Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

von Twitch_TapyTV
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★★ Novice

Es ist mir seit Tagen nicht möglich mich im Origin Client einzuloggen.

 

Habe über Google einige Lösungsansätze gefunden jedoch hat KEINER geholfen.

 

Proxy ist deaktiviert, Client wurde mehrfach Uninstalled - sogar mit einem Tool zum bereinigen sämtlicher Registrierungseinträge. ( https://www.youtube.com/watch?v=MlSfzWWiQu4 )

 

Selbst als frische Neuinstallation kommt dieser Fehler noch immer!

 

Ich bin am verweifeln und auch sauer da ich Origin Access Premium ja nicht umsonst abonniert habe .....

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

Nachricht 1 von 114 (83.824 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★★ Novice

Ok , UPDATE: Ich habe extrem viele Dinge versucht die in sämtlichen Foreneinträgen zusammen gekommen sind und so ziemlich nichts davon hat funktioniert, doch dann bin ich darauf gestoßen den "Winsock-Katalog" zu resetten und den PC neuzustarten und siehe da, ORIGIN LÄUFT!

 

Um den Winsock-Katalog zu resetten drückt einmal die Windowstaste, gebt "cmd" ein , rechtsklick darauf ---> als administrator ausführen. Nun gebt ihr "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt enter, ihr werdet dann im CMD fenster dazu aufgefordert den Rechner zu rebooten, TUT DAS!

 

Danach sollte es bei euch auch wieder funktionieren!

 

Ich hoffe es hilft euch ebenso wie mir, sollte bei mir Origin wieder nicht mehr funktionieren z.b. nach dem nächsten pc restart melde ich mich wieder.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 114 (83.707 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★ Pro

Eventuell Sanktion auf dem Account? Mal beim Kundendienst anrufen und Konto prüfen lassen.

Nachricht 2 von 114 (83.770 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Heute MIttag bei Kundenservice angerufen und alle Schritte befolgt welche mir dort sowohl mündlich als auch per Mail zugeschickt worden .... Hat leider nichts gebracht =/

 

Vorhin habe ich noch einmal Origin samt Registrierungsschlüssel deinstalliert, anschließend wieder neu installiert.

 

Direkt im Anschluss funktionierte es noch immer nicht, habe dann Origin als Administrator starten lassen und zusätzlich meinen Router mal neugestartet und dann ging es plötzlich!

 

Jetzt nachdem mein Rechner wieder aus war geht es wieder NICHT mehr ... als administrator ausführen und den Router neustarten brachte diesmal nichts....

 

Firewall wurde überprüft , Antivirenprogramm blockt Origin ebenfalls nicht, Als Administrator ausführen bringt nichts, Router neustarten bringt nichts.

 

Auch den Origin Cache zu löschen brachte nichts.

 

Bin mit meinem Latein am Ende, es ging doch die ganze Zeit wieso hab ich plötzlich ohne etwas verändert zu haben solche Probleme damit ?! -.-

Nachricht 3 von 114 (83.727 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★★ Novice

Ok , UPDATE: Ich habe extrem viele Dinge versucht die in sämtlichen Foreneinträgen zusammen gekommen sind und so ziemlich nichts davon hat funktioniert, doch dann bin ich darauf gestoßen den "Winsock-Katalog" zu resetten und den PC neuzustarten und siehe da, ORIGIN LÄUFT!

 

Um den Winsock-Katalog zu resetten drückt einmal die Windowstaste, gebt "cmd" ein , rechtsklick darauf ---> als administrator ausführen. Nun gebt ihr "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt enter, ihr werdet dann im CMD fenster dazu aufgefordert den Rechner zu rebooten, TUT DAS!

 

Danach sollte es bei euch auch wieder funktionieren!

 

Ich hoffe es hilft euch ebenso wie mir, sollte bei mir Origin wieder nicht mehr funktionieren z.b. nach dem nächsten pc restart melde ich mich wieder.

Nachricht 4 von 114 (83.708 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

EDIT 1.0

 

Notgedrungener PC Restart erforderlich gewesen , ORIGIN GEHT WIEDER NICHT

 

 

EDIT 2.0

 

Schritte die ich im weiteren unternommen habe:

 

-PC Netzwerk deaktiviert

-Handy angeschlossen und über das Mobilfunk dieses über USB Tethering als Hotspot genommen-->ORIGIN login ging somit!

-Handy mit dem WLAN des Routers verbunden und somit dieses über USB Tethering als Hotspot genommen---> ORIGIN login ging erneut!

-zurücksetzen des Netzwerks --> brachte keinen Erfolg

-Installierte Internet treiber mit den aktuellsten versionen der herstellerseite des mainboards verglichen (besitze das MSI Z270 Gaming M7 Mainboard)

-alles war aktuell jedoch habe ich den "Killer Network LAN treiber" probeweise deinstalliert und den PC neugestartet-----> ERFOLG, Origin läuft!

-um zu überprüfen ob es wieder nur ein sporadischer fix war habe ich den rechner ein wenig benutzt und ab und an neugestartet , bis jetzt lief Origin immer.

Könnte also das Problem gewesen sein!

 

Nachricht 5 von 114 (83.696 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★ Novice
Danke für deine ganze Mühe.
Bei mir funktioniert nur: Router neustarten.
Ich starte das Spiel, versuche zu connecten (unabhängig ob Solo oder Squad) und es funktioniert nicht.
Danach, Spiel läuft noch, Router neustarten.
Dann gehts. Auch den ganzen Abend.
Komischerweise muss ich den Router aber am nächsten Tag wieder neustarten... irgendwelche Vermutungen?
Nachricht 6 von 114 (83.620 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★★★ Newbie
leider funktioniert es eben nicht... HILFE!!!!!
Nachricht 7 von 114 (79.168 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
Hero

@Fungames_Marc  Da dies ein alter Beitrag ist, wäre es besser, du erstellst einen neuen Beitrag und beschreibst dein Problem so gut wie möglich, damit dir jemand helfen kann.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 8 von 114 (79.165 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

★★★ Newbie

Hey Leute bei mir war der Fehler das meine Windows Uhr falsch eingestellt war. Sie war warum auch immer, auf 2 Stunden früher eingestellt. Um das zu beheben rechtsklickt bei Win10 rechts unten auf Datum und Uhrzeit. Geht dann auf Datum/Uhrzeit ändern. Klickt dort auf das Kästchen Uhrzeit automatisch festlegen auf aus und ein (also ihr sollt falls dort ein steht, wieder aus und einschalten). Falls dort aus steht wieder einschalten. Oder auch manuell per Online-Atomuhr richtig stellen.

Nachricht 9 von 114 (76.366 Ansichten)

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Dankeeeeeeeee es hat bei mir funktioniert wuuuhhhuuuu bv5 ich komme Standard smile

Thx karlstiefelholz

Nachricht 10 von 114 (75.154 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe