Betreff: Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

★★ Novice

Hallo,

habe ein Problem mit der Einstellung DirectX 12. Beim ersten Start des Spiels bin ich in die Grafikeinstellungen
gegangen und habe dort die Option DX 12 angeklickt.
Leider hat sich dann das Spiel immer nach dem "Shader aktualisieren-Modus" aufgehängt. Bildschirm eingefroren.
Habe nun versucht diese Einstellung wieder zurückzusetzen. Doch als einzige Option fand ich nur "Spiel reparieren"
Auch das hat das Problem nicht behoben.
Meine Frage an Euch: Wie kann ich die Einstellung wieder zurücksetzen? Denn das Spiel hängt sich immer vorher auf,
bevor ich zur Grafikeinstellung komme.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß, Bernd 

 

 

Nachricht 1 von 4 (577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

★★ Novice

Hallo,

 

ich habe gestern noch nach einer Log Datei gesucht und sie dann auch gefunden.

Im Ordner Settings habe ich aber unter BootOptions keinen Eintrag finden können.
Jedoch in "ProfileOptions_profile" habe ich den Eintrag "GstRender.EnableDx12 1"
gefunden und dann schon auf "GstRender.EnableDx12 0" geändert.

Danach lief alles wieder. Hatte aber in diversen Spielmodi plötzliches Flakkern.
Als ich dann mit Nvidia Expirience das Spiel optimierte war alles wieder OK.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann bei solchen Problemen nie aufhören nach einer Lösung zu suchen
und bin dann auch sehr hartnäckig. Hat also geklappt.

 

Gruß, Bernd

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (550 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi @DukeSquake,

 

  • gehe zu C:\Benutzer\dein Benutzername\Dokumente\STAR WARS Battlefront II\ Einstellungen\
  • Öffne die Datei BootOptions mit einem Texteditor und ändere den Eintrag GstRender.EnableDX12  1
  • Anstelle der 1 trägst du dort eine 0 ein und speicherst die Datei dann ab

Damit hast du DX12 dann wieder deaktiviert. Starte anschliessend Battlefront 2 neu und teste ob es wieder funktioniert.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 4 (562 Ansichten)

Betreff: Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

★★ Novice

Hallo,

 

ich habe gestern noch nach einer Log Datei gesucht und sie dann auch gefunden.

Im Ordner Settings habe ich aber unter BootOptions keinen Eintrag finden können.
Jedoch in "ProfileOptions_profile" habe ich den Eintrag "GstRender.EnableDx12 1"
gefunden und dann schon auf "GstRender.EnableDx12 0" geändert.

Danach lief alles wieder. Hatte aber in diversen Spielmodi plötzliches Flakkern.
Als ich dann mit Nvidia Expirience das Spiel optimierte war alles wieder OK.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann bei solchen Problemen nie aufhören nach einer Lösung zu suchen
und bin dann auch sehr hartnäckig. Hat also geklappt.

 

Gruß, Bernd

Nachricht 3 von 4 (551 Ansichten)

Betreff: Nach DX12 Auswahl immer wieder ERROR beim hochfahren des Spiels

Hero (Retired)

Danke für die Rückmeldung @DukeSquake. Dann wurde der Eintrag zwischenzeitlich geändert. Ich wusste nur dass man DX12 auch mit dem Eintrag GstRender.EnableDx12 ein- oder ausschalten kann. Da ich auf der XBox spiele konnte ich jetzt nicht selbst nachsehen in welcher Datei der Eintrag sich mittlerweile befindet.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 4 (544 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe