Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

von SuperRolf69
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hey @StevenKJones und @RKW1981,

 

wichtig ist in der Tat, dass das EA-Konto kein Kinderkonto ist. Auf der EA-Hilfeseite ist ausserdem angegeben:

 

PlayStation®4?

Gib deinem Kind Zugang zu Online-Features mithilfe der PlayStation 4 Kindersicherung.

 

HINWEIS: In Europa ist der Zugang zu Online-Features über Konten für Minderjährige untersagt.

Normalerweise muss man 18 Jahre alt sein, um ein Konto mit vollem Zugang für die PlayStation zu haben. Wenn du jedoch die Kindersicherung einstellst, kannst du den Zugang auf bestimmte Features erlauben.

 

Wenn ihr die betreffenden PSN-IDs zur Hand habt, kann ich gern kurz einen Blick drauf werfen.

Nachricht 11 von 25 (9.502 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Newbie

Hallo,

 

wir haben das selbe Problem. Die PSN-ID lautet Poischii08. Danke für die Unterstützung.

 

Wäre unglücklich, wenn es wegen dem Alter nicht möglich ist. Wie einer der Vorredner bereits anmerkte, versucht man als Elternteil die PS möglichst kindersicher zu konfigurieren. Verhindert damit aber bestimmte Funktionen für den Nachwuchs.

 

Ungern möchte ich mein Kind über meine PSN-ID spielen lassen. Zum einen möchte ich nicht seine Freunde auf meine PSN-ID haben und zum anderen sollte er schon einen altersgerechten Zugang nutzen. Auch wenn ihm die Nutzung der PS unbeaufsichtigt nicht erlaubt nicht.

 

Grüsse

Chris

Nachricht 12 von 25 (9.493 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★ Novice

Vater: StevenKJones

Sohn: thezockerdudes

 

Danke

Nachricht 13 von 25 (9.468 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hey @StevenKJones,

 

ich konnte leider mit den Daten keine PSN-ID finden - wie lautet denn die des Sohnes? Ich finde zwar ein EA-Konto, aber keines mit PSN-Konto. Vielleicht ist es also einfach mit einem anderen verbunden, als ihr denkt.

 

Und @Ossi75Brg, unter der PSN-ID finde ich auch keinen Eintrag, schau nochmal nach ob es nicht vielleicht ein kleines L anstatt eines großen i ist oder Ähnliches.

Nachricht 14 von 25 (9.454 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★ Novice

Sohn: TheZockerDudes

 

finden Sie damit etwas?

so steht es zumindestens in meiner Familienverwaltung.

 

danke

 

Nachricht 15 von 25 (9.426 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

EA Community Manager

Hey @StevenKJones,

 

eine PSN-ID dazu finde ich bei uns leider nicht im System - daher kann ich leider auch kein verbundenes EA-Konto einsehen. Eventuell hilft es, wenn ihr einmal einen EA-Berater kontaktiert und das Problem telefonisch löst, das macht die Suche nach dem Konto ein wenig einfacher respektive schneller.

Nachricht 16 von 25 (9.388 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★ Novice

Hallo ea-Joker,

 

das es habe ich gerade. Über 1h habe ich in der Hotline von euch und bei Sony verbracht, ihr sagt, dass das Konto in Ordnung ist und das Problem bei Sony besteht und Sony behauptet das Gegenteil. Das ist echt ärgerlich,

 

der letzte kollege Sagte gerade, dass es daran liegt, dass es sich um ein sub-PSN-Konto handelt. Leider steht das nirgendwo, dass ea nur Hauptkonten akzeptiert und ich werde nicht meinen Sohn mit einem Hauptkonto anmelden, 60 € für PS4-plus bezahlen, wenn das auch nicht das Problem löst.

 

Das ist echt ärgerlich. 

Nachricht 17 von 25 (9.303 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Newbie

Hey ea-Joker,

 

kannst st du die Aussage bestätigen? Ist ein hauptkonto erforderlich, um Fifa spielen zu können?

 

gruss

Nachricht 18 von 25 (9.240 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Newbie

Hallo EA Joker

ich habe auch das gleiche Problem. Wir sind seit kurzem von der XBox One auf eine PS4 umgestiegen. Habe nun ein Konto als Familienmanager erstellt und für meinen fast 16 jährigen Sohn ein Unterkonto. Wir haben bereits EA Konten von der XBox. Jetzt hat sich mein Sohn FIFA18 im Store auf seinen Account gekauft und die entsprechende PSN Mitgliedschaft für ein Jahr gekauft und ebenfalls auf seinen Account geladen. Und nun kommt die Fehlermeldung, dass er nicht online spielen kann, weil sein Konto nicht die Mindestanforderungen erfüllt, weil er ein Kinderkonto hat? Habe mit einem Berater einen Chat deswegen gestartet und seine Antwort - neues Konto erstellen und neu kaufen! Hallo! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Das ist doch Abzocke! Kannst du mir hier bitte helfen? So ganz glaube ich den Quatsch nämlich nicht und hoffe, dass der Berater einfach unfähig war.... hoffe sehr, dass du mir hier helfen kannst. Liebe Grüße Tani

Nachricht 19 von 25 (8.822 Ansichten)

Betreff: Online auf PS4 und die Mindestanforderung

★★★ Newbie

Hallo,

ähnliches Problem - ich selber habe als Vater ein PS4Plus-Hauptkonto und mein 13 jähriger Sohn ein PS4-Unterkonto. Ausserdem habe ich Hauptkonto bei EA und Kinderkonto bei EA eingerichtet (nach Online-Anleitung). Leider kann mein Sohn FIFA19 nicht online spielen. Die Aussagen an unterschiedlichen Stellen sind verschieden - einmal wird gesagt, dass es am PS-Plus-Abo liegt (da ich dies im Hauptkonto der PS eingerichtet habe) - einmal am Mindestalter 14 Jahre - mal heisst es, dass es mit Unterkonto gar nicht möglich ist. Gibt es dazu eine verbindliche Aussage? Das Problem müssten doch viele Eltern haben.

Rolf

Nachricht 20 von 25 (7.805 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe