Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

von lTADl
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

★★★★ Novice

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Origin-Client. Wenn ich Origin starten will, komme ich nur in den Offlinemodus. Gestern habe ich mal den Laptop neu gestartet und das LAN-Kabel raus und rein gesteckt. Dann hatte es gestern wieder funktioniert. Heute habe ich das selber versucht. Ohne Erfolg. Heute steht bei Origin: "Das hat leider nicht geklappt." und dann, dass ich nicht in Origin reinkomme. 

 

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun??

Nachricht 1 von 16 (27.429 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

Community Manager (retired)

Hallo @bvbtotalmacht09

 

könntest du bitte zuerst einmal versuchen, Origin zu beenden und die Cache-Daten von Origin zu löschen?

 

Dazu lösche bitten die folgenden Ordner komplett:

 

C:\ProgramData\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin

 

Das Löschen dieser Ordner setzt die Einstellungen von Origin zurück, ohne die Installationen der Spiele oder von Origin selbst zu entfernen. Den Unterordner "LocalContent" könnte man bestehen lassen, aber im Zweifel ist das Löschen der drei Ordner immer ein guter Ansatz.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 16 (27.391 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

Community Manager (retired)

Hallo @bvbtotalmacht09

 

könntest du bitte zuerst einmal versuchen, Origin zu beenden und die Cache-Daten von Origin zu löschen?

 

Dazu lösche bitten die folgenden Ordner komplett:

 

C:\ProgramData\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin

 

Das Löschen dieser Ordner setzt die Einstellungen von Origin zurück, ohne die Installationen der Spiele oder von Origin selbst zu entfernen. Den Unterordner "LocalContent" könnte man bestehen lassen, aber im Zweifel ist das Löschen der drei Ordner immer ein guter Ansatz.

Nachricht 2 von 16 (27.392 Ansichten)

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

★★★ Novice

Ich hab genau das selbe Problem , entweder steht ad "Das hat leider nicht geklappt" oder ich bin einfach im Offline Modus und kann nicht online. Es hat vorhin auch kurze zeit geklappt? Ich bin auch sehr verzweifelt ehrlich gesagt. Es liegt eigentlich auch nicht an meiner Firewall , da ich nur Win Defender hab und da auch gecheckt hab, dass Origin jeden Zugriff hat. Mein Internet oder Modem ist es auch nicht...

Nachricht 3 von 16 (27.368 Ansichten)

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Habe das selbe Problem.

 

Die o.g. Punkte habe ich durchgeführt. Jetzt komme ich zwar online, aber 1: Chat ist offline 2: ich hänge jetzt beim Starten von Spielen in der Cloud Synchronisation fest (bei 5%) und wenn ich abbreche, kann ich es gar nicht mehr starten (ausgegraut).

 

Ich nehme mal stark an, dass die tollen Origin Server mal wieder ihre Tage haben und hoffe, dass die kompetenten Techmitarbeiter bei EA, diesen Fehler wie üblich in wenigen Tagen gefixed haben. BF5 konnte ich auch nach 3Tagen Server-verbindungsproblemen endlich gescheit zocken Fingers crossed Bin deshalb guter Dinge, dass Origin bis nächste Woche (irgendwann) ordnungsgemäß läuft.

 

PS: Forum ist anscheinend auch mehr oder weniger betroffen.

 

Nachricht 4 von 16 (27.358 Ansichten)

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

★★★ Novice
Hab jetzt GENAU das selbe mit dem "chat ist offline" und der Cloud Synchro. aber nein meine Freunde auf TS kommen ohne Probleme dauernd online ich glaub nicht , dass das ein einfacher Serverfehler ist oder ?
Nachricht 5 von 16 (27.358 Ansichten)

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst wie ich anscheinend zu den "wenigen" die es halt diesesmal erwischt hat.

Meine Kumpel spielen auch schon länger, sind aber auch was weiß ich schon wie lange online. Hatte ich auch schon öfters. Leute die früher online waren sind nicht davon betroffen, wer zu spät kam hat halt pech gehabt, oder es liegt einfach an unserer Inkompetenz, Schrott PCs oder Schrott Leitung, dass solche Fehler alle paar Wochen/Monate passieren.

Eventuell hat hier noch jemand einen Rat? Und ja ich habe schon versucht meinen Router neuzustarten.

Den PC auch! 

 

Wie gesagt, einfach mal abwarten. Vorher konnte ich immerhin das Spiel starten und SP spielen (vor dem Ordner löschen) und jetzt geht halt nichts mehr. Sowas passiert nicht einfach mal von heute auf Morgen. 

 

Wir sind ja beide nicht die einzigen, die davon betroffen sind. In den Foren haben sich schon mehrere User gemeldet. Da kommen sicher auch noch einige dazu, die sich nicht dazu geäußert haben.

Nachricht 6 von 16 (27.355 Ansichten)

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

★★★ Novice
Ja ich hab grad noch eine 10 Schritt Lösung probiert die wieder keine Lösungen erzielt hat xD Nice, kompletter Abend für nichts drauf gegangen, unfassbar nervig.
"Gehe folgende Schritte 1:1 durch

Lade Dir als erstes mal CCleaner herunter.

1. Origin beenden

2. Schau im Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste → Task-Manager) ob alle Originprozesse beendet sind,diese wären zu einem Origin selbst und dann der OriginWepHelperService

3. Leere nun den Origin-Cache

4. Starte den Rechner neu.

5. Deaktiviere dein Antivirenprogramm.

6. Starte nun Origin als Admin(Rechtsklick auf die Origin-Verknüpfung und als Admin starten)

Nun sollten eigentlich neue Updates runtergeladen werden.

Antivirenprogramm wieder starten.

Sollte dies nicht der Fall sein,so wiederhole Schritt 1 und 2.

7. Deinstalliere Origin über die Systemsteuerung

8. Starte CCleaner und unter dem Reiter Registry bitte nach Fehlern suchen lassen und diese beheben.

9. Rechner neu starten.

10. Lade Dir die aktuellste Origin-Version herunter.

11. Starte die Installation als Admin und achte darauf,daß Origin an der Beta teilnimmt.

12. Starte wieder den Rechner neu.

13. Starte nun Origin als Admin.
Ich hoffe einfach das sich das irgendwie selbst behebt, ich denk ich hab halt alles probiert , aber es tut sich nichts, es ändert sich nur die Fehlermeldung."

Vielleicht hilft dir das ja
(Link : https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-startet-nicht-richtig/m-p/7089645#M60483 )
Nachricht 7 von 16 (27.345 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

nene alles schon mal durchgehabt xD mache ich nicht nochmal.
Neuinstalllation. Adminrechte. Registry Einträge löschen. Bla Blub. Das sind immer diese 08/15 vorgefertigten "Lösungsvorschläge", die man auch von Publisher und Co. hört. In den meisten Fällen hilft da aber nur WARTEN xD

Nachricht 8 von 16 (27.342 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ok warten scheint zu funktionieren.

Ich habe nämlich gerade ein letztes Mal für heute Origin und den OriginWebHelperService im Taskmanager beendet und im Aministratormodus neugestartet.

Warum auch immer hat es jetzt funktioniert und ich bin online ?!
Es scheint so , als wäre es ein Problem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aufzutreten ?
Naja ich hoffe für dich sehr , dass es sich genauso einfach behebt und es auch behoben bleibt xD
Ansonsten noch einen schönen Abend und viel Glück ! xD

 

(Habs aus neugier grad ausprobiert und wieder ein Fehler beim neustart , also ka ist iwi nur ne Chance xD ich bin dann mal weg xd) 

Nachricht 9 von 16 (27.337 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Offlinemodus - kein Zugriff auf Origin

★★ Novice

Den gestrigen Tag, habe ich mit dem selben Problem zugebracht. Schlussendlich habe ich zusätzlich zur Neuinstallation von Origin, Battlefield 5 deinstalliert. Wollte mir zwar den Download vom Spiel ersparen und habe es vorher gesichert, war Origin allerdings dann egal und hat mich das halbe Spiel noch mal neu laden lassen.

 

Keine Ahnung was da passiert ist...

Ob die Cloudsynchro korrumpiert war und Origin sich deswegen gleich mit zerschossen hat....wie auch immer.

 

Nun geht es wieder.... oder es waren irgendwelche regionalen Serverprobleme, die just DANN gelöst waren, nachdem ich alles neu installiert hatte und wieder neu geladen hatte..... möglich. Oops 

Nachricht 10 von 16 (27.310 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe