Origin Client startet nicht mehr

von axman2go
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Hallo

 

Heute habe ich Origin gestartet - hab' meine E-Mail angegeben + Passwort. Danach kam die Meldung, dass ein Update installiert wird. Nach kurzer Zeit kam die Meldung:

 

Hoppla - bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Beende die Installation und starte sie neu. Dann bist du im Nu wieder startklar.

 

Das war aber wohl nur ein Scherz, weil seit dem Fehler gar nix mehr geht. Wenn ich jetzt Origin starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass für das Starten von Origin eine Internetverbindung benötigt wird (ist aber vorhanden).

 

Weiter komme ich mit dem Client nicht mehr - offline starten geht auch nicht.

 

Gibt's da eine Lösung oder ist das ein Fehler im neuen Update. Gestern hat alles noch normal funktioniert.

 

danke

Nachricht 1 von 11 (1.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Yeah - also für mich hat das mit dem Systemwiederherstellungspunkt schon funktioniert.

 

Habe gerade ganz normal das Update gemacht + alles läuft wieder normal. Zum Glück mit relativ wenig Aufwand.

 

Danke für die Unterstützung.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 11 (2.286 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

Hero (Retired)

bei mir geht es auch nach dem Update.

Da scheint was bei dir passiert zu sein.

 

versuch Origin manuell zu deinstallieren.
dann downloade dir den neusten Clienten und installier dir diesen
http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

Nachricht 2 von 11 (1.903 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Newbie

Hallo

 

 

Ich habe das gleiche Problem. Am 24.07.17 konnte ich noch ganz Normal Origin öffnen unmd seit dem 25.07.17 geht nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr Origin Neu Installieren nach dem ich das Programm gelöscht habe. Es kommt immer wieder der Fehlercode 9:5. Ich hoffe doch mal das dieses Problem  durch Origin und EA so schnell wie möglich behoben wird, denn ich habe auf meinen Acc schon sehr viel Geld Investiert

 

P.S Vielleicht hat noch jemand einen Tipp

 

MFG Ryder

Nachricht 3 von 11 (1.896 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Genau den gleichen Fehlercode habe ich auch. Ich kann Origin nicht neu installieren, weil immer die gleiche Fehlermeldung kommt (Fehlercode 9:5).

 

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meinem Original-Origin Ordner weniger Dateien habe als noch am Montag. Habe Montag in der Nacht einen anderen DirectX Treiber über Steam installiert um ein anderes Spiel zu starten. Deshalb habe ich ein Abbild meines Montag-Noch-Alles-In-Ordnung-Origin-Ordners auf meinen Laptop.

 

Mir fehlt zum Beispiel die "Origin Web Helper Service" Anwendung. Im Montags-Ordner ist die noch vorhanden - im Dienstags-Ordner nicht mehr. Im Dienstags-Ordner ist die "Origin.exe" die einzig verbliebene Anwendung. Kann natürlich auch sein, dass die Dateien durch das abgebrochene Update fehlen.

 

Theoretisch habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt von Montag. Ich geh' mal dorthin zurück + hoffe, dass das Problem dadurch behoben ist.

 

Zumindest kann ich den Client über die alte Origin.exe im Offline-Modus starten. Über die neue klappt das nicht (da kommt immer die Meldung über die fehlende Internetverbindung).

Nachricht 4 von 11 (1.875 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

Hero (Retired)

vlt. können entweder @EA_Joker oder @EA_Unity was zu dem Fehlercode bzw. zur Abstellung von diesem dazu sagen.

Nachricht 5 von 11 (1.840 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

EA Community Manager

Hey @axman2go & @19ryder81,

 

dazu gibt es mehrere Ansätze.

 

Der erste wäre, Origin einmal komplett über die Systemsteuerung zu deaktivieren, den Origin Cache zu leeren, den PC dann neuzustarten (wichtig!) und Origin dann neu zu installieren.

 

Nummer zwei findet sich in diesem Thread, und ist ein wenig umfangreicher, am Ende steht auch hier ein Neustart.

 

 

Sagt gerne Bescheid, ob und wenn ja, welche Methode euch geholfen hat.

 

Nachricht 6 von 11 (1.839 Ansichten)

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Yeah - also für mich hat das mit dem Systemwiederherstellungspunkt schon funktioniert.

 

Habe gerade ganz normal das Update gemacht + alles läuft wieder normal. Zum Glück mit relativ wenig Aufwand.

 

Danke für die Unterstützung.

Nachricht 7 von 11 (2.287 Ansichten)

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Ein kleiner Zusatz zum Wiederherstellungspunkt:

 

Ich hatte eine Sicherungskopie des Origin Ordners (77 Dateien + 9 Ordner + deren Inhalt). Nach der Rücksetzung hatte ich in meinem richtigen Origin Ordner nur 72 Dateien + 9 Ordner + deren Inhalt. In meiner Sicherungskopie waren nur noch 13 Dateien + 3 Order + deren Inhalt.

 

Die 13 Dateien + 3 Ordner + deren Inhalt habe ich dann in meinen richtigen Origin Ordner kopiert + die doppelten Dateien ersetzt. Danach hatte ich wieder die 77 Dateien + 9 Ordner + deren Inhalt in meinem richtigen Origin Ordner.

 

Danach habe ich den Client gestartet + das Update wurde erfolgreich installiert. Wie gesagt - alles läuft wieder.

 

Nachricht 8 von 11 (1.814 Ansichten)

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

★★★ Novice

Noch ein kleiner Nachtrag (vielleicht war das das Problem):

 

Lt. Support Artist wurde beim Wiederherstellungspunkt der "Origin Web Helper Service" vom PC entfernt (warum auch immer das geschehen ist). Gefehlt hat die Anwendung am Dienstag im Ordner. Dieser läuft aber immer wenn Origin läuft. Vielleicht konnte Origin aufgrund dieser fehlenden Anwendung das Update nicht durchführen.

Nachricht 9 von 11 (1.778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Client startet nicht mehr

Community Manager (retired)

Hi @axman2go

 

vielen Dank, dass du deine Lösung mitgeteilt hast und für das Update! 

 

Freut mich, dass alles nun wieder funktioniert Standard smile

Nachricht 10 von 11 (1.775 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe