Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

von Arkhunters
Antworten

Originalbeitrag

Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

★★ Novice

Hallo allerseits,

 

ich habe vor kurzem den Basic Vault abonniert. Soweit hat auch alles funktioniert, allerdings kann ich Trine 2 nicht herunterladen bzw. Installieren.

Der Download ist angeblich nach 1-2 Minuten fertig, installieren kann ich das Spiel mit den wenigen Dateien natürlich nicht.

 

Nach einiger Recherche habe ich dann auch das Spiel deinstalliert, den Origin Cache gelöscht, neugestartet und es von vorne versucht.

Leider hat auch das nichts gebracht.

 

Mein Bruder hat übrigens das gleiche Problem. Wir haben das Problem auf 3 verschiedenen Rechnern mit 2 Accounts über 2 verschiedene Internetleitungen festgestellt.

Also sollte das kein lokales Problem sein, es müsste an EA liegen.

 

Ich würde das Spiel trotzdem noch ganz gerne zocken, kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Ansonsten wäre es schön, wenn sich ein EA-Kollege darum kümmern kann.

Viele Grüße

 

Arkhunters

Nachricht 1 von 9 (797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

EA SPORTS FC Team

Hey @Arkhunters,

erhältst du dabei eine Fehlermeldung oder was genau passiert dann, wenn der Download fertig ist?

~rephii



Nachricht 2 von 9 (779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

★★ Novice

@EA_rephiiEinen konkreten Fehlercode bekomme ich nicht, nur die kurze Meldung "Download fehlgeschlagen".

In meiner Bibliothek wird es dann aber trotzdem als erfolgreich angezeigt, bzw. ich kann in der Bibliothek auf "installieren" drücken.

Falls es irgendwoe Logfiles von Origin gibt kann ich die gerne nachträglich posten, ich habe leider keine gefunden.

 

 

Nachricht 3 von 9 (770 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

EA SPORTS FC Team

@Arkhunters,

Ok könntest du mir bitte mal einen Origin Error Report machen und mir die Report-Nummer dann mitteilen? 
Ich schaue mal, ob ich das reproduzieren kann und eventuell das einmal weiterleite Standard smile 

Die Anleitung dafür findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/how-to-use-origin-error-reporting

~rephii

 



Nachricht 4 von 9 (764 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

★★ Novice

Ich habe jetzt eine Fehlermeldung über den Origin Launcher erstellt.

Die ID ist: 11cbff3d000419e1

 

Nachricht 5 von 9 (733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

★★ Novice

@EA_rephiiDer Trine 2 Download wurde heute automatisch gestartet, als ich mich in Origin eingeloggt habe.

Er ist natürlich wieder fehlgeschlagen. Diesmal habe ich auch einen Fehlercode erhalten.

 

 

Nachricht 6 von 9 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

EA SPORTS FC Team

Hey @Arkhunters

danke für das Einsenden der Fehlermeldung. Ich habe das nun zur weiteren Untersuchung weitergeleitet und ich melde mich, wenn ich Updates dazu habe.

~rephii



Nachricht 7 von 9 (511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

Champion

Probier mal.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fehlermeldung-fehler-327683-0/m-p/5802105#M46770
Andere Lösungsansätze, sollte dies nicht klappen, wären:

wurde der Tipp gegeben eventuell vorhandene Anti Virus Software zu deaktivieren.

- Firewall vorübergehend deaktivieren

 

- die temporären Daten von Origin löschen. Lösche dazu die Inhalte der folgenden Ordner:

 

C:\ProgramData\Origin (mit Ausnahme von „LocalContent“)
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin
 

- einen sauberen Neustart durchführen, um auszuschließen, dass andere Prozesse mit der Installation interferieren

 

- die Option des "sicheren Downloads" in Origin aktivieren

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 9 (494 Ansichten)

Betreff: Origin Access Basic Vault: Trine 2 Download fehlerhaft

★★ Novice

@KillerseucheGenau die Schritte bin ich schon durchgegangen, das hat leider nicht funktioniert.

Die Option "sichere Downloads" habe ich in Origin nicht gefunden. Ansonsten gibt es beim Herunterladen anderer Spiele auch keine Probleme.

 

Nachricht 9 von 9 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe