Origin: Freunde nicht auffindbar

von BAC_Streusalz
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin: Freunde nicht auffindbar

★★ Novice

Erstmal einen schönen guten Morgen.

 

Seit einigen Tagen haben einige Leute samt mir das Problem, dass man über die "Freunde suchen"-Funktion in Origin seine Freunde nicht findet, falls man diese zur Freundesliste hinzufügen möchte.

 

Ich habe als Lösung bereits versucht mein Profil auf öffentlich zu stellen, das hat leider keinen Erfolg gebracht.

 

Anbei noch ein Screenshot, wie das in Origin dann aussieht. Der Name ist korrekt geschrieben, er wird einfach nur nicht gefunden.

 

Gruß

Nachricht 1 von 19 (2.865 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Community Manager

Hey zusammen,

das Problem über Origin keine Freunde finden zu können, war dabei ein Problem auf unserer Seite aber wurde nun bereits behoben.

Das heißt @Gangster_Muetze könntest du nun bitte nochmal versuchen, ob du Freunde finden kannst?

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 19 (2.664 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Community Manager

Hallo @BAC_Streusalz,

danke für die Meldung. Das ist dabei momentan in der Tat bereits ein bekanntes Problem, dass Origin bei der Suche keine Ergebnisse anzeigt.

Das Team untersucht es bereits und arbeitet an einer Lösung und ich werde versuchen euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten.

Dabei haben aber auch noch andere Freunde das gleiche Problem? Gegenseitig könnt ihr euch dabei auch nicht finden? 

Könntet ihr es denn mal versuchen, ob ihr euch über die Suche mit eurer Email Adresse finden könnt?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 19 (2.842 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_VendceraE-Mail Adressen sind zu lang für die Suche. Ich hab auch versucht einen öffentlichen Namen einzutragen aber die Suche nach Pipo Diamond als öffentlicher Name war ebenso erfolglos wie alles andere zuvor. 

Nachricht 3 von 19 (2.828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Community Manager

Hey @DerWarmonger,

könntest du/ihr denn mal versuchen nicht direkt auf die Suche, sondern in Origin mal oben auf den Reiter "Freunde" und dann "Freund hinzufügen" zu klicken?


Origin Freunde.png

 

Dort hat man eben noch direkt die Möglichkeit über die normale Public ID, den echten Namen oder nach der E-Mail-Adresse zu suchen.

Von meiner Seite aus kann ich da nämlich auch "Pipo Diamond" finden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 19 (2.811 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Champion

könntest du/ihr denn mal versuchen nicht direkt auf die Suche, sondern in Origin mal oben auf den Reiter "Freunde" und dann "Freund hinzufügen" zu klicken?

Das funktionert bei mir nicht, aber die "normale" Suche geht bei mir.
Ich "Starte" die Origin.exe schon ewig als Administrator-rechten.
Probier mal das ?
???

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 19 (2.786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

★★★ Newbie

Hi hat sich das Problem nun gelöst ? Ich habe nun das selbe Problem und finde keine Lösung.

 

Nachricht 6 von 19 (2.722 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Community Manager

Hey zusammen,

das Problem über Origin keine Freunde finden zu können, war dabei ein Problem auf unserer Seite aber wurde nun bereits behoben.

Das heißt @Gangster_Muetze könntest du nun bitte nochmal versuchen, ob du Freunde finden kannst?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 19 (2.665 Ansichten)

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

★★★ Newbie

Ich kann auch keine Freunde finden, auch nicht über die E-Mail-Adresse u.s.w. es ist zum Verrückt werden.

Nachricht 8 von 19 (2.242 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

Community Manager

Hi @Der_Ekix,

ist dies denn ein generelles Problem, dass du niemanden finden kannst oder nur für bestimmte Freunde?

Es wäre schön, wenn du deine Situation noch etwas genauer erklären könntest und was du bereits alles versucht hast. Können deine Freunde dich etwa finden?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 19 (2.233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin: Freunde nicht auffindbar

★★★ Newbie

Noch genauer ich kann niemanden finden und werde auch nicht gefunden mein Profil ist für jeden sichtbar.

Nachricht 10 von 19 (2.223 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe