Betreff: NFSP Lenkrad nicht erkannt

von PAFLE323
Antworten

Originalbeitrag

NFSP Lenkrad nicht erkannt

★★★ Newbie

Ich habe ein "Ferrari GT Experience Racing Wheel", welches bei dem alten NFS, also das NFS Most Wanted, noch erkannt wurde. Weshalb wird es bei NFSP nicht erkannt??!!!

Es wurden alle Lenkräder soweit ich weis bei NFS Most Wanted unterstützt, weshalb jetzt nicht mehr????????!!!!!!!!!!

Nachricht 1 von 5 (3.812 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFSP Lenkrad nicht erkannt

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@GFCskilz

 

Da @wr2champ auch über Probleme seit dem letzten Patch von Payback beklagt, dass sein Lenkrad nicht mehr erkannt wird (Logitech G920), könnte es vielleicht tatsächlich an was generellem am Spiel liegen. Kannst DU das mit dem Patch auch so bestätigen oder kannst Du darüber keine Aussage treffen?

 

Aber schau Dir mal den anderen Thread an und teste das da angesprochene, ob das bei Dir hilft. Vielleicht löst es die Probleme bei Dir?

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/PC-G920-wird-nicht-erkannt/m-p/6911268#M1039

 

Ansonsten melde bitte mal parallel das Problem online oder per Livechat an den EA Helpdesk:

https://help.ea.com/de/contact-us/

 

Kannst ja auf die Forenbeiträge verweisen.

 

Aber Grundsätzlich wäre es auch super, wenn Du Deine DXDiag anhängst (mit allen angeschlossenen USB Geräten), damit wir überhaupt etwas mehr über Dein System wissen und ggfls. Hinweise finden könnten. https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#U592402...

Danke.

 
Nachricht 2 von 5 (3.797 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFSP Lenkrad nicht erkannt

★★★★ Guide

@GFCskilz

 

habe etwas rumgesucht, auch wegen @wr2champ

 

Scheinbar unterstützt Need for Speed Payback seit dem Dezember Pack überhaupt erst Lenkräder. Und nur das G29 und das G920. Deines finde ich nirgends für diesen NFS Teil.

Das bedeutet, es ist nicht offiziell unterstützt, udn wen nes doch funtkioniert, gut, ansonsten kannst Du nur hoffen, dass die Lenkradunterstützung weiter ausgebaut wird:

 

Hier steht was dazu drin:

https://www.ea.com/de-de/games/need-for-speed/need-for-speed-payback/news/nfs-payback-new-update-spe...

 

Im Juni Patch war zumindest keine Info, dass mehr Controller unterstützt werden.

 

Probier mal, ob Du ggfls. über das Menü und der Tastenbelegungen die Steuerung über Dein Lenkrad mit den entsprechenden Tasten oder x/y/z Achsen manuell verknüpfen kannst.

Wenn nein, wirst Du vermutlich eher Pech haben.

 

Lenkradunterstützung ist auch nach 15 Jahren PC Geschichte wohl immer noch eine unausgereifte Kiste. Wenn ich überlege wie schlechte Gamecontroller Unterstützugn am PC bis vor wengien Jahren war und man ständig mit Eumulatoren rumfrickeln musste, damit Controller anderer Marken erkannt werden in Spielen, ist in dem Sektor generell eine große Baustelle offen, was Standardisierung und Absprachen zwischen Software und Hardwareentwicklern betrifft.

 

Wenn Dein Frage ausreichend geklärt ist, auch wenn es direkt keine Lösung gibt, kannst Du die für Dich zutreffendste Antwort als "Lösung anerkennen". Dann finden andere Spieler, die über die Suche kommen die Antwort schneller, da sie hervorgehoben wird. Danke.

Nachricht 3 von 5 (3.785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFSP Lenkrad nicht erkannt

★★★ Newbie

Hallo ich hätte ein Frage,

Ich habe zu Weihnachten das Spiel bekommen und wollte es mit meinem Logitech G29 spielen(PC). Doch im Spiel angekommen wird das Lenkrad nicht erkannt. (In anderen Spielen wie ETS2 oder AC gab es noch nie Probleme).

Hätte da jemand irgendeine Idee, denn mit Tastatur mach dieses Spiel eher weniger Spaß

MFG Patrick

 

Nachricht 4 von 5 (3.589 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFSP Lenkrad nicht erkannt

★★★ Newbie

Hi zusammen,

ich habe ein Fanatec Clubsport Wheel mit Clubsport Pedalen dazu. Die Pedale z.B. wurden in Need for Speed Payback auch nicht erkannt. Was funktioniert ist der Einsatz eines Remap Tools, bei mir z.B. joycur. Damit konnte ich die Pedale auf die Pfeiltasten mappen, damit kann man fahren. Ist zwar relativ Arcade-mässig, aber es geht. Läuft auch unter Windows 10. Findet man über Google.

Vielleicht hilft es ...

 

Nachricht 5 von 5 (2.732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe