Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo.

 

Ich wollte heute mal wieder meine Origin ID (Origin Namen) ändern. Ich habe dann mal viele Namen getestet zum Beispiel DubstepKraut und auch den Namen _OI_1__2___3_4__. Es kam davor immer die Meldung: 

 

"ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen"

 

Nach ewigen rumprobieren hab ich schrott eingegeben und der Name _OI_1__2___3_4__ ging. Aber der klingt halt echt behindert und habe weiter getestet und immer kam wieder die Meldung.

 

Ich habe bereits versucht über die Webseiten Konsole (STRG+SHIFT+I) meinen Namen gewaltsam zu ändern. Nun ich bin kein Webseiten Hacker oder so und kenne mich auch leider nicht genug aus mit verändern irgendwelcher Seitenscripts oder so. 

 

Weis jemand, wie ich diesen sch#ß Namen wieder los werder? Wenn ich diesen Namen nicht in wenigen Tagen wieder los bin, werde ich meinen Origin Account auf You tube verkaufen, löschen oder eine Anzeige raushauen wegen fehlerhaftem Programmieren eines Kundenservices.

 

LG

 

So ein Origin Benutzer.

Nachricht 1 von 8 (1.550 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

EA Community Manager

Servus,

 

so wie es aussieht, scheint sich dein Problem bereits erledigt zu haben.

 

Solltest du allgemein jedoch Probleme mit der Änderung des Namens haben, kann dies damit zusammenhängen, dass du den Namen nicht beliebig oft ändern kannst. Es kann nach einer Änderung einige Zeit dauern, bis dies erneut erfolgen kann - das kann die von dir erwähnte Fehlermeldung nach sich ziehen.

Nachricht 2 von 8 (1.535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

★★★ Newbie

Das sollte man dann vielleicht auch mal irgendwo anzeigen was es für fristen gibt und welche symbole oder zeichen erlaubt sind..... ich werde meinen account nun auch nicht mehr nutzen bis ich endlich mal nen für mich vernünftigen namen haben kann... ich könnte mich da zur zeit ziemlich drüber aufregen wenn mir dauernd angezeigt wird "ID enthält ein verbotenes Wort oder Zeichen" obwohl ich den selben namen vor einer woche hatte.... einfach nur mist!

Nachricht 3 von 8 (1.515 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

★★★ Newbie
Kann mal jemand die zeitliche feit nennen ich will halt auch nicht einfach Buchstabensalad sein... ich kann nicht mal meinen alten Namen haben... das ist echt nicht schön und sau nervig
Nachricht 4 von 8 (1.209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

Community Manager (retired)

Hi @Sevventus

 

wann hast du denn das letze Mal versucht, den Namen zu ändern?

Nachricht 5 von 8 (1.204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

Champion

Glaube 3 Tage?
Sicher bin ich mir nicht, mal gelesen 72h.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 8 (1.196 Ansichten)

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

Champion (Retired)

Hi @Sevventus

 

da hat @Killerseuche recht, 3 tage musst du warten, bevor du deinen namen wieder ändern kannst. Solltest es in 3 tagen immernoch nicht gehen, kannst du dich gerne wieder hier melden.

 

Greetings,

Babyhuehnchen


Cd-info-box.png

Nachricht 7 von 8 (1.190 Ansichten)

Betreff: Origin ID ändern geht nicht. Account löschen oder Anklage einreichen?

Hero (Retired)

naja wenn es nach 72 h immer noch nicht geht, denke ich dass wir hier nichts mehr für dich tun können.

Dann solltest du definitiv den Kundendienst kontaktieren.

 

 

 am besten per Telefon Mo-Sa 09:00 - 21:00:

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005


ansonsten :

For any account maintenance, persona assistance or code related queries, contact our Games Advisors using the new Help Center.
http://help.ea.com/de/contact-us/new/?category=demo-beta

How to: Contact an EA Advisor.
http://help.ea.com/de/article/contact-ea-help/


du kannst den englischsprachigen US-Chat mit 24 / 7 bekommen wenn du auf der Hilfe-Seite die Fahne links oben von Deutschland auf Amerika umstellst.

 

Nachricht 8 von 8 (1.176 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe