Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Löschung

von Wattosh
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Löschung

★★★★ Novice

Hallo liebes Forum,

 

da mir der Live-Chat nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es mal hier, vielleicht hatten ja schon andere die gleichen Erfahrungen.

 

Ausgangssituation: Ich habe vor ca. 3 Monaten die Löschung meines alten Origin-Konto in Auftrag gegeben. Dieses war mit meinem PSN-Konto verbunden.

 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass sich das Konto wohl immernoch irgendwo zwischen Existenz und Löschung befindet und es mir somit nicht möglich ist, ein EA-Spiel mit meinem PSN-Account online zu spielen, da ich auch kein neues Origin-Konto mit dem PSN-Account verbinden kann.

 

Der Live-Chat konnte mir nur sagen, dass die Löschung wohl (nach 3! Monaten) immernoch Wochen dauern könnte und meine einzige Möglichkeit ist, neue Konten zu eröffnen, was ich eher ungern machen würde, da sich ja sämtliche Freunde und Trophäen auf meinem Hauptaccount befinden.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sodass ich nächste Woche doch BFV spielen kann und die Vorbestellung nicht stornieren muss. 

 

Liebe Grüße!

 

 

Nachricht 1 von 19 (815 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hallo @Wattosh , 

 

also, die Untersuchung kam zurück und ich wurde des Besseren belehrt. 

 

Es ist nicht möglich, die ID selbst zu bewegen.

 

Als die Löschung von dir eingeleitet wurde, hast du einen Disclaimer akzeptiert, dieser unter Anderem besagt: "Sobald die Löschung abgeschlossen ist, hast du keinen Zugriff mehr auf alle Berechtigungen, Spiele, Abonnements und In-Game-Käufe, die deinem Konto zugeordnet sind. Außerdem verlierst du dauerhaft alle Spielfortschritte. Du kannst keine mit deinem Konto verbundenen Persona-IDs über ein anderes Konto nutzen. Wenn du deshalb eine Löschung anforderst, lass es uns wissen, damit wir dir auf eine andere Weise helfen können."

 

Also funktioniert alles, wie von dir eingeleitet. Die Experten haben mir bestätigt, dass der Agent nach Prozess gehandelt hat.

Zeige in Konversation

Nachricht 16 von 19 (891 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

Schade, dachte mir schon fast, dass da keiner helfen kann. 

Kann doch aber nicht sein, dass ich im Sommer meinen Account nicht löschen kann, wenn ich im November Battlefield V spielen möchte, diese Kontoverwaltung ist echt unterirdisch.

Nachricht 2 von 19 (757 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hallo @Wattosh

 

bezüglich Konto Verwaltungsangelegenheiten können wir nur bedingt im Forum helfen. Rufe bitte einen EA-Berater an. 

 

Deutschland

  • 0221–37050193 (Mo.–Sa., 09:00–21:00 Uhr)

Österreich

  • 0720–883349 (Mo.–Sa., 09:00–21:00 Uhr)

Schweiz

  • 0225–181005 (Mo.–Sa., 09:00–21:00 Uhr)
Nachricht 3 von 19 (741 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

Ich hatte mich ja schon an den Chat gewendet, die haben mir aber nur gesagt "Neuen Account erstellen oder abwarten" - aber dann werd ichs noch einmal bei der Hotline versuchen. Habe gehoffet irgendjemand kennt das Problem und hat dann doch schlussendlich eine Lösung gefunden. 

Nachricht 4 von 19 (729 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Hallo @Wattosh

 

 

 ich glaube du wirst mehr Glück am Telefon haben. Lass mich bitte wissen, was dabei rauskommt...

Nachricht 5 von 19 (711 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

Hey @EA_Unity,

 

hatte es am Samstag nochmal über den Chat versucht und da wohl 'ne endgültige Antwort erhalten.

Scheint so, als sei im August bei der eigentlichen Löschung was schiefgelaufen (genauer wurde es mir nicht gesagt) und der Account in die Warteschleife zur Löschung geschoben, aber eben nicht gelöscht.

Deswegen befindet er sich in diesem Zwischenbereich, in der er eigentlich noch existiert, also mit der PSN-ID verbunden ist, aber nicht benutzt werden kann. 

 

Werde wohl oder übel mit einem anderen Account spielen, bis der Account jetzt endgültig gelöscht wird. (was diesmal hoffentlich wirklich klappt... )

War schon ein schweres Stück Arbeit, wenn der Support das Problem nicht wirklich verstehen will und immer wieder den Link zum Verbinden der Accounts schickt, aber gut - ich werds nun dabei belassen.

Trotzdem danke fürs Antworten auch wenn du selber nicht helfen konntest! 

Nachricht 6 von 19 (705 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

Ah Hey, @Wattosh

 

vielen Dank für die Rückmeldung! 

 

So ist mir das noch nicht vorgekommen. Ich denke, dein Fall war einfach in die falsche Bearbeitung Schlange geleitet. 

 

Tut mir echt Leid, dass du jetzt so lange warten musst! Ich habe deinen Fall zur Qualitätsprüfung weitergeleitet. 

Nachricht 7 von 19 (690 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

★★★★ Novice

Hey, hier mal ein kleines Update.. Der Origin-Account existiert immernoch.

 

Hab seit November das Thema quasi ignoriert, im Gedanken, dass das diesmal wohl klappen sollte. Diese Woche, bzw heute, im Hinblick auf Apex Legends mal wieder nachgeschaut, und siehe da - der Account ist wirklich noch da. Das ist jetzt schon wieder 2 1/2 Monate her, das kann doch nicht sein, dass eine Account-Löschung so lange dauert. Laut Support hängt er noch in der Warteschlange.

Nachricht 8 von 19 (656 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

Community Manager (retired)

HAllo @Wattosh , 

 

bitte rufe an oder lass dich zurückrufen. Das ist ungewöhnlich, dass es so lange dauert!  

Nachricht 9 von 19 (644 Ansichten)

Betreff: Mit PSN-Account verbundenes EA-Konto befindet sich seit Monaten in Lösc

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hey @EA_Unity 

Ich hab einen Tag, nachdem du das geschrieben hast, mal angerufen bzw mich anrufen lassen, um mal nachzufragen. Als Antwort kam auch nur, dass das sehr komisch sei und dass er demnächst gelöscht sein wird...

Er ist immernoch da, das kann doch nicht sein? Hast du da keine Möglichkeit mal nachzuhaken oder was anzustoßen? Langsam bin ichs irgendwie leid, ich kann meinen PSN-Account mit keinem EA-Spiel nutzen.

Nachricht 10 von 19 (621 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe