Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

von EA_Demz
Antworten

Originalbeitrag

Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

ich habe mir eben eine Origin Guthabenkarte im Wert von 25€ gekauft und will sie einlösen. Auf dem Kassenzettel steht, dass die Karte erfolgreich aktiviert wurde. Als ich jedoch den Code eingegeben habe, kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits auf bei mehreren Stellen probiert den Code einzulösen (direkt bei Origin, bei EA Wallet, beim Spielkauf), doch immer kommt eine Fehlermeldung z.B.: „Deine Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.
Das hat leider nicht geklappt. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, verwende bitte eine andere Zahlungsart oder versuche es später noch einmal.

Ich möchte mir unbedingt ein Angebot sichern, deswegen würde ich mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Habe auch schon vor 2,5 Stunden eine E-Mail an den Support geschrieben aber es passiert nichts...

Nachricht 1 von 14 (1.738 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@DarmusmannEs könnte sein das EA -Probleme hat ,von 15 Uhr -17 Uhr konnte man sich bei EA nicht anmelden..........

Nachricht 2 von 14 (1.722 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

Community Manager (retired)
Hiya @Darmusmann,

besteht der Fehler immer noch? 2,5h für eine Email ist nicht realisierbar, wir reden da eher von ein paar Tagen bis Wochen momentan. Falls der Fehler immer noch besteht, dann wende dich bitte per Chat oder Telefon an den Kundendienst: https://help.ea.com/de/contact-us/

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 14 (1.686 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★★ Newbie
@EA_Demz Habe ich bereits alles versucht. Ja, der Fehler besteht auch heute noch, am Telefon bekam ich den Rat die Karte zurückzugeben. Ich vermute die Kassiererin hat sie nicht richtig aktiviert (obwohl das auf dem Kassenzettel steht). Die Karte ist zwar von der Rückgabe ausgeschlossen, ich werde aber trotzdem versuchen mein Geld zurückzufordern. Danke für die Hilfe Standard smile
Nachricht 4 von 14 (1.666 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

Community Manager (retired)
@kreislicht,

ok alles klar, danke für die Rückmeldung.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 14 (1.661 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★★★★ Newbie

Hei, ich hab das Gleiche Problem und schlag mich nun seit 2 Tagen mit dem Support im Live Chat rum da ich meine Karten nicht zurückgeben kann. Sind ebenfalls Aktiviert. Allerdings liegt es laut dem Support wohl an "Serverproblemen" was mich extrem abfuckt.

Nachricht 6 von 14 (1.658 Ansichten)

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hi ihr. Ich habe jetzt das selbe Problem. Bei mir sagt der Support seit zwei Tagen, dass sie anscheinend Probleme mit ihren "Tools" zum auslesen der Karten haben. 

 

Wie hat sich das denn bei euch gelöst und wie lange hat es etwa gedauert? Zur Zeit gibt es nämlich ein Angebot was ich eigentlich nutzen wollte. 

@EA_Demz @xRagePrincess 

Nachricht 7 von 14 (1.446 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★★★★ Newbie
@Hiragana37 Nachdem das Angebot abgelaufen war, was ich nutzen wollte ging es überraschender Weise wieder. 🤷‍♀️
Nachricht 8 von 14 (1.434 Ansichten)

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★ Novice
@xRagePrincess na super xD da weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann. Danke für die schnelle Antwort.
Nachricht 9 von 14 (1.407 Ansichten)

Betreff: Origin Geschenkkarte funktioniert nicht

★★★★★ Newbie
@Hiragana37 Joa ich war auch richtig begeistert. Nun bezahle ich immer über Paypal, das hat bis jetzt wenigstens immer funktioniert.
Nachricht 10 von 14 (1.402 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe