Origin Download brauch ewig

von DerZuntor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Download brauch ewig

★★★★ Novice

Hallo, ich hab mir gestern Origin Access gekauft und direkt ein paar Spiele heruntergeladen Mass Effect Andromeda und Need For Speed Payback liefen gut mit 4 - 5 MB/s aber Star Wars Battlefront 2 lief mit 356KB/s. Ich hab dann probiert die Priorität auf Echtzeit zu stellen dann war es für ungefähr 30 Sekunden auf 3MB/s, danach ging es aber wieder auf 487KB/s andere Spiele laden normal runter. Auf Steam und Uplay geht alles perfekt mit 5MB/s hab auch ein Speedtest gemacht 24Mbps. 

Nachricht 1 von 6 (623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Download brauch ewig

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke für deine Rückmeldung @DerZuntor . Ich konnte noch in Erfahrung bringen dass es allgemein Probleme mit dem Origin Client gab, welche eigentlich behoben worden sein sollten. Es soltte daher eigentlich wieder besser werden. Achte bitte auch darauf dass du die neueste Origin-Client Version installiert hast. Alternativ kannst du auch testen ob es mit der Beta Version besser läuft, solltest du diese noch nicht installiert haben.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (584 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Download brauch ewig

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @DerZuntor ,

probier doch bitte einmal folgendes um zu sehen, ob dein Problem damit behoben bzw. verbessert wird:

 

  • Firewalls und Internet-Sicherheitssoftware: Stelle sicher, dass du den Origin-Client als Ausnahme zu Firewalls oder Internet-Sicherheitssoftwares wie Ad-Block hinzugefügt hast, die auf deinem Computer ausgeführt werden, damit die Server nicht blockiert werden.
  • Möglicherweise werden durch die Software auch einige Internet-Ports blockiert. Die folgenden Ports werden vom Origin-Client genutzt und müssen für eine reibungslose Verbindung offen sein:
    • TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 3216; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
    • UDP: 1024-1124; 18000; 29900

 

Grüße happy

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 6 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Download brauch ewig

★★★★ Novice

Hi h4ppypommes, ich benutze Avast Premier und hab eine Ausnahme hinzugefügt das hat nichts gebracht. Und die Ports sind auch ok sind nicht blockiert.

Nachricht 3 von 6 (590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Download brauch ewig

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke für deine Rückmeldung @DerZuntor . Ich konnte noch in Erfahrung bringen dass es allgemein Probleme mit dem Origin Client gab, welche eigentlich behoben worden sein sollten. Es soltte daher eigentlich wieder besser werden. Achte bitte auch darauf dass du die neueste Origin-Client Version installiert hast. Alternativ kannst du auch testen ob es mit der Beta Version besser läuft, solltest du diese noch nicht installiert haben.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 6 (585 Ansichten)

Betreff: Origin Download brauch ewig

★★ Novice
@h4ppypommes Ich kann mein Download nicht starten...Orgin sagt ich soll das von Windows akzeptieren lassen..Aber wie..ich habe echt kein plan...Habe auch hier einen beitrag geschrieben am Sonntag da gibt es auch ein paar bilder dazu..
Nachricht 5 von 6 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Download brauch ewig

Hero (Retired)

Hallo @MineCrax .

 

Gib mal in der  Windows-Suchleiste (WIN+R) msconfig ein. Dann gehe zu "Dienste" und setze ein Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Entferne dann die Häkchen bei "Origin Client Service" & "Origin Web Helper Service". Klicke anschließend auf übernehmen und starte deinen PC neu.

 

Origin-Dienste.jpg

 

Gib mir bitte Rückmeldung ob der Download im Anschluß startet.

 

Einen guten Rutsch,

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 6 (375 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe