Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

von iamTiiDe
Antworten

Originalbeitrag

Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★★ Novice

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich seit Wochen keine Verbindung zu meiner Freundesliste habe. Ich kann nie mit meinen Freunden online spielen.
Jedes mal wird mir im Chatfenster die Meldung "Wir können momentan keine Verbindung zu deiner Freundesliste oder zum Chat herstellen. Bitte bleib dran – wir versuchen, dir den Chat mit deinen Freunden zu ermöglichen, so schnell es geht." angezeigt.
Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem alle Ports freizugeben, Firewall und Virenprogramm als Ausnahme hinzufügen, Origin neuinstalliert oder sogar meinen ganzen PC neu aufgesetzt. Jedoch hat leider keines dieser Dinge mein Problem gelöst.
Die einzige Möglichkeit, wie ich wieder online spielen kann, ist mich über VPN in Origin einloggen.
Doch das kann ich ja nicht Ewigkeiten durchziehen. Deshalb hoffe ich auf gute Tipps und Lösungen.

LG

Nachricht 1 von 12 (2.774 Ansichten)

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

Hero

Hast du bereits einmal den Origin Beta Client getestet?

Du kannst so an der Beta teilnehmen:
Origin starten -> oben links Origin anklicken -> Anwendungseinstellungen -> Client Update -> An Beta-Versionen von Origin teilnehmen



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 12 (2.761 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★★ Novice

Das hab ich leider auch schon erfolglos probiert.
Trotzdem Danke Standard smile

Nachricht 3 von 12 (2.739 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★ Newbie

Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen und habe bisher auch keine Lösung gefunden. Es liegt auch nicht am Konto an sich und habe auch schon den Kundenservice kontaktiert, die mir bisher nur das vorgeschlagen haben, was ich selbst schon ausprobiert habe, also Origin deinstallieren, neues Konto erstellen, Updates usw. 

 

Also falls jemand eine Lösung haben sollte, wäre ich euch sehr dankbar! Standard smile

Nachricht 4 von 12 (2.690 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★ Newbie

ich habe genau das selbe Problem, sieht es ungefähr so aus ? 

Nachricht 5 von 12 (2.610 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★ Newbie

Habe das gleich Problem seit Wochen und nichts hat sich geändert.

Nachricht 6 von 12 (2.557 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

Hero

In diesem Fall sollte es helfen, den Origin Cache zu löschen:
So lösche ich meinen Origin-Cache 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 7 von 12 (2.540 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★★ Novice

Somaru, leider klappt das auch nicht. Es nervt einfach, dass ich seit Monaten nicht online gehen kann, ohne VPN zu benutzen.

Trotzdem Danke Standard smile

Nachricht 8 von 12 (2.478 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

Champion

Der Offizielle download ist jetzt auch auf 10.5.48..... Version.
Die mal probieren?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 12 (2.459 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin: Keine Verbindung zur Freundesliste

★★★★ Novice

Klappt leider auch nicht, es muss halt irgendwas mit dem Router sein. Kann mich ja nur über VPN einloggen, deshalb glaube ich nicht, dass es am Programm selber liegt. Standard smile
Trotzdem Danke

Nachricht 10 von 12 (2.438 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe