Re: Origin Sofortüberweisung AT

von EA_Mat
Antworten

Originalbeitrag

Origin Sofortüberweisung AT

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Wieso ist Sofortüberweisung automatisch auf Deutschland eingestellt? (Ich habe in meinem Origin Account auch angegeben, dass ich aus Österreich bin...) Kann deswegen keine Spiele kaufen -.-

 

MfG

Nachricht 1 von 17 (19.853 Ansichten)

Re: Origin Sofortüberweisung AT

Community Manager (retired)

Manche Zahlungsoptionen sind nur regional verfügbar.

Dies ist von verschiedenen Faktoren wie zum Beispiel der Gesetzeslage im betreffenden Land abhängig.

 

Es stehen aber generell die regional verbreitetsten Zahlweisen als Option sowie die Möglichkeit eine Kreditkarte zu nutzen.

Nachricht 2 von 17 (19.562 Ansichten)

Re: Origin Sofortüberweisung AT

★★★ Newbie

Komisch nur, dass es andere Plattformen schaffen Wink
Habe übrigens dasselbe Problem und würde zudem auch gerne meine alten EA Spiele über Origin aktivieren, jedoch geht auch das nicht.
Damit schiesst sich EA nur ins eigene Bein, ich favorisiere Steam!

Nachricht 3 von 17 (19.468 Ansichten)

Betreff: Origin Sofortüberweisung AT

★★★ Newbie

Man kann es auch so lösen:
Über den PaySafeCard Online Shop mit Sofortüberweisung einen Card Code holen und damit einkaufen - unnötigerweise umständlich.

Nachricht 4 von 17 (19.464 Ansichten)

Betreff: Origin Sofortüberweisung AT

★★★ Newbie

komisch nur, dass man dann sorfortüberweisung überhaupt auswählen kann. die ec-karten funktion wird kunden in österreich anscheinend garnicht erst zur verfügung gestellt, warum also dann sofortüberweisung?

na eigentlich eh egal..

 

schade ist nur, dass manche spiele mehr kosten, wenn man sie via paypal kaufen will - oder irre ich mich da ??

Nachricht 5 von 17 (19.233 Ansichten)

Betreff: Origin Sofortüberweisung AT

★★ Novice

Ich frage mich, warum das nicht mehr möglich ist. Ich habe schon mehrmals mit Sofortüberweisung aus Österreich gezahlt. So kann ich bei Origin leider keine Spiele mehr kaufen.

Nachricht 6 von 17 (19.170 Ansichten)

Betreff: Origin Sofortüberweisung AT

★ Novice

Hab das selbe Problem, eigentlich is es ja ne Frechheit das ich gezungen bin mir eine Kreditkarte zuzulegen oder Paypal zu benutzen. Wie bereits erwähnt hier schneidet sicht EA ins eigene Fleisch. Ich hatte ja vor mir heute ein paar Spiele zu kaufen aber da es ja nicht geht lasse ich mein Geld halt bei Steam oder UPlay, denn eins ist sicher ich mach mir das Leben nicht noch schwerer als es ist :-)

Nachricht 7 von 17 (18.837 Ansichten)

Betreff: Origin Sofortüberweisung AT

★ Novice

Hallo!

 

Vor paar Tagen (1 Tag vor realease von Titanfall) konnte ich Titanfall DIgital Deluxe kaufen mit der Zahlungsoption Sofortüberweisung, Wurde auch vom Konto abgebucht also kein Problem oder sonst was. Heute wollte ich mir Masseffect 3 N7 Edition kaufen steht die Zahlungsoption Sofortüberweisung zur verfügung ist aber auf Deutschland eingestellt.

 

Habe probiert nochmal Titanfall zu kaufen steht wieder auf Deutschland. Bin jetzt ein wenig überfragt warum das so ist. Vl jemand eine Idee?

 

 

LG

Nachricht 8 von 17 (18.661 Ansichten)

Re: Origin Sofortüberweisung AT

★ Novice

Ich weis selbst wirklich nicht ob ich noch bei Origin bleiben soll und die Rechtslage kann wenig damit zu tun haben immerhin geht es bei vielen anderen Plantformen auch!

Nachricht 9 von 17 (18.385 Ansichten)

Re: Origin Sofortüberweisung AT

★★★ Newbie

"Es stehen aber generell die regional verbreitetsten Zahlweisen als Option sowie die Möglichkeit eine Kreditkarte zu nutzen."

Sofortüberweisung ist eine der regional verbreitesten Zahlweisen in Österreich und ja die hat auch schon funktioniert, das ist einfach nur ne falsche Voreinsntellung eurerseits. Und fixt bitte dass ich mich überhaupt im Support von EA wieder anmelden kann, warum gibts auf euerer Seite soviele Probleme? Warum läuft der Store vom von Origin im Client so extrem langsam?

Nachricht 10 von 17 (18.180 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe