Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

von EA_Demz
Antworten

Originalbeitrag

NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0

★ Novice

NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b)

 

Hallo, ich benötige Hilfe um in den Genuss des Spieles NFS Hot Pursuit zu kommen. Es erscheint obige Fehlermeldung und nix weiter passiert. Nach Recherche im Netz wurde immer geraten die VC++ Redist zu installieren bzw neu zu installieren. Habe ich getan, brachte keine Abhilfe. Dann hab ich das Einzelpackage welches bei NFS dabei war (VC2008SP1) separat noch mal installiert, kein Erfolg. DirectX neu installiert, kein Erfolg. NFS in Origin deinstalliert, content neu heruntergeladen und installiert, kein Erfolg. Dann Origin noch mal neu drüberinstalliert, kein Erfolg. Spiel in Origin repariert, kein Erfolg. Jetzt bin ich einseits frustriert, andererseits ratlos. Hat noch jemand eine Idee? 

Nachricht 1 von 9 (1.634 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

★ Novice

Kleine Ergänzung, ich hab jetzt testweise mal zwei weitere Spiele bei Origin installiert. Burnout Paradise und Peggle. Ersteres startet fehlerfrei, Peggle hingegen macht den selben Mist (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b) Das selbe Spiel (Peggle) besitze ich auch bei Steam. Dort startet es fehlerfrei. Kann mir das mal jemand erklären? Offensichtlich macht einzig und allein Origin den Unterschied.

Nachricht 2 von 9 (1.620 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

Champion

Kannst mal das Packet von AIO drüberbügel und ob es dann geht?

https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 9 (1.616 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

★ Novice

War mein erster Lösungsversuch. ;-) Hatte nur leider keinen Erfolg gebracht. Nachwievor dieser Fehler 0xc000007b. 

Nachricht 4 von 9 (1.604 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

EA Community Manager

Hey @Der_Eddi,

 

was du noch versuchen könntest: Origin und das Spiel selbst als Admin ausführen. Alternativ auch gerne noch den Origin Cache löschen, wie hier beschrieben.

Nachricht 5 von 9 (1.596 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

★ Novice

Origin als admin ausgeführt: Error

NfS als admin ausgeführt: Error

Cache gelöscht, Origin neu eingerichtet: Error

 

Dann hab ich mal die Windows Fehlerbereinigung durchlaufen lassen: Es wurden Fehler behoben, aber weiterhin selbes Problem: NFS und Peggle starten nicht, das noch testweise in Origin installierte Bejeweled3 läuft fehlerlos.

Nachricht 6 von 9 (1.589 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

★ Novice

Neuer Lösungsversuch:

 

NFS nochmal gekauft, diesmal bei Steam. Runtergeladen, installiert, gestartet... gespielt. Es läuft fehlerfrei.

So, jetzt erklär mir mal bitte jemand von Origin warum es bei der Konkurrenz absolut frust- und fehlerfrei startet, ich aber bei Origin im System rumexperimentieren muss und es dennoch nicht läuft. Und es betrifft ja nicht nur NFS. Also, ich erbitte eine Lösung um es auch bei Origin lauffähig zu bekommen. Immerhin hab ich auch dafür Geld bezahlt. Es muss je definitiv an Origin liegen.

Nachricht 7 von 9 (1.586 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

★★★ Newbie

Der Fehler liegt nicht bei EA oder Origin!

Im Prinzip ein ganz einfacher Fisch:

1. In "Eigenen Dokumenten" wird ein Ordner "Criterion Games" angelegt

2. Diesen Ordner öffnen

3. Den Ordner "Need for Speed(TM) Hot Pursuit" bzw. deren Inhalt löschen.

4. Das Spiel erneut starten.

 

Nachteil: Ihr müsst alle Einstellungen nach dem Spielstart neu konfigurieren, bei mir war es die Auflösung, weil ich auf einen neuen Okta-Core Computer mit starker Grafikkarte, RTX 2060-6 GB DDR6 Ram, umgestiegen bin. 

Also wie online in einigen Foren vermutet wird, dass Spiel läuft mit mehr als 4 Kernen nicht, ist schlichtweg Quatsch!!!Angry

Bei mir läuft es in schönster Pracht und flüssig...Embarrassed

Ich selbst hatte dieses Procedere mal vor Jahren selbst irgendwo gelesen, aber leider vergessen. Jetzt ist es mir, nach 10 Start-Versuchen und Frust!!!, doch gelungen, weil mir das wieder eingefallen ist.

Das Game ist zwar schon 10 Jahre alt, macht aber immer noch Spaß! Und mit einer guten GraKa ist noch einiges an Grafikvergnügen rauzuholen!!

Mit freundlichen Grüßen

frommi1011

Nachricht 8 von 9 (1.480 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: NFS Hot Pursuit startet nicht (Anwendung konnte nicht korrekt gestartet

Community Manager (retired)

Hiya  !

Danke für dienen Lösungsvorschlag.


Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

 

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 9 von 9 (1.420 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe