Betreff: Neuer Account - altes mitnehmen - unmöglich ?

von holger1405
Antworten

Originalbeitrag

Neuer Account - altes mitnehmen - unmöglich ?

★ Novice

Liebes EA Team, 

 

Ab dem 26.01.2019 hab ich mir die VIP Anthem Demo geholt um den Bonus für das Spiel nutzen zu können.

Auf die alte E-Mail-Adresse [edit: email address removed] (bzw. alten Account Velition) hab ich leider keinen Zugriff mehr deshalb war es mir nicht möglich den VIP Bonus zu aktivieren.

Ich selber dachte mir, es wäre nicht so schlimm und habe dementsprechend einen neuen EA-Account mit meiner aktuellen E-Mail-Adresse erstellt.

 

Leider musste ich dann nur die Feststellung machen, dass ich meinen neuen EA Account nicht mit der PS4 verknüpfen konnte.

 

Deshalb kontaktierte ich den EA Kundendienst. 

 

Dort erklärte ich die Situation und ich fühlte mich auch verstanden.

Der Mitarbeiter, mit dem ich als erstes gesprochen habe, hat die Situation gut paraphrasiert und mir erklärt, wie der zukünftige Ablauf sein würde, um das Problem beheben zu können. 

 

Ich habe ein Formular ausgefüllt, was zur Verifizierung dient

 

Am 01.02 hat sich ein Spezialist bei mir gemeldet der, meinte das mir ein Verifizierungscode per PS App zugeschickt wird, meine Privatsphäre Einstellungen wurden angepasst und dann hieß es nur noch warten. 

Ich habe am 04.02  angerufen, um mitzuteilen das ich den Verifizierungscode noch nicht erhalten habe.

 

Am 19.02 war es so das ich den Code noch immer nicht erhalten habe und gemerkt habe das meine Fallnummer gesperrt oder abgeschlossen war. 

Ich teilte das dem EA Mitarbeiter mit, mit der Info das mich die Dame, mit der ich letztens telefoniert habe falsch verstanden habe und deswegen eine neue Fallnummer eröffnete. 

 

Der Mitarbeiter dachte anfangs das es ein Fehler von Sony wär und ich deshalb den Verifizierungscode nicht erhalten habe. Im Endeffekt musste ich aber dem Spezialisten vom 01.02 per E-Mail antworten. Das tat ich dann auch. 

 

Der Code selber ist aber bis dato noch nicht eingetroffen und einmal kontaktierte ich noch den Kundendienst speziell mit der Frage des Codes. 

Da hieß es, dass sich ein Spezialist bei mir melden wird.

 

Liebes EA Team heute am 19.03 habe ich nochmal angerufen und wollte wissen, wie lange es dauern kann, bis sich ein Spezialist bei mir meldet. Die Dame meinte Sie weiß es nicht da dementsprechend viele Anfragen bestehen. 

 

 

Nachdem die Situation erneut erklärt wurde, meinte die Dame, das es nicht der Fehler von EA  sondern von meinem E-Mail Anbieter sei(in dem Fall Yahoo) Grund: Weil damit EA meine alte E-Mail Adresse auf die neue wechseln kann muss ich bestätigen, dass ich der Kontoinhaber der alten E-Mail Adresse bin. Ich habe gefragt, wie das möglich sein soll wenn ich nicht mehr in meinen alten Account / E-Mail rein komme. 

Ich habe vorgeschlagen das ich etliche Optionen anbieten kann, um zu bestätigen das ich der Kontoinhaber bin aber laut der Dame wäre die Bestätigung per Mail die einzige Option. 

 

Um jetzt nicht detailliert in das letzte Telefongespräch einzusteigen hier mein Anliegen:

 

 

Ich habe 2 EA Accounts mit 2 unterschiedlichen Email Adressen

 

Auf EA Account Velition habe ich mit meiner alten E-Mail Adresse keinen Zugriff mehr. (der ist aber mit der PS4 verknüpft)

 

Mein neuer EA Account "Justghostforyou"  ist mit meiner aktuellen E-Mail Adresse verbunden. 

 

 

Was kann ich machen, um meine alten EA Account Daten auf den neuen EA Account zu übertragen ?? 

 

 

LG

Nachricht 1 von 2 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Neuer Account - altes mitnehmen - unmöglich ?

Hallo@JustGhostforyou 

 

Zuerst mal, dies ist in erster Linie eine Spieler helfen Spielern Forum.

 

Ohne Zugriff auf die alte E-Mail Adresse wird das wahrscheinlich schwierig.

 

War das auch eine Yahoo Adresse?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 2 (200 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe