Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

von Sick1Click
Antworten

Originalbeitrag

Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★★★ Expert

Kurz und knapp... OMG, respawn, how dare you.
Ich rege mich ja schon länger über Spieler auf, die übernatürlichen Aim zu haben scheinen, ich denke ich habe das "Geheimnis" gelüftet, diese übermächtige Mouse Acceleration ist schuld!!!

 

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, man fühlt sich damit übermächtig, eigentlich sollte es abgeschafft werden.

Nachricht 1 von 15 (1.229 Ansichten)

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★ Apprentice

Ah ja. Nice troll!

Nachricht 2 von 15 (1.216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

@Rublkon
Ne, ist kein Scherz.

Ich deaktiviere die Zeigerbeschleunigung eigentlich immer & Überall... da sieht das Gameplay anders aus, da gibt es kein Butterweiches nachsteuern beim Zielen... wenn man es dann aktiviert fällt es einem halt direkt auf.

Jetzt wo ich wieder Platin (gerade voller Master & Preds) bin, ist mir das immer öfter im Spectator Mode aufgefallen, da ist mir dann die Mouse Acceleration in den Sinn gekommen... siehe da, der Rückstoß lässt sich jetzt auch einfacher Händeln! Echt fies. 🤠

Nachricht 3 von 15 (1.208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★ Pro

Es gibt da ne Möglichkeit Mouse Acceleration über die Registry zu verändern. Seit Win XP wurde da öfter mal was dran gedreht. Mir persönlich gefällt der Zustand wie er zu Win 98 Zeiten war... linear und ohne Einfluss... auch dieser Zustand lässt sich wiederherstellen.

Nachricht 4 von 15 (1.163 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

Nachricht 5 von 15 (1.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★★★ Expert
@Sick1Click
Die Windows Zeigerbeschleunigung ist & bleibt weiterhin deaktiviert. ^^

Ich denke nicht das die Mouse Acceleration von Apex mit der Zeigerbeschleunigung von Windows arbeitet... ich würde Änderungen an der registry nicht empfehlen, zumindest nicht solange man nicht genau weiß was man dort tut!

Schon gar nicht ohne Backup...
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html

Zum Thema:
Ich habe jetzt auch noch verstärkt das Gefühl, dass mit aktiver Apex Mouse Acceleration der Autoaim stärker greift... respawn sollte das dringend fair gestalten, das ist ja jetzt quasi eine Cheatfunktion von respawn selber... 👎💩
Nachricht 6 von 15 (1.138 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

@Tom0ve 

Mouse Acceleration wird von Windows gesteuert, wie soll das denn sonst funktionieren? In meinem zuvor verlinkten Artikel findet sich zu dem Thema sehr viel schwarz auf weiß, einfach mal lesen. Meinem Verständnis zufolge lässt sich in den Einstellungen in Apex lediglich ein oder ausschalten, ob man dies im Spiel benutzen möchte.

 

Was in dem Artikel auch noch steht ist, dass selbst bei deaktivierter Mouse Acceleration diese noch leicht aktiv bleibt, deswegen gibt es diesen Artikel ja auch. Dieser beschreibt, wie man die Mouse Acceleration über die Registry komplett deaktivieren kann und wie man überprüfen kann, ob diese aktiv ist und ob das Deaktivieren funktioniert hat.

 

Ich hingegen würde empfehlen Änderungen an der Registry vorzunehmen, sich mal mit dem Thema zu befassen. Wenn mir eine Einstellung nicht gefällt, dann ändere ich diese eben. Schließlich gehört mein System ja mir, daran kann ich schrauben wie ich will. Ein Backup kann man machen, kann nicht schaden. Ist wie mit jeder Datei und jedem Verzeichnis, an dem man arbeitet.

Nachricht 7 von 15 (1.127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★★★ Expert

Wann wird das endlich deaktiviert?

 

Gerade erst wieder aktiviert weil Platin halt total verseucht ist, der Rückstoß wird damit schwächer und Aim Assist korrigiert noch stärker!

Nachricht 8 von 15 (953 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

★★★★ Expert

LEUTE!!!

Wieder mal rennt so gut wie jeder mit Aim assist rum... Mauszeigerbeschleunigung wieder aktiviert.... Rückstoß fällt quasi weg & der aim bleibt fast schon am Gegner kleben?!

Nachricht 9 von 15 (822 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mouse Acceleration ist zu mächtig!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Here we are again... der respawn Cheat aka Aim Assist "Mausbeschleunigung" ist mal wieder voll im Gange... den Entwickler, der das ständig verstärkt und bei großer Verbreitung wieder abschwächt, würde ich gerne mal persönlich antreffen, shame on you!

Nachricht 10 von 15 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe