Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

von NuiOchtFuchzehn
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Spiel einem Freind schenken

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo!

 

Entweder suche ich falsch, oder es wollte noch niemand ein Spiel verschenken.

 

Kann ich ein Spiel welches ich in DVD Form besitze und in Origin aktiviert habe zb. Battlefield bad company 2 einem Freund schenken?

Irgendwie muss das ja dann aus meinem account raus, deinstallieren wird hier wohl nicht reichen denke ich.

 

Nachricht 1 von 17 (33.179 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

Community Manager

Es hat noch keiner ein Spiel verschenkt, weil es aktuell auch nicht möglich ist. Spiele können grundsätzlich nicht von Account zu Account verschoben werden, ebenso gibt es beim Kauf direkt über Origin keine Geschenkoption. Nach Eingabe des Produktcodes oder Kauf über Origin ist das Spiel fest an den verwendeten Account gebunden und kann nur über diesen gespielt werden.

Eine Geschenkoption beim direkten Kauf über Origin steht sicherlich beim Origin Team auf der To-Do Liste, es wird aber vermutlich noch ein wenig dauern, bis es verfügbar ist.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 17 (34.538 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

Community Manager

Es hat noch keiner ein Spiel verschenkt, weil es aktuell auch nicht möglich ist. Spiele können grundsätzlich nicht von Account zu Account verschoben werden, ebenso gibt es beim Kauf direkt über Origin keine Geschenkoption. Nach Eingabe des Produktcodes oder Kauf über Origin ist das Spiel fest an den verwendeten Account gebunden und kann nur über diesen gespielt werden.

Eine Geschenkoption beim direkten Kauf über Origin steht sicherlich beim Origin Team auf der To-Do Liste, es wird aber vermutlich noch ein wenig dauern, bis es verfügbar ist.

Nachricht 2 von 17 (34.539 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

★★★ Novice

Danke für die Info!

 

Also werde ich keine EA Spiele mehr kaufen bis die Möglichkeit besteht ein gebrauchtes Spiel zu verschenken oder zu verkaufen.

Was bringt mir das wenn ich ein Spiel habe welches ich nicht mehr spiele.

Ein Freund will es und muss es kaufen da ich es in Origin aktiviert habe.

Da muss sich was ändern!

 

Rein rechtlich gesehen scheint mir das in der EU etwas fragwürdig, aber man muss ja keine Origin Spiele kaufen.

Nachricht 3 von 17 (33.132 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

Hero

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass du heutzutage nicht mehr das Spiel selber kaufst, sonder halt nur eine Lizenz, dass du es spielen darfst.

 

Ich glaub nicht, dass eine Verschiebung (Verkauf/Verschenken) je eine Option sein wird. Kann mich natürlich irren, aber eine Geschenkoption wird es dann wohl nur erlauben, dass du einem Freund ein neues Spiel schenkst, nicht das du ein Spiel das du verschenkt hast weiterverschenken kannst.

 

Ich hoffe sehr, dass die gesamte Spielindustrie sich nicht dahingehend entwickelt, aber bald gibt es woh nur noch Downloadversionen, die Accountgebunden sind und nicht verkauft werden können. Alles im Namen der Bekämpfung der Piraterie - mit dem Ergebnis, dass sich mehr und mehr Leute, illegale Versionen laden.

 

Ich wünschte auch, es wäre anders und eine Registerierung per Origin wäre insb. für DVD Versionen nicht notwendig. Ich brauch doch kein Origin, wenn ich mein Spiel auf der DVD hab.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 17 (33.125 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

★★ Novice

"ein wenig dauern" ... 29.11.201 Frown5

Nachricht 5 von 17 (16.742 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

@starfounder

 

Wenn du unbedingt deinem Freund ein Spiel schenken möchtest, kannst du auch einen Code dafür bei Amazon.de, oder einem anderen von EA autorisierten Verkäufer, kaufen und den Code dann verschenken.

 

Gebrauchte Spiele wird man, wie oben schon erläutert, niemals verschenken können.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 17 (16.735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

★★★★★ Newbie

2 Jahre später. Die to-do Liste steht. Steam kann dies und mehr schon lange. Schade das EA nicht gleichziehen will.

Nachricht 7 von 17 (16.504 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

Wenn EA einen wirklichen Bedarf an so einer Funktion sieht, wird es eingebaut werden.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 17 (16.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

★★★★★ Newbie

Schwachsinn EA.

Abzockverein seit ihr, nichts weiter. Alles Geldmacherei.. bei euch steht nie der Nutzer an erster Stelle, was es eigentlich sollte!!

Werde mir keine Spiele mehr bei euch kaufen, da man nach den verschwendeten 60€ nicht mal das komplette Spiel gekauft hat. Neeeee... da musste noch 20 Erweiterungen für jeweils 30€ kaufen, damit voller Funktionsumfang besteht.

Was bringt mir außerdem die CD, wenn ich es offline nicht an einem anderem PC zocken kann, der vielleicht nicht ans Internet angeschlossen werden kann. Ich kaufe mir im Laden für 60€ (!) Battlefield 4. UND KANN ES NICHT ZOCKEN

Danke EA...

Ihr wiedert mich an..

Wenn ihr diesen Kommentar löscht, zeigt es nur, dass ich recht hab ^^

 

Nachricht 9 von 17 (14.490 Ansichten)

Betreff: Origin Spiel einen Freind schenken

Hero (Retired)

@DerCooleTypInMir

dein Post hat leider nichts mit dem Thema "Spiel einem Freund schenken" zu tun.

 

Dass die Game-Industrie durch DLC - Verkäufe dazuverdienen möchte ist ja nicht nur auf EA beschränkt.

 

Warum kannst du offline nicht BF4 spielen ?

Eigtl. geht dies, dann logischerweise nur mit der Kampagne.

Damit dieser Thread nicht vom Thema abdriftet, bitte ich dich ein neuer aufzumachen in dem wir dein Problem lösen, dass du BF4 offline spielen kannst.

Nachricht 10 von 17 (14.487 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe