Origin Account gesperrt

von MaskedMada
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Account gesperrt

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

Habe folgendes Problem wie viele im Forum schon geäußert haben. Ich hab kein Zugriff auf meine alte E-Mail Account von vor 11 Jahren, dieser wurde gehackt und gesperrt. 

 

Ich hatte bis vor kurzem kein Problem damit weil es aus dem Auge aus dem Sinn war. Nun jetzt wird mir das aber zum Verhängnis da ich vor Jahren diesen Account mit meiner Playstation verknüpft hatte und darauf Apex Legends zocke. Seid Update der aktuellen Season 5 sagt mir der EA Screen "ungültiges Konto" mein Account von Origin wurde gesperrt aus jucks. Zitat von einem EA Livechat Berater "Ihr Konto weißt keine ungewöhnlichen Aktivitäten an, wir sperren aus Sicherheitsgründen Konten von Zeit zu Zeit" 

 

Ich habe das Wiederherstellungsformular jetzt mind. 8 mal ausgefüllt und immer eine Absage bekommen da die Informationen nicht ausreichen. Da ich leider auch nicht mehr über alle Infos bescheid weiß bräuchte ich da Hilfe beim ausfüllen des Formulars. Es wird niemals bestätigt ob Angaben richtig oder Falsch sind ergo muss man solange probieren bis es klappt.

 

Ein Supporter gab sogar widersprüchliche Anmerkung zum Formular als es auf der Internet Seite stand Zitat des Beraters "Wenn Sie eine Angabe nicht genau wissen, lassen Sie diese aus" auf der Webseite steht aber drauf egal ob die Angaben ungenau sind, man solle diese trotzdem ausfüllen. Was trifft jetzt zu für die Konto Wiederherstellung?

 

Bei folgenden Fragen des Formulars habe ich Probleme:

 

1. Geburtsdatum - ich erinnere mich das ich noch sehr jung war und einfach irgendwas eingegeben hatte damit ich 18 Jahre bin. Ergo gibt es tausende Kombinationsmöglichkeiten für mich, was da rein soll. Wäre es Ratsam diese auszulassen oder einfach nur die Jahreszahl einzutragen?

 

2. Erstellungsdatum - ich habe früher ein einziges Spiel von EA intensiv gezockt weswegen ich ein Account brauchte, weiß aber nicht ob ich den Account schon vorher hatte. Ist es auch hier Ratsam besser nur die Jahreszahl zunutzen oder muss man dort exakt das richtige Datum haben?

 

3. Liste der EA Spiele  - da ich PC und Playstation nutze auf dem Account, stellt sich die Frage welche Spiele ich dahin setzen soll? Apex hab ich aus dem PS Store, sowie Battlefield und am PC weiß ich garnicht ob ich jemals im EA store war. Ich erinnere mich die meisten Sachen über chip.de oder so runtergeladen zuhaben. Ich hab alle 3 Möglichkeiten probiert, macht aber kein Sinn wenn alles andere nicht stimmt und ich somit im Formular tausende Möglichkeiten wieder habe ergo, was genau ist mit der Liste der gekauften EA Spiele gemeint? Zählen die EA Spiele aus dem PS Store oder nur die von der EA Seite erworbenen? 

 

3.2 Liste der EA Spiele Preis/Datum - Folgefrage auf 3. Man soll ja nicht nur die Liste der Spiele notieren sondern auch den Preis und Datum des Erwerbs. Selbe Frage dazu. Was soll dahin? Alles von EA also PC und PS Store? Oder doch nur die erworbenen aus dem EA Store?

 

4. Statistik/Sieg-Niederlage/Ingame Inventar etc - was soll dort genau hin? Da ich nicht auf mein Apex Account zugreifen kann, kann ich nur schätzen. Battleforge für den PC hatte ich bei 2 Elementen alle Karten und Battlefield hab ich meine bevorzugte Waffenart angegeben. Reicht das für diesen Punkt oder sind das alles Infos die nicht relevant sind?

 

Ich glaube das wars fürs erste. Bitte Antworten wie "wenden Sie sich an den Support/Kundenservice" vermeiden. Versuche schon seid Wochen mit denen eine Lösung zufrieden aber Sie verweisen mich ständig auf das Formular zurücK mehr können Sie auch nicht tun.

Nachricht 1 von 5 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Account gesperrt

Hero

@MaskedMada bei so vielen Daten, die du nicht mehr genau weißt, sehe ich da eher schwarz...

 

Das Geburtsdatum muss auf jeden Fall genau stimmen, wenn du damals irgendwas eingegeben hast, hast du bereits gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, was nicht gerade hilfreich ist.

 

Auch sonst scheinst du sehr vieles nicht mehr zu wissen. Es wäre sicher nicht gut, wenn man durch raten auf einen fremden Account Zugriff bekommen könnte.

Auch wenn du selbst in diesem Fall der Inhaber bist, kann man es bei so vielen "vielleicht" nicht verifizieren.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (384 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Account gesperrt

Hero

@MaskedMada bei so vielen Daten, die du nicht mehr genau weißt, sehe ich da eher schwarz...

 

Das Geburtsdatum muss auf jeden Fall genau stimmen, wenn du damals irgendwas eingegeben hast, hast du bereits gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, was nicht gerade hilfreich ist.

 

Auch sonst scheinst du sehr vieles nicht mehr zu wissen. Es wäre sicher nicht gut, wenn man durch raten auf einen fremden Account Zugriff bekommen könnte.

Auch wenn du selbst in diesem Fall der Inhaber bist, kann man es bei so vielen "vielleicht" nicht verifizieren.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 5 (385 Ansichten)

Betreff: Origin Account gesperrt

Community Manager (retired)
Hiya @MaskedMada,

ich will nur zusätzlich klarstellen: Es gibt keine andere Möglichkeit als das Formular.

Wie Somaru richtig sagt: Hier steht die Accountsicherheit an oberster Stelle.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 5 (371 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Account gesperrt

★★★ Newbie

Hi Danke für die Antwort. Das hab ich mir schon in etwa gedacht, dass das nichts wird mit so wenigen Angaben.

 

Danke für die Info mit dem Geburtsdatum.

 

Kannst du vielleicht zu den anderen aufgeführten Punkten etwas dazu sagen? Falls ich doch durch wundersameweise, das Geburtstagdatum und Erstellungsdatum herausfinde/wieder weiß.

 

Ich finds halt dämlich dass mein Account einfach so gesperrt wurde. Da ich 2 Wochen vor dem Apex Season 5 Update auf der PS4 noch gezockt hatte und ausgerechnet nachdem update mein Account gesperrt wurde....

Nachricht 4 von 5 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Account gesperrt

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

@MaskedMada,

Grundsätzlich gilt: Alle Daten sind relevant und wichtig. Je mehr du weißt, desto wahrscheinlicher wird es, dass du wieder Zugriff auf den Account bekommst. Mehr kann ich leider nicht ins Detail gehen, sorry!

Ich habe den Post von Somaru als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 5 (291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe