Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

von xYumaix
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

★★★★ Novice

Moin,

 

keine Ahnung ob Ich hier nun im richtigen Unterforum bin aber wie auch immer.

ich habe als Provider Kabel Deutschland (Raum Wolfenbüttel/Braunschweig) und erhalte seit gestern Morgen die Fehlermeldung, wenn Ich mich im Origin anmelden möchte. "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es in paar Minuten noch einmal." 

 

Verwende Ich mein iPhone mit LTE (Telekom) als Persönlichen Hotspot funktioniert die Anmeldung im Origin wiederrum einwandfrei.

 

Viele Bekannte die auch Kabel Deutschland als Anbieter haben können sich ebenfalls nicht im Origin anmelden.

 

Vieles kann man auch hier nachlesen: http://forum.ea.com/de/posts/list/60/1072994.page und http://forum.ea.com/de/posts/list/45/1072994.page

Also liegt der Fehler defintiv zwischen Kabel Deutschland und Electronic Arts oder umgekehrt. Mein Internetprovider sagte mir im Telefon das Sie dort nichts machen könnten.

 

Ich bin nun echt gereizt, man kauft sich für teures Geld seit langem ein Spiel & nun sowas. Ich bitte um Hilfe.

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

Nachricht 1 von 23 (12.499 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

★★★★ Novice

Ich denke die Lösung zu haben, für alle die eine Fritz Box 6360 von Kabel Deutschland benutzen.

 

Und zwar gibt es dort unter "Internet > Online Monitor" rechts einen Button namens "Neu verbinden".  Diesen einfach drücken und warten bis er eine neue IPv4 Adresse bezogen hat. 

 

Danach einfach im Origin einloggen, bei mir hat es funktioniert.

 

Hier das Bild, welchen Button Ich meine: http://www.directupload.net/file/d/3574/qg4z6be4_jpg.htm

 

 

MFG Wink 

Zeige in Konversation

Nachricht 17 von 23 (4.302 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&q

Hero

@xYumaix Hab deinen Post mal ins Origin Forum verschoben, da es ja nichts mit Sims 3 zu tun hat.

 

Hast du dich schon beim EA Support gemeldet, um zu sehen, ob das Problem bei denen bekannt ist ?

 

Im AnswerHQ geht es darum, dass Spieler anderen Spielern helfen.

 

Du kannst anrufen oder den Live Chat versuchen

 

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

 

Wählt man gewisse Einstellung, gibt es aus für Deutschland einen Chat: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat). Wähle für Fifa am Besten Gameplay/Im Spiel als Kategorie.

 

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

 

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

 

Live Chat (Englisch)

 

  1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
  2. Wähle ein Produkt
  3. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  4. Wähle eine Plattform
  5. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  6. Wähle ein Thema wie z.B. Kontoverwaltung
  7. Gib ein paar Stichworte zu deinem Problem ein
  8. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
  9. Wähle eine Methode des Kontakts

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 2 von 23 (12.455 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

★★★★ Novice

Ich bin in der Warteschlange der Hotline. Leider wird mir der Chat nicht vorgeschlagen.

 

 

MFG

Nachricht 3 von 23 (12.448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

Hero

Lass uns doch bite wissen, was der Support dazu meint. Wäre bestimmt auch interessant für andere Spieler.

Happy Gaming
Crin


Trennlinie


I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.

Please only contact me via PM when asked to do so.


Important Threads


Nachricht 4 von 23 (12.419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&q

★★★★ Novice

Bei mir tuacht der selbe fehler auf! Ebenfals Region Braunschweig und Kabel DE. 

Hat denn schon jemand eine Lösung bzw bei Kundencenter etwas erreicht? 

 

Ich habe versucht über cmd -> ipconfig /flushdns etwas zu erreichen. Hat nur für gefühlte 10 sec verbunden und dann 

wurde ich wieder vom server geschmissen.

 

Neuinstalation von Origin hat auch nix gebracht. 

 

Erhalt weitterhin die Meldung : "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es in paar Minuten noch einmal."

 

Eine anbeldung auf der Origin HP läuft ohne Probleme.

 

Das ist echt mal wieder ein Skandal für sich. 

Nachricht 5 von 23 (12.394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&q

★★★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

ich habe in der Regon Hannover das gleiche Problem.

Habe heute mit beiden Hotlines telefoniert (EA, KD).

EA sagt: Ist KD Problem.

KD sagt, wir haben in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas geändert (sagen aber auch auf Nachfrage nicht Was geändert wurde).

Die Aussage ist :

Wenn der Computer, auf dem Origin genutzt wird, direkt an das Kabelmodem angeschlossen ist, funktioniert die Anmeldung.

Wenn der Computer über ein Zweitgerät, wie z. B. WLAN-Router, angeschlossen ist, funktioniert es nicht.

 

Ich habe es ausprobiert und musste feststellen, dass die Aussage stimmt.

 

Meine (funktionierende) Lösung:

Ich habe nach dem Kabelmodem einen Switch gehängt, an den ich den "Spiele-PC" angeschlossen habe und zum anderen den WLAN-Router für den Rest der EDV (Drucker, Smartphon, Notebook).

 

Ich hoffe, euch ein wenig geholfen zu haben.

 

Nachricht 6 von 23 (12.378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&q

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hab das selbe Problem, vielen Dank EA. Login bei mit aber auch an Kabelmodem nicht möglich, gestern abend das gleiche heute Morgen gings ca eine Stunde nun wieder nicht! Leider habe ich den Fehler gemacht und mit BF4 gekauft. Seit Dezember 2013 habe ich das Game und seitdem war Origin ca 5 mal Offline (fast wochentlich) Login nicht möglich somit konnte ich gesamt ca 1 Woche nicht spielen. Bei Steam hatte ich das bislang in 8 !!! Jahren noch nicht ein einziges mal. Außerdem löscht diese tolle Origin ständig ca alle 3 Wochen das Passwort obwohl ich Einstellungen speichern gewählt habe. Somit muss man dauernd das Passwort neu eingeben und wenn mans gerade nicht weiß steht man dumm da. Daran sieht man wieder das EA die Kunden wohl egal sind da kommen ja eh immer welche nach oder ??? Schönen abend noch Euch allen und   EA: ihr könnt eure Spiele in Zukunft behalten :-)))

Nachricht 7 von 23 (12.370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

★★★★ Novice

Hi, ich habe eine Lösung gefunden. 
KURZ: MAC ändern - neue IP bekommen - gelöst. 

Zur Lösung unten. 
Hier die Problem beschreibung: Keine Verbindung mit accounts.ea.com und profiles.ea.com möglich? Ich habe herum probiert: 
KD-Internet normal: Nope, never. 
Telekom Inet: Yop, funzt. 
Proxy aus USA nutzen: Nope, geht nicht. 
Proxy aus Russland nutzen: Yep, geht. 
Pingen der Server über normale KD-Leitung: Ja, geht. Tracen auch. 
Nach änderung der MAC, respektive IP Adresse: Alles geht. 

Schlussfolgerung: Einer der Router von KD der Verbindung nach den USA routet macht gerade irgendwelche spirenzien mit den Webdiensten und vielleicht noch einigen. Vermutlich wird durch die neue IP irgendwie anders gerouted, wodurch man diesen Router oder was auch immer umgeht. 

Solltet ihr einen Router am Modem hängen haben, müsst ihr den abmachen und euren PC direkt verbinden. Dadurch sollte das KD-Modem eine andere MAC-Adresse sehen, die hinten dran hängt, und dadurch wird sich eure IP ändern. Probiert jetzt ob es geht. 
Falls nicht oder falls ihr schon direkt mit dem Modem verbunden wart, ladet euch den "MAC-Adress Changer" runter (Der für Win XP geht auch bei Win7) und ändert die MAC eures PRIMÄREN NETZERKADAPTERS, also dem, mit dem ihr nun mit dem Modem verbunden seid. 
Dann solltet ihr eine neue IP bekommen. 

Uuund dann solltet ihr, wie ich vermute, über einen anderen KD-Router geschaltet werden, der nicht rumspackt. Irgendwo scheint einer schrottig zu sein und gewisse Dienste zu filtern. Pingen scheint nämlich zu gehen, aber http nicht.

Nachricht 8 von 23 (12.360 Ansichten)

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

★★★★ Novice

Das mit der neuen IP hat bei mir geklappt! Habe die Fritzbox so lange neu gestartet bis Kabel DE mir eine neue IP Adresse gegeben hat. Danach Konnte ich auch wieder Verbinden! 

 

MfG

Nachricht 9 von 23 (12.337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin | Kabel Deutschland: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden&a

★★★★ Novice

Moin,

 

ich rief gestern bei EA an. Dort sagte man mir es würde an Kabel Deutschland liegen. Rief ich bei Kabel Deutschland an wurde Ich ausgelacht.

Beim zweiten Telefonat sagte man mir "da muss ich Sie in eine höhere Stufe weiterleiten" Wo bin ich gelandet? Richtig, in der Vertragsabteilung. 

Man man -.-

 

Das mit der neuen IP probiere ich mal.

Nachricht 10 von 23 (12.330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe