zuwenig freier Speicherplatz.

 Falls du noch ein Versuch probieren wills lösche alle nicht benötigen programme und schaufel dir mindesten 10 Gb auf der Installationspartition frei ( besser sind 20 da zusätzliche Komponenten noch geladen weden. Danach wieder hohlst du das Upgrade mit dem Media Creations tool von microsoft

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Nachtrag zu meinen post Dependency Walker. Das dir soviele 64 dll als rot markiert werden ist normal da es sich bei origin um eine 32 bit anwendung handelt.

Nachricht 21 von 44 (5.052 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]

@SkorpionTiger

 


SkorpionTiger  schrieb:

Das Problem was dir jetzt gerade beim upgrade vor die füsse fählt, ist einfach gesagt Zuwenig freier Speicherplatz.


 

Unwahrscheinlich, er hat 500 GB frei auf seiner C: Platte. Wink

 

 

@wundliga

Schau mal bitte welche NET Framwork Versionen bei dir installiert sind. (Anleitung)

Mach eine Screenshot von dem "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" Fenster und lade in hier hoch.  

 
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 22 von 44 (5.039 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★ Guide

@holger1405stimmt hab ich übersehen  Devil, aber da Win 7 native Iso Dateien nicht mounten kann; kann er nur per MCT über einen Usb stick das upgrade durchführen sonst kommt es zu besagten Fehlermeldung. Wenn der erste neustart fällig wird den stick entfernen, da ja von der platte gebootet werden sollte. Der usb stick kann auch mit dem MCT erstellt werden. ( mindestens 8 Gb größe.)

Nachricht 23 von 44 (5.023 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]
Champion

Da ich beim Update von Windows 7 auf Windows 10 auch einen PC dabei hatte bei dem das gleiche Problem hatte,. Die HD ist nur zur hälfte gefüllt, da kann also der Speichermangel nicht her kommen.
Wenn man sich jetzt die Partitionsstrukur ansieht gibt es eine 100 MB große Systempartiton, die Bootpartition und die Recoverypartition mit 499 MB. Die Systempartiton habe ich vergrößert auf 400 MB das müsste reichen.

(muss man nicht unbedingt machen(die Recoverypartition auf 1000 MB), danach konnte das Update problemlos durchgeführt werden. Zum Vergrößern dieser Partitionen kann man z. B. EasyUS Partition Master verwenden.

Oder die gute alte Hammermethode "format C:"

Oder Systempartiton, die Bootpartition und die Recoverypartition vorher löschen.

Und dann Windows 10 auf den USB Stick machen und dann müsste es klappen.

Aber das dass hier kein Windowsberatungsforum ist, müsste man sich selber schlau machen per Google.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 24 von 44 (5.006 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]

@SkorpionTiger

 


SkorpionTiger  schrieb:

stimmt hab ich übersehen  Devil,


Kein Problem, wollte nur darauf hinweisen.

 


SkorpionTiger  schrieb:

aber da Win 7 native Iso Dateien nicht mounten kann; kann er nur per MCC über einen Usb stick das upgrade durchführen sonst kommt es zu besagten Fehlermeldung. Wenn der erste neustart fällig wird den stick entfernen, da ja von der platte gebootet werden sollte. Der usb stick kann auch mit dem MCT erstellt werden. ( mindestens 8 Gb größe.)


Was @wundliga möglicherweise schon versucht hat, er kann die Installation aber auch direkt aus den MCT versucht haben oder er hat eine Disk gebrannt.

Mal abwarten was er sagt.

 

Ich fokussiere mal auf den Origin Fehler.

 

@Killerseuche

 

Ja, das war ein häufiger Fehler zu update Zeiten.

Was du brauchst ist 500MB Wiederherstellung und 100MB EFI (Wenn die Festplatte die GUID-Partitionstabelle nutzt)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 25 von 44 (5.000 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@holger1405 @SkorpionTiger, Danke für eure rege Beteiligung 

 

@holger1405 der Sreenshot ist eigentlich nicht nötig, da das Fenster lehr ist [(siehe Anhang) .NET Framework 4.7.2 ist installiert] und ja ich habe direkt aus den MTC herraus die Installation angestoßen, keine USB / CD inst. bisher versucht.

Nachricht 26 von 44 (4.987 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

@wundliga

 

Ok, das Fenster sollte natürlich nicht leer sein.

 

Lade dir das NET Setup verification tool von MS hier herunter und prüfe 4.7 und 3.5.

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 27 von 44 (4.975 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

[ Bearbeitet ]
Champion

Hört den hier keiner auf mich oder wird das hier einfach nur ignoniert?

Oder die gute alte Hammermethode "format C:
Du weisst doch wie das geht?
Wenn Du keine Daten mehr brauchst von deiner Festplatte?
Wenn doch voher kopiern nach xyz Datenträger (Bilder)
Thinking
So G8 und no comment mehr dazu.
Devil

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 28 von 44 (4.967 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

@Killerseuche

 

Klar hören wir dich, aber du weißt doch, format C: = Letzter Ausweg, ultima ratio, final resort, äußerste Mittel, último recurso.... Wink

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 29 von 44 (4.935 Ansichten)

Betreff: Origin.exe - Anwendungsfehler 0xc000007b

★★★★★ Novice

@holger1405  schrieb:

@wundliga

 

Ok, das Fenster sollte natürlich nicht leer sein.

 

Lade dir das NET Setup verification tool von MS hier herunter und prüfe 4.7 und 3.5.

 

 

 

 


Ergebnis siehe Anhang, werde da nicht wirklich schlau draus Raised eyebrow@Killerseucheda ich den Rechner z.Zt. wieder täglich benötige (mit den darauf vorhandenen Daten) ist "format c" keine echte Option, auch wenn es am Ende darauf hinaus laufen wird, leider..... 

Nachricht 30 von 44 (4.926 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe