Origin-Account wurde nach Supportanfrage gegen meinen Willen gelöscht

von Hanzoss
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

Origin-Account wurde nach Supportanfrage gegen meinen Willen gelöscht

★★★ Newbie

Hallo zusammen, ich wende mich in meiner Verzweiflung mit meinem 2. Account an das Forum in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem kennt.

 

Ich habe seit Jahren einen Origin-Account, über den ich seit Battlefield 3 fast jedes Battlefield gespielt und gekauft habe. Zuletzt habe ich im November 2021 Battlefield 2042 zum Vollpreis auf Steam gekauft und auf dem Account hinterlegt.

Im Februar 2022 habe ich mir einen neuen PC zugelegt und wollte mich bei Origin anmelden. Leider hatte ich mein Passwort vergessen und die E-Mail-Adresse von dem alten Account ist schon seit Jahren beim Anbieter gekündigt - entsprechend habe ich darauf keinen Zugriff.

 

Kein Problem laut Support Chat! Ich habe dem Support Chat mein Problem geschildert und schnell konnte mir vermeintlich weiter geholfen werden. Ich habe mich im Chat mittels Beantwortung einiger Fragen verifiziert und ich durfte eine neue E-Mail-Adresse angeben, die jetzt beim Account hinterlegt werden soll (Chatverlauf habe ich zum Glück gescreenshotted). Das geschah am 9. Februar. Seitdem erhielt ich keine Bestätigungsmail. Über "Passwort vergessen" und Eingabe der neuen E-Mail-Adresse heißt es, dass das Konto nicht existiert. Also hat die Hinterlegung der neuen E-Mail-Adresse wohl irgendwie nicht geklappt.

 

Heute habe ich ein neues Ticket eröffnet und das Problem erneut geschildert - wieder die gleichen Fragen zur Verifizierung erfolgreich beantwortet. Jetzt sagt mir der Support-Mitarbeiter, dass mein Konto GELÖSCHT sei und daher keine Änderung der E-Mail-Adresse möglich sei. Die Wiederherstellung würde nur über die alte E-Mail-Adresse funktionieren. Ich habe mehrfach geschildert, dass ich den Account NIEMALS gelöscht hatte (wie auch? Ich hatte ja nicht mal Zugriff, daher ja meine Ursprüngliche Support-Anfrage!!). Darauf kamen nur noch generische Antworten, dass EA Accounts nie ohne Zustimmung löschen würde.

 

Ehrlich gesagt bin ich echt fassungslos, wie mein Account einfach so gelöscht werden konnte. Mein Kompletter Account ist damit futsch und ich würde einen großen finanziellen Schaden nehmen. Insbesondere das im November frisch erworbene Battlefield 2042 für 59,99€ schmerzt natürlich sehr...

 

Hat jemand mit so einer Situation bereits Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Nachricht 1 von 2 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin-Account wurde nach Supportanfrage gegen meinen Willen gelöscht

Community Manager

Hallo @Hanzoss,

entschuldige bitte für die verspätete Antwort. Grundsätzlich haben wir hier im Forum leider keine Einsicht auf EA Konten und auch nur der Support kann mit solchen Kontoproblemen weiterhelfen.

Ich kann dir eventuell nur den Tipp geben, dass es sich bei deiner Situation wahrscheinlich um mehrere EA Konten handelt. Auch wenn du das eine Konto wiederherstellen konntest, geht es hierbei eher um das EA Konto mit der Steam Verknüpfung und BF 2042.

Es gibt dazu höchstens noch einen Trick, der dir weiterhelfen könnte. Klicke auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ mal auf Anmelden, dort auf das Steam Logo und melde dich dann mit deinen Steam Daten an. Im Anschluss solltest du automatisch in deinen damit verknüpften EA Account eingeloggt werden.
Wenn du so weit gekommen bist und dich anmelden konntest, kontaktiere aus demselben Fenster den Support via Chat. Dann sollte dir noch einfach weitergeholfen werden können die E-Mail Adresse deines EA Kontos zu ändern und das Passwort zurückzusetzen.

 

 

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg mit deinem Fall!

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (403 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin-Account wurde nach Supportanfrage gegen meinen Willen gelöscht

Community Manager

Hallo @Hanzoss,

entschuldige bitte für die verspätete Antwort. Grundsätzlich haben wir hier im Forum leider keine Einsicht auf EA Konten und auch nur der Support kann mit solchen Kontoproblemen weiterhelfen.

Ich kann dir eventuell nur den Tipp geben, dass es sich bei deiner Situation wahrscheinlich um mehrere EA Konten handelt. Auch wenn du das eine Konto wiederherstellen konntest, geht es hierbei eher um das EA Konto mit der Steam Verknüpfung und BF 2042.

Es gibt dazu höchstens noch einen Trick, der dir weiterhelfen könnte. Klicke auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ mal auf Anmelden, dort auf das Steam Logo und melde dich dann mit deinen Steam Daten an. Im Anschluss solltest du automatisch in deinen damit verknüpften EA Account eingeloggt werden.
Wenn du so weit gekommen bist und dich anmelden konntest, kontaktiere aus demselben Fenster den Support via Chat. Dann sollte dir noch einfach weitergeholfen werden können die E-Mail Adresse deines EA Kontos zu ändern und das Passwort zurückzusetzen.

 

 

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg mit deinem Fall!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 2 (404 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe