Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

von AH85gu29
Antworten

Originalbeitrag

Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★ Novice

Seit ein paar Wochen funktioniert der Origin Launcher beim starten von Windows nicht mehr, heißt Jedesmal nach dem Hochfahren des PC bzw starten des PCs bekomme ich eine Origin Absturzmeldung.

das heißt Origin konnte nicht gestartet werden, Neu Starten oder Beenden des Origin Launcher.

 

dann gehe ich auf Neu Starten des Origin Programm und Origin starten mit der Oberfläche wieder ganz normal.

 

Desweiteren Startet FIFA 16 nicht mehr beim starten des Spiels erscheint folgende Fehlermeldung

 

Anwendungsfehler

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

(0xc000007b).Klicken Sie auf "OK" , um die Anwendung zu schließen.

OK

Nachricht 1 von 9 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★ Novice

mittlerweile läuft der Origin Launcher ohne Probleme.

 

Aber FIFA 16 startet immer noch mit dieser Fehlermeldung (siehe oben) !

 

Das komische auf meinem Notebook läuft FIFA 16 ohne Probleme durch, keine Probleme beim Start oder anders wo.

 

nur auf meinem Gaming PC gibt es dieses Problem !

 

Ich bitte mal jemanden um Rat, den ich möchte das FIFA 16 auf meinem PC unbedingt wieder zum laufen bringen, denn mir macht FIFA 16 noch ungemein Spaß.

 

für mcih ist es das Beste FIFA Ableger.

Nachricht 2 von 9 (512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

EA SPORTS FC Team

Hey @AH85gu29,

 

kannst du mir bitte mal eine DXDiag zukommen lassen, dabei könnte ich mal deine Hardware des PCs einsehen und dann evtl. etwas sehen, dass das Problem vllt. verursacht.

 

-rephii



Nachricht 3 von 9 (493 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★ Novice

Ja ich kann dir die DXDiag als txt. Datei zukommen lassen.

 

aber soll ich dir die DXDiag.txt Datei als private Nachricht senden oder hier im Thread als Antwort mit verlinken ?

 

 

Nachricht 4 von 9 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★★★★ Expert

Hi @AH85gu29 ,

einfach auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 5 von 9 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★ Novice

Hey @EA_rephii

 

Hier ist die DXDiag Datei !

Nachricht 6 von 9 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

 @AH85gu29 

1. Es scheinen ein paar Mainboard Treiber veraltet zu sein.

Was für ein Mainboard hast du?

https://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.96-en.zip

2. Öffne den Microsoft Store & starte die Suche nach neuen App Updates.

 

3. Deaktiviere den Origin Helper Dienst:

OriginHelper.png

Nachricht 7 von 9 (376 Ansichten)

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

EA SPORTS FC Team

Hey @AH85gu29,

 

konnten Updates für deine Treiber weiterhelfen oder wie schaut es hiermit aus?

 

-rephii



Nachricht 8 von 9 (338 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Absturz und FIFA 16 startet nicht

★★ Novice

Hallo Tom0ve

 

1. Also die Mainboardtreiber sind laut MSI Treiber Tool auf den aktuellsten Stand, bzw sie sind zwar schon älter aber trotzdem die letzten die es gab !

 

es heißt MSI B350M Pro Vdh.

 

2. und im Microsoft Store die suche nach Update abrufen mache ich fast mehrmals am Tag.

 

3. Deaktiviere den Origin Helper Dienst, das probiere ich noch habe gerade nur mein Nootebook angeschlossen und den Gaming PC daweile weggestellt,

 

aber werde dann noch den Gaming PC anschliessen und weiter berichten !

 

 

Nachricht 9 von 9 (272 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe