Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

von Florato
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

★ Novice

Hi,

 

erstmal zu meinen Problemen:

 

Das Spiel geht bei mir überhaupt nicht in den Vollbildmodus, egal ob Alt+Gr+Enter oder in den spieleinstellungen noch per Geforce Expierience geht das spiel in den Vollbildmodus, was schon nervig genug ist...

 

aber um das spiel ordentlich bei den einstellungen testen zu können um evntl. doch mit einer bestimmten einstellung den vollbild zu ergattern müssten die mein Controller auch ma richtig erkennen... ich hab ka was da los ist, aber hab die einstellungen bis jetzt nur versucht per tastatur zu ändern (und die standart tastatur einstellung is ma voll beknackt) wird theoretisch mir angezeigt allein beim startbildschirm das ich nur die Taste "A" drücken muss... was aber überhaupt nicht funktiioniert! -.- 

genauso wie im menü wo gar nichts stimmt was mir eigentlich angezigt wird! -.-
dabei hab ich ne Logitech F710 die bei mir mit nem xbox treiber läuft (vorher gab es ohne den xboxtreiber probleme bei amnchen spielen, mit dem xboxteriber gab es aber danach mit keinem spiel mehr ein Problem... )

 

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn so ist das alles andere als ein gutes Spielerlebnis... denn so komm ich in den einstellungsmöglichkeiten überhaupt nich klar... nach 10 minuten film undso und erstmal das herausfinden wie ich in die einstellungen von dem spiel komme bin ich jetz übelst genervt und hoffe das man die ganzen Probleme fixen kann...

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florato

Nachricht 1 von 11 (2.214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

★ Novice

Hi,

 

sorry für die späte antwort aber erstmal ein kurzes Feedback:

 

Logitech bietet auf dieser seite keinen treiber an, sondern nur die logitech gaming software (welche ich schon seit längerem wegen meinem Headset installiert habe) und ein kleines tool womit man die verbindung zum controller iwederherstellen kann...

 

außerdem habe ich in der zwischenzeit die lösung für beide probleme gefunden!

 

für das controller problem habe ich lediglich von directinput zu xinput gewechselt... um das vollbild problem zu ändern musste  ich eine zeile bei den Spiel-Einstellungen unter Origin ändern welches lautet "-Window.BordersEnable 0"  hierbei verstehe ich nicht wieso man mir es dabei so schwer machen muss im vollbild zu spielen...

 

eine kurze erklärung warum ich einen Xbox treiber für den F710 Controller nutze... ich hatte bei anderen spielen ein ähnliches problem, welches sich nur mithilfe des xbox cobtroller treibers lösen lies....

 

aber nun habe ich  ein neues Problem:

ini Fifa 14 scheine ich plötzlich mit der X-Taste nicht mehr anständig Flanken zu können, da die leiste nur sehr gering gefüllt wird beim X drücken und immer auch an derselben stelle hält... ich hab probeweise versucht flanken und passen zu tauschen aber die X taste öchte dabei immernoch nich richtig funktionieren... seltsamerweise kann ich beispielsweiße in Need for Speed Rivals Problemlos bremsen... weswegen ich ein hardware defekt eigentlich ausschließe... ansonsten habe ich leider keine möglichkeit die tasten in einem anderen spiel zu testen... hat das problem evntl. nicht nur ich und kann man was dagegen machen?

 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 11 (2.457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

[ Bearbeitet ]

Moin,

 

installiere bitte mal den entsprechenden Treiber von Logitech für das Gamepad. Deinstalliere zuvor den Xbox Treiber komplett.

 

https://support.logitech.com/de_de/product/7361

 

Wenn das Spiel nicht im Vollbild läuft, überprüfe bitte mal die native Auflösung deines Monitors mit der Auflösung die eingestellt ist.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 11 (2.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

★ Novice

Hi,

 

sorry für die späte antwort aber erstmal ein kurzes Feedback:

 

Logitech bietet auf dieser seite keinen treiber an, sondern nur die logitech gaming software (welche ich schon seit längerem wegen meinem Headset installiert habe) und ein kleines tool womit man die verbindung zum controller iwederherstellen kann...

 

außerdem habe ich in der zwischenzeit die lösung für beide probleme gefunden!

 

für das controller problem habe ich lediglich von directinput zu xinput gewechselt... um das vollbild problem zu ändern musste  ich eine zeile bei den Spiel-Einstellungen unter Origin ändern welches lautet "-Window.BordersEnable 0"  hierbei verstehe ich nicht wieso man mir es dabei so schwer machen muss im vollbild zu spielen...

 

eine kurze erklärung warum ich einen Xbox treiber für den F710 Controller nutze... ich hatte bei anderen spielen ein ähnliches problem, welches sich nur mithilfe des xbox cobtroller treibers lösen lies....

 

aber nun habe ich  ein neues Problem:

ini Fifa 14 scheine ich plötzlich mit der X-Taste nicht mehr anständig Flanken zu können, da die leiste nur sehr gering gefüllt wird beim X drücken und immer auch an derselben stelle hält... ich hab probeweise versucht flanken und passen zu tauschen aber die X taste öchte dabei immernoch nich richtig funktionieren... seltsamerweise kann ich beispielsweiße in Need for Speed Rivals Problemlos bremsen... weswegen ich ein hardware defekt eigentlich ausschließe... ansonsten habe ich leider keine möglichkeit die tasten in einem anderen spiel zu testen... hat das problem evntl. nicht nur ich und kann man was dagegen machen?

 

Nachricht 3 von 11 (2.458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

Einen Hardwaredefekt oder Treiberproblem kannst du erst dann ausschließen, wenn das exakt selbe Problem auch bei einem anderen Gamepad mit einem anderen Treiber auftritt.

Du kannst das Spiel zum Test ja mal mit der Tastatur und Maus spielen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 11 (2.195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

★ Novice

ich hab jetzt probeweise fifa 14 mit tastatur gespielt... funktioniert einwandfrei an sich... ich habe auch als test die fifa 15 demo runtergeladen und stell dabei das gleiche fest... also ist es leider doch ein hardwaredefekt bei dem controller... hab auch zum test die logitech software probiert und das gleiche...

das wird jetzt das zweite mal sein das ich den controller zurückschicken muss, was ich sehr schade finde da mir der controller einfach perfekt in der hand liegt und ich auch ansonsten sehr zufrieden damit bin... an sich lässt sich die taste auch ganz normal drücken und in need for speed rivals kann ich immernoch problemlos mit der taste bremsen....

Nachricht 5 von 11 (2.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

Das ist natürlich sehr schade. Leider kommt es manchmal vor das man ein defektes Gerät erwischt.

Ich markiere deinen Beitrag mal als Lösung, damit andere mit ähnlichen Problemen ihn schneller finden können.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 11 (2.187 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo,

Da kauft man mal ein neues Spiel von EA (ist NFS Rivals von EA?),

und der Ärger mit der Steuerung geht wieder von vorne los...

 

Ich habe das Spiel nach Eingabe des Produktschlüssels runterladen und installieren lassen.

Es startet normal. Abgesehen davon, dass man von den eingeschrenkten Funktionen am Anfang stark bevormundet wird, ( ein Tutourial wäre da besser, welches man ablehnen oder überspringen kann); funktioniert mein Thrustmaster DUAL Trigger 3 in 1 so gut wie gar nicht. Aber vor allem funktionieren keine der vom Spiel angegebenen Tasten, da es sich mal wieder nach dem X-Box-Controler richtet. Immer der gleiche Kram.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

Oder anders gefragt: Wann kommt der Patch, der dafür sorgt, das NFS R alle gängigen Gamepad-Controler erkennt?

 

MfG

Nachricht 7 von 11 (2.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

NfS Rivals unterstützt offiziell nur den XBox Controller oder alternativ Maus und Tastatur. Eine Funktionsgarantie für andere Controller kann somit nicht gegeben werden.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 11 (2.175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Na toll,

jetzt habe ich es gekauft, kann es aber nicht spielen, wegen der SCHEISSE, sowas kotzt mich an ! Soll ich mir jetzt am besten noch einen XBox-Controler kaufen, oder was?

Leider gehöre ich nicht zu den Spielern, die Rennspiele mit Tastatur/Maus spielen. Hab ich wohl mal wieder ins Klo gegriffen, weil ich vorher nicht geprüft habe, ob das Spiel mit gängigen Controlern spielbar ist!

Früher wurde für so einen Fall ein Patch nachgereicht, der das Problem behob. Aber damit kann man natürlich kein Geld verdienen.

 

Da fällt mir ein: Wahrscheinlich ist, dass Microsoft gute Summen dafür bezahlt, dass man Rennspiele von EA NUR mit dem einen Controler steuern kann...

 

In Zukunft werde ich sehr darauf achten, KEIN Spiel mehr von EA zu kaufen. JA ich bin emotional stark angegriffen!!!! SCHEISSE.

Nachricht 9 von 11 (2.169 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Rivals - Nichts funktioniert!

★★ Apprentice
Wieso ist das Thema als "gelöst" markiert? Ich hab noch nichts davon gelesen, dass das ControlerProblem behoben wurde.... Was ist hier los????
Nachricht 10 von 11 (932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe