Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

von SgtHardwell
Antworten

Originalbeitrag

Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hallöchen,

 

ich bin über das neue Origin 10 etwas verärgert! Frown Angry

Kurze Infos:

  Installationsverzeichnis von Origin: D:\Spiele\Origin

  Origin SpieleVerzeichnis: D:\Program Files (x86)\Origin Games

  (Also nicht auf der Windows-Platte)

 

Zum Fall:

Ich habe meinen Computer nach längerer Zeit neu aufgesetzt (Nur die SDD [C:] Formatiert, Origin liegt auf einer zweiten SSD [D:]). Soweit alles gut.

Nun habe ich Origin wieder im gleichen Ordner Installiert (Damit alle Einträge im Windows gemacht werden).

Hat auch funktioniert. Nun wollte ich wieder meine Spiele "installieren".  (Vor dem neu machen, waren alle Spiele aktuell!)

 

Bei dem alten Origin:

Pfad für Spiele wieder auf oben genannten geändert und bei jedem Spiel auf "Herunterladen" gedrückt.

Nun hat er geschaut ob das Spiel bereits vorhanden war (kurze Dateiüberprüfung, wenig Internetnutzung, und ca. 20% CPU Auslastung) und hat es normal hinzugefügt.

 

Bei dem neuen Origin:

Pfad für Spiele wieder auf oben genannten geändert und beim ersten Spiel (BF1) auf herunterladen gedrückt.

Er ist auf 30% gesprungen und hat angefangen herunterzuladen. Das wollte ich aber nicht und habe es abgebrochen.

Und zack, der ganze Ordner war Leer. "Danke!" sind ja nur ma eben über 40GB. (Habe eine Download-Geschwindigkeit von 600kB mit Glück)

Jetzt habe ich mir erstmal alle Spiele (bis auf BF1) auf eine andere Festplatte gepackt (über 250GB insg.) um mich ab zu sichern.

 

Meine bitte an die Entwickler:

Fügt bitte die Funktion wieder ein, das Origin vor dem Download überprüft ob vllt. alles da ist.

Oder eine Funktion mit der man das Verzeichnis nach bereits vorhanden Origin-Spielen durchsuchen und importieren kann.

 

Danke!!!!

VG

Marius

Nachricht 1 von 13 (30.011 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

EA Community Manager

@SgtHardwell

 

Hallo Marius,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die konstruktiven Vorschläge.

 

Normalerweise sollte Origin vor dem Download prüfen, ob und welche Daten bereits vorhanden sind. Diese Daten werden normalerweise auch in versteckten Ordnern gespeichert, diese aber wiederum standardmäßig auf dem Laufwerk C: gespeichert werden:

 

C:\ProgramData\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin

 

Es wäre eine Möglichkeit, das für nächstes Mal auszutesten, ob es hilft. diese Ordner vorher mit zu sichern und im Anschluss zurückzukopieren.

Nachricht 2 von 13 (29.996 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hallo EA_Joker,

 

erstmal Danke für deine Antwort.

Die Ordner c:\Benutzer\[...]

Hatte ich sogar kopiert gehabt, nur leider den anderen Ordner nicht.

Nunja, jetzt bin ich schon mal schlauer :D

 

Gibt es denn eine Chance das die Funktion "Vor dem Download prüfen" wieder "richtig" eingebaut wird?

 

Durch etwas googlen habe ich noch folgendes herausgefunden:

Spoiler
1) Verschiebe die Spiele in ein anderes Verzeichnis
2) Starte den Download eines Spiels ( Er legt dann das Verzeichnis an und fängt an zu saugen ) Lass ihn das ein paar Sekunden machen , pausieren und dann
3) Origin schließen
4) Spiele in die bestehenden Ordner kopieren und bestehende Sachen überschreiben lassen
5) Origin starten und auf Fortsetzen / Installieren klicken
6) Origin wird die Spiele verifizieren und fertig

Dies war noch für eine ältere Origin Version.

Teilweise hat der Trick sogar bei dem neuen geklappt, aber halt nur teilweise.

Bei BF4 hat es funktioniert, bei BF3 aber leider nicht. 

 

Würde mich freuen wenn es ein Update geben würde, womit man wieder die Möglichkeit hat bereits installierte Spiele wieder hinzuzufügen. Standard smile

Aber auch ein kleines Lob, mir gefällt im allgemeinen die neue Origin Version besser als die alte! (Bis auf die Kleinigkeit Wink )

 

VG

 

Marius

Nachricht 3 von 13 (29.990 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

EA Community Manager

@SgtHardwell

 

Hallo Marius,

 

vielen Dank für die Rückmeldung - wenn es wenigstens für ein Spiel geklappt hat, ist es ja immerhin etwas. Den Rest werde ich einfach mal als Feedback festhalten. Nachdem an Origin ja auch stetig gearbeitet wird, hoffen wir einmal, dass sich diese Thematik in Zukunft noch vereinfacht.

Nachricht 4 von 13 (29.981 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★★★ Newbie
Also wenn ich das mal so sagen darf: Bei Steam funktioniert das seit Jahren tadellos, Origin hat mir eben wieder den ganzen Ordner leer geräumt... -.-
Nachricht 5 von 13 (28.511 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★ Apprentice

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hat sich nichts an der Situation geändert. Die beiden großen Konkurrenten(Steam/Uplay) können schon lange Spiel wiederherstellen. Nur Origin kann das mal wieder nicht. EA wollte großes mit Origin erreichen - hat bisher aber den Benutzerunfreundlichsten Multigame-Launcher entwickelt, den ich je gesehen habe.

Nachricht 6 von 13 (27.415 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★★★★★ Newbie

Auch wenn die Antwort auf diesen Thread schon etwas älter ist, habe ich immer noch das selbe Problem. Mir wurde Battlefield Hardline zwar nicht von der Platte geschmissen allerdings installiert er die ca. 42GB komplett neu.

Nachricht 7 von 13 (25.401 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★★★ Newbie

Bei mir hat es nach System Wechsel bei BF V geklappt nur bei den anderen Spielen irgendwie nicht komisch manschmal

Nachricht 8 von 13 (24.688 Ansichten)
0 Kudos

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★★★★ Novice

Bei mir genau das gleiche, habe eine SSD bekommen und wollte die Bibliothek kopieren bzw. verschieben. Ging natürlich nicht, darf jetzt alles runterladen. Danke EA! Zurecht der schlechteste Publisher, den es je gab.

Nachricht 9 von 13 (22.635 Ansichten)

Re: Origin 10 - Bereits heruntergeladene Spiele erkennen

★★★★ Novice

Heute kam ein neues Origin Update und wer sagts denn, sie haben die Option eingefügt.

Hallelulja endlich kann ich schon installierte Spiele wieder suchen

Danke

Nachricht 10 von 13 (22.553 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe