NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

von R4ZoR
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

★★ Novice

Ich habe Need for Speed Payback einige Stunden gespielt. Es ist 2-3 im Spiel unregelmäßig abgestürzt, liess sich aber jedes Mal neustarten.

Seit dem letzten Mal hängt sich das Spiel im Ladebildschirm an unterschiedlichen Stellen auf, sodass ich gar nicht mehr ins Spiel komme.

Während des Ladens ist die CPU und GPU bei 100% Auslastung und dann auf einmal geht die GPU auf 0% und die CPU bleibt bei 24% bis die Lademusik irgendwann aufhört.

Wiegesagt, an unterschiedlichen Stellen des Ladebalkens. Ich kann das Spiel über den Task-Manager abschießen (System ist nicht eingefroren).

 

Graka-Treiber sind die aktuellsten. Clean-Boot, Antivirus deaktivieren, Spiel reparieren hab ich vergeblich ausprobiert. Habe nichts am System verändert, alles sonstige (Origin Games, Steam, Software) läuft wie es soll.

 

Win 10 Pro

Intel Core i7-6700K

Geforce GTX 1080

16GB RAM

 

dxDiag hänge ich an.

 

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Nachricht 1 von 7 (964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

★★ Novice

Falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe es jetzt selber gelöst:

Ich habe alle Grafikeinstellungen per Nvidia Geforce Experience auf low gesetzt, dann startet das Spiel wieder.

Im Spiel kann ich manuell die Einstellung hochstellen. Wenn ich das Postprocessing aber auf Ultra stelle stürzt das spiel wieder ab.

 

Schade, dass sich EA gar nicht gemeldet hat.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (1.119 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

Hero (Retired)

Hallo; Hast Du den Afterburner mit Rivatuner dabei an? Damit hatte ich nämlich Probleme und genau das gleiche wie Du. Erst als ich Rivatuner auf 7.0.2 geupdatet habe, läufts damit.

 

Grüße

Nachricht 2 von 7 (947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

★★ Novice
Hi, danke, ist das ein Grafikkarten Übergakter? Ne hab ich nicht, alles auf Standardeinstellungen. Hab auch nichts verstellt.

Hab jetzt das Spiel deinstaliert und erneut heruntergeladen. Leider ohne Ergebnis.
Nachricht 3 von 7 (940 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

Hero (Retired)

Ja genau, also ist das schonmal ausgeschlossen.

Überprüf mal die Runtimes.

Nachricht 4 von 7 (936 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

★★ Novice

Danke, hat aber leider auch nicht geholfen...

Nachricht 5 von 7 (921 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

★★ Novice

Falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe es jetzt selber gelöst:

Ich habe alle Grafikeinstellungen per Nvidia Geforce Experience auf low gesetzt, dann startet das Spiel wieder.

Im Spiel kann ich manuell die Einstellung hochstellen. Wenn ich das Postprocessing aber auf Ultra stelle stürzt das spiel wieder ab.

 

Schade, dass sich EA gar nicht gemeldet hat.

Nachricht 6 von 7 (1.120 Ansichten)

Betreff: NFS Payback stürzt beim Ladebildschirm ab

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Dann lass es am Besten so, solange bis mal wieder ein Patch kommt oder ein neuer GK-Treiber, dann kannst Du ja nochmal versuchen auf "Ultra" zu schwitchen.

Ich habe exakt die gleiche Hardware verbaut, nur habe ich 32 GB RAM, aber daran sollte es nicht liegen.

Bei den Grafikeinstellungen habe ich alles auf Ultra gestellt und um die 90 Frames (2560x1440).

EA muss sich ja hier nicht melden; AHQ ist: Spieler helfen Spieler Projekt.

Danke für Deine Rückmeldung Thumbs up

 

Grüße

Nachricht 7 von 7 (863 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe