Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

von TrueElmo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hey @Wattosh , wow. 

 

Ich bin gerade etwas baff, dass es immer noch nicht geklärt wurde. 

 

Habe deine Fallbearbeitung angeschaut und frage mich, warum man nicht deine PSN Id bewegt hat, anstatt von Account Löschung...

 

Habe gesehen, dass dein Konto deaktiviert wurde und heute in die Löschung ging.

Nachricht 11 von 19 (577 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie
Hey @EA_Unity bin grade auch etwas baff^^
 
das es so lang dauert und das man keine möglichkeit seine ps4 usw. selbst verlinken
 

warte schon seit fast 3 monaten drauf das das ander konto gelöscht wird

Nachricht 12 von 19 (548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

@EA_Unity Der Grund dafür war wohl, dass es schon im "Löschvorgang" war und somit es nicht mehr möglich war, die ID zu bewegen.

Das klingt doch endlich mal nach Fortschritt Standard smile Da hat die lange Reise wohl doch ein Ende gefunden. 

Nachricht 13 von 19 (537 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

Also @EA_Unity .. ich muss das hier wohl doch nochmal aufmachen.

 

Nachdem ich heute mal wieder ein EA-Spiel auf meinem PSN-Account starten wollte, gab es immernoch den Fehler, dass der Account invalid sei.

 

Nach dem Kontakt mit dem EA-Chat hieß es nun, dass es nicht möglich ist den gleichen PSN-Account mit einem neuem Origin-Account zu verbinden? Davon war bei der Löschung nie die Rede, ich wurde definitiv nicht darauf hingewiesen.

 

Kannst du mir bestätigen ob das korrekt ist? Dass ich mit dem PSN-Konto nun niemals irgendwelche EA-Spiele online spielen kann?

Nachricht 14 von 19 (490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Confused 

 

 

Hey @Wattosh , 

 

 oh nein.... 

 

 

Ich eskalliere deinen Fall. Schreibe dir dann , wenn ich mehr weiß.

Nachricht 15 von 19 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hallo @Wattosh , 

 

also, die Untersuchung kam zurück und ich wurde des Besseren belehrt. 

 

Es ist nicht möglich, die ID selbst zu bewegen.

 

Als die Löschung von dir eingeleitet wurde, hast du einen Disclaimer akzeptiert, dieser unter Anderem besagt: "Sobald die Löschung abgeschlossen ist, hast du keinen Zugriff mehr auf alle Berechtigungen, Spiele, Abonnements und In-Game-Käufe, die deinem Konto zugeordnet sind. Außerdem verlierst du dauerhaft alle Spielfortschritte. Du kannst keine mit deinem Konto verbundenen Persona-IDs über ein anderes Konto nutzen. Wenn du deshalb eine Löschung anforderst, lass es uns wissen, damit wir dir auf eine andere Weise helfen können."

 

Also funktioniert alles, wie von dir eingeleitet. Die Experten haben mir bestätigt, dass der Agent nach Prozess gehandelt hat.

Nachricht 16 von 19 (893 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★ Novice

Erstmal danke für die Mühe und die Rückmeldung!

 

Gut, dann hab ich was wohl überlesen bzw. missverstanden. Schade drum, aber werd ich nun wohl mit leben müssen (ist allerdings irgendwie dämlich, aber vielleicht liegt das ja auch an Sony)

Nachricht 17 von 19 (424 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hey @TrueElmo  , es ist nicht erlaubt, in deinem Accountnamen "EA"-Kürzel zu verwenden, Bitte ändere den Namen.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis, ich hoffe, es kommt nicht wieder vor.

Nachricht 18 von 19 (417 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★ Novice

Oh, alles klar, wird sofort geändert! (War nur für mich als Info damit ich das meinem PSN Konto zuordnen kann) 

Nachricht 19 von 19 (410 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe