Origin Account EA Account sind nicht das gleiche?

von Ddullie
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin Account EA Account sind nicht das gleiche?

★★★ Newbie

Moin!

 

Ich habe ein Ticket aufgemacht aber befürchte, dass ich missverstanden werde dort. Die erste Antwort jedenfalls war nicht sonderlich hilfreich.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe früher recht viel Battlefield 3 und 4 gezockt. Hierfür habe ich natürlich ein Account angelegt gehabt.

 

Sagen wir mal, es ist das Account D1. Die Zugehörige Email-Adresse ist, sagen wir mal: "E1".

 

Neulich wollte ich mich mal wieder ranzutrauen und habe ich auf einer EA Seite, auf welcher ich gelandet bin, versucht einzuloggen.

https://signin.ea.com 

Hier also meine Email  E1  eingegeben => ZACK Account gibt es nicht. Habe jetzt unter dieser Email eine neues EA Konto angelegt. Komisch.

Würde mich hier gerne mal mit meinem alten NICKNAME anmelden. Geht aber nur mit Email. Pustekuchen. 

 

Also versuche mich über das Origin Programm einzuloggen. Mit meinem Nickname D1. Passt, klappt komm rein und alle Spiele sind noch da. Hier ist auch meine Email-Adresse E1 hinterlegt, steht im Konto drin. 

 

 

So wie es aussieht ist hinter meinem Account D1 meine Email E1 hinterlegt aber wenn ich mich auf EA Seiten mit meiner Email Adresse E1 einlogge, dann ist diese nicht registriert gewesen. Ich bin irgendwie verwirrt. 

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Origin und EA? 

 

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.

 

LG

Nachricht 1 von 3 (3.877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin Account EA Account sind nicht das gleiche?

Community Manager (retired)

Hallo @Ddullie

 

ich würde dir in dem Fall raten, einen EA- Berater anzurufen. Die meisten Accountbezogenen Angelegenheiten müssen via Live Channel bearbeitet werden.  

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (3.864 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin Account EA Account sind nicht das gleiche?

Champion (Retired)

Schau mal nach,was passiert ,wenn Du in Origin unten links auf dein BIld klickst und auf EA Konto/Abrechnung klickst.

Eigentlich lautet die Seite https://myaccount.ea.com

Unbenannt3.jpg

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 3 (3.863 Ansichten)

Betreff: Origin Account EA Account sind nicht das gleiche?

Community Manager (retired)

Hallo @Ddullie

 

ich würde dir in dem Fall raten, einen EA- Berater anzurufen. Die meisten Accountbezogenen Angelegenheiten müssen via Live Channel bearbeitet werden.  

Nachricht 3 von 3 (3.865 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe