Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo,

 

ich habe einem EA Mitarbeiter schon bescheidgegeben. Trotzdem kann es sicher nicht schaden wenn man einen Überblick bekommt wer denn alles von dem Problem betroffen ist.

 

Seit dem letzten / vorletzten Origin Update funktioniert das Cloudsystem nicht mehr richtig. Wenn man ein Spiel startet z.B nach einer Neuinstallation wird man gefragt ob man seine Lokalen oder die Clouddateien nutzen möchte die angebotenen Clouddateien sind aber von November oder Dezember 2013 !

 

Ebenfalls wird das bei bereits installierten Spielen angezeigt - Rechtsklick auf Spiel - Spieldetails - Cloud-Speicherung Spielstand wiederherstellen ist gar nicht verfügbar oder eben von November / Dezember 2013

 

(zu beachten ist wann Ihr das letzte mal den Singleplayer benutzt habt z.B.: die BF4 Kampagne)

 

 

Also nur zur Übersicht wer von euch hat das gleiche Problem ?

Nachricht 1 von 11 (31.156 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★ Novice

Bei mir ist es noch schlimmer...

Bei mir sind angeblich die letzten C-Sicherungen nicht mehr vorhanden sodaß ich immer wieder die Auflösung hochschrauben muss (da bei der letzten Sicherung ich einen anderen Monitor hatte :S)   und alle waffen immer als NEU getagt werden !!

Auschalten der Cloud bringt ja auch nichts.... (dann müsste ich trotzdem jedesmal wieder in die Einstellungen........)

Kann ich die Cloud Daten irgendwie löschen (dann müsste ich zwar die Kampagne wieder von anfangen ... aber da ich wieso schoneinmal udrch die C-Sicherung nochmal von vorne anfangen durfte wäre das auch nicht mehr so schlimm)

Ich hoffe auf ein Update aber bis jetzt warte ich noch....

 

 

 

Nachricht 2 von 11 (31.096 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★★★★ Apprentice

Hoi,

 

Ihr könnt es ja einmal damit versuchen erst den Cache von Origin zu löschen:

 

1. Öffne 'Arbeitsplatz'.
2. Doppelklicke auf das Laufwerk C.  (Standardmäßig wird der Cache-Ordner hier angelegt. Wenn du zuvor  einen anderen Speicherort für den Cache-Ordner angegeben hast, musst du entsprechend diesen Ordner löschen.)
3. Doppelklicke auf den Ordner 'ProgramData'.
4. Doppelklicke auf den Ordner 'Electronic Arts'.
5. Klicke mit der rechten Maustaste auf 'Origin'  und wähle 'Löschen'.
6. Es erscheint ein Fenster mit 'Löschen von Ordner bestätigen'; wähle 'Ja'.
 
Danach in den Einstellungsoptionen von Origin bei der Cloud Speicherung einmal den Haken raus und das Spiel starten
Danach noch einmal die Cloud wieder aktivieren.
 
lg Jack
Nachricht 3 von 11 (31.092 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Nope hat bei mir nichts geholfen.

 

EA mach mal was !!!

Nachricht 4 von 11 (31.073 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★ Novice

Also ich hatte auch sehr lange Zeit Probleme mit der Cloud-Speicherung.

Seit dem ich mir Windows neu installiert hatte, wobei ich Origin+BF4 auch neu installierte.

 

Bei mir *war* dies immer der Fall wenn ich mein Spiel beendet habe, wodurch dann alle getätigten Einstellungen (Waffen, etc.) in die Cloud übertragen werden. --> "Synchronisierung fehlgeschlagen!" 

Das hatte natürlich die Folge, dass bei jedem erneuten Spielstart die alten Einstellungen geladen wurden. :manmad:

 

Bisher konnte ich die fehlerhafte Cloudspeicherung umgehen, indem ich die " ...\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe" mit "Als Administrator öffnen" öffnete!

So funktionierte der Abgleich in der Cloud wieder! Confusedmileylol:
Dafür muss aber vorher alles geschlossen sein: BF4, Origin und der Browser wo das Battlelog geladen wird. Es hat dann natürlich den unschönen Nebeneffekt dass alles mit Adminrechten ausgeführt wird, was mich gerade beim Browser störte!

 


Heute hab ich mich erneut dem Problem gestellt und kam diesmal relativ schnell zur Lösung.

Wie oft schon danach gegooglet und nie eine Antwort gefunden...

Also:

  • Man nehme Origins Log-Datei und schaut mal unten bis ans Ende:

        C:\ProgramData\Origin\Logs\Client_Log.txt

23:51:42.684  
Event Origin::Engine::CloudSaves::RemoteSync::start
4932 Cloud Save: Remote sync started 23:51:42.687
Warning Origin::Engine::CloudSaves::LocalStateCalculator::fingerprintAndAddPath
664 Unable to open E:/Eigene Dokumente/Battlefield 4/settings/PROFSAVE
for cloud save fingerprinting. Aborting local state calculation

 

  •  --> Unable to open ... Kein Zugriff auf die lokalen Clouddaten, da ist das Problem! 

Hier waren bei mir die Datei-Zugriffsrechte nicht korrekt (weil mein "Eigenen Dateien"-Ordner nicht mit dem Benutzer vom aktuellen Windows angelegt wurde, sondern noch vom vorherigen Windows stammt). Nur Administratoren und der alte Win-Benutzer hatten vollen Zugriff darauf.

 

 

Langes Blabla... und hier die Lösung meines Problems und hoffentlich auch die vieler anderen:

 

  • Die übergeordneten Ordner-Eigenschaften öffnen! 
    (Bei mir war es nur der "Eigene Dokumente"-Ordner, man kann dies aber auch für die komplette Partition ändern, oder auch einfach nur für den darin liegenden "Battlefield 4"-Ordner.)
  • Den Tab Sicherheit anwählen und auf Bearbeiten klicken,
  • Euren Benutzernamen anwählen, (ansonsten "Hinzufügen" und den Namen eingeben)
    (Achtet darauf nicht die Benutzer-Gruppe anzuwählen. Wenn der Rechner von mehreren genutzt wird und es sich um die Eigenen Dateien handelt, wäre das nicht sehr vorteilhaft.)
  • und darunter dann das erste Häkchen für Vollzugriff Zulassen setzen!
  • Mit OK alles akzeptieren und Fertig!

 

Viel Spaß beim Zocken! Ohne alle Waffen etc. neu einzustellen. Confusedmileyvery-happy:

Nachricht 5 von 11 (31.021 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★★ Newbie

crysis 3 fast geschafft doch am ende hat mein windows ein fehler gehabt pc neu installiert crysis 3 neu installiert aber wo sind die speicher daten ich kann es weder auf den speicher zugreifen noch werde ich gefragt bitte um hilfe

Nachricht 6 von 11 (20.955 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

Hero (Retired)

soweit ich mich richtig erinnere, werden die Crysis 3 Speicherdateien lokal gespeichert.

Hast du von deinen Benutzerdateien eine Sicherung gemacht bevor du neu installiert hast ?

Also dein "Dokumente" - Ordner ?

Nachricht 7 von 11 (20.951 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★ Guide

Ich bekomme noch immer Meldung das Leute diesen Thread liken bzw. das Problem ebenfalls haben und das im Jahr 2017 !

Es scheint so als hätte EA das Problem noch immer nicht behoben !

 

Und die Lösung sollte EA finden und nicht der User manuell beheben müssen !

Bei mir hat es erst nach einem kompletten Löschen aller Origin bezogenen Daten (AppData, Dokumente, ProgramData) wieder funktioniert.

Bzw. bei einiges Games habe ich dann auch die Clouddateien genommen anstelle die lokalen Speicherdaten.

 

Irgend wie/wann hat es dann wieder funktioniert.

Nachricht 8 von 11 (15.130 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

Champion

Vllt liegt es ja auch daran, seit dem neuen Update von Win10 auf Version 1709 und Windows Defender benutzt?
Aktivieren oder deaktivieren Sie Kontrollierter Ordnerzugriff.
https://support.microsoft.com/de-at/help/4046851/windows-10-controlled-folder-access-windows-defende...

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 9 von 11 (15.776 Ansichten)

Betreff: Origin : Allgemeines Cloud Synchronisationsproblem

★★ Guide

Denke die meisten benutzen andere Antivirus Lösungen, und diese deaktivieren den Windows Defender normalerweise automatisch, bzw. der Defender erkennt das ein anderes Programm für die Sicherheit zuständig ist.

Nachricht 10 von 11 (14.771 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe