Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

von Xeolien
Antworten

Originalbeitrag

Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★ Novice

Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarten Auslastung bei ca. 20%-30% liegt.

Dementsprechend liegt meine Performance bei ca. 10-22 FPS.

Das Problem habe ich seid ich meinen PC neu aufgesetzt und Anthem neu Installiert habe.

Vorher hatte ich ohne Probleme mit WQHD und Ultra Einstellungen auf über 60 FPS zu kommen.

Ich habe schon soviel ausprobiert, wie V-Sync an/aus, DLSS an/aus, Einstellungen Ultra/niedring, Auflösung WQHD/Full HD, G-Sync an/aus, Treiber Updates.

Aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und deswegen Frage zum ersten mal in einem Forum um Hilfe. ;(

 

GPU: RTX 2070

CPU: Ryzen 7 1700X (3,9 GHz)

Nachricht 1 von 8 (726 Ansichten)

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

@Xeolien 

 

DLSS aus bringt keine Verbesserung? Auch nicht nach einem Neustart des Spiels?

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format.

Lade die DxDiag, im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 8 (708 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★ Novice

DLSS bringt schon eine Verbesserung, aber bei dieser Auslastung macht es kaum einen unterschied.

Es scheint eher als würde das Spiel sich die Leistung der Grafikkarte nicht zu nehmen oder zu bekommen.

Wenn ich die Grafik auf Niedrig stelle habe ich ca. 22 FPS und auf Ultra 12 FPS aber die Auslastung der GPU bleibt bei ca. 30%.

Die DxDiag-Diagnose scheint auch nichts Ergeben zu haben, aber du kannst sie dir ja auch mal angucken.

Ich bin gerade dabei das Spiel Übernacht neu zu Installieren, mal sehen ob das was bringt.

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Nachricht 3 von 8 (692 Ansichten)

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★★★★ Apprentice
NVDisplay.Container.exe scheint Rumzuzicken.
Ich hab da was gefunden:
https://www.computerbase.de/2019-04/nvdisplay-container-exe-hohe-cpu-last-bug/

Falls du das Expirience drauf hast , mal Löschen.
Der Schrott macht auch gerne Ärger bei Spielen.
Nachricht 4 von 8 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★ Novice

Hat leider nichts gebracht.

Nachricht 5 von 8 (638 Ansichten)

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★ Apprentice

Hallo,

 

hast du denn mal MSI Afterburner installiert mit RivaTuner und geschaut ob was nicht richtig taktet ?

 

Für mich hört sich das so an als ob eine Komponente nicht hochtaktet.

 

LG

Nachricht 6 von 8 (628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

★★ Novice

Nein, daran liegt es auch nicht. Alle anderen Spiele funktionieren ja und hab ich auch schon ausprobiert.

Nachricht 7 von 8 (622 Ansichten)

Betreff: Niedrige GPU Auslastung und FPS Anthem

@Xeolien 

 

Führe einen sauberen Neustart durch, schalte Afterburner, Rivatuner und den Echtzeitschutz deines Virenscanner aus und teste im sauberen Modus.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 8 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe