Mindest-Systemanforderung - Phenom CPU SSE4.2 Befehlssatzerweiterung

von Ezurius
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mindest-Systemanforderung - Phenom CPU SSE4.2 Befehlssatzerweiterung

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Da ich gerade seit 18 Uhr versuche Anthem zum Starten zu bringen, bin ich hier im Forum auf ein Thema gestoßen, wo es heisst, dass die CPU eventuell die Ursache dafür ist, dass Anthem nach dem Klick auf "Spielen" einfach nicht starten will.

 

Könnte ich bitte von offizieller Seite die Bestätigung bekommen, dass dies der Fall ist ?!

 

Es ist verdammt ernüchternd, wenn man ein Spiel starten möchte, Origin minimiert wird und im nächsten Moment Origin einfach wieder auftaucht und sonst nichts geschieht.... nicht einmal eine Fehlermeldung womit man etwas anfangen könnte...

Nachricht 1 von 28 (2.566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

Hervorragend!

 

Danke dir @FuDoH82 !

 

Also für alle, die Voraussetzung das der Prozessor die SSE4.2 Befehlssatzerweiterung unterstützt, ist wie es aussieht mit dem Day One Patch aus dem Spiel entfernt worden. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 16 von 28 (3.301 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

★★★ Newbie

Habe exakt das selbe Problem

CPU: FX-8320

Nachricht 2 von 28 (2.548 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

So, nach meiner bisherigen Recherche ist es tatsächlich so, dass CPUs ohne SSE4.2-Unterstützung absolut keine Chance haben das Spiel zu starten.

Meine CPU gehört dazu (AMD Phenom XII 965).

Es gab diesbezüglich bereits funktionierende Workarounds bei anderen Spielen wie "No Man's Sky" oder "Assassins Creed Odyssey", die auch keine Probleme bereiteten. Bei diesem Spiel scheint aber nichts zu funktionieren.

 

Es bleibt nur die Hoffnung, dass dieses SSE§/";-Problem - entschuldigt den kurzen Ausraster - von offizieller Seite vor Release gelöst wird!

 

P.S.: Ich bin stolzer Besitzer eines PCs, der seit über 8 Jahre tadellos läuft und die allermeisten Spiele mit 1080p flüssig darstellen kann!

Nachricht 3 von 28 (2.516 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

@Ezurius 

 

Die minimalen Systemanforderungen setzten einen AMD FX-6350 voraus, und der hat nicht nur SSE4.2, er ist auch schlicht schneller als dein Phenom XII 965.

 

Ich halte es für unwahrscheinlich das Bioware die SSE4.2 Anforderung vor der Veröffentlichung (oder überhaupt) aus dem Spiel patcht. Im Endeffekt betrifft es nur CPUs die sowieso unter den minimalen Anforderungen liegen. 

 

Soll heißen, ich würde die Vorbestellung, wenn du den eine gemacht hast, stornieren und das ganze erst mal verfolgen.

 

Das du demnächst mal Upgraden musst wenn du neue AAA Titel spielen willst ist dir glaube ich auch so klar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 28 (2.496 Ansichten)

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

Hero

Solltest du es dennoch in der Finalen Version einmal probieren willst, versuch es mit Origin Access Basic (falls du auf PC spielst/ EA Access bei XBOX).

Damit erhälst du (gibt es gerade für 0,99€ den erste Monat. Jederzeit kündbar) zugang zum Early Access (14. Februar ab 23:30 in Deutschland) Zugang zu der Vollversion des Spiels und kannst es ausprobieren. So musst du nicht das Spiel teuer kaufen, um festzustellen, dass es "wahrscheinlich" mit dieser CPU nicht kompatibel ist.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 5 von 28 (2.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

★★ Novice

Hab das selbe Problem: Phenom 2 X6 1100T 

Bisher nie Probleme gehabt.... Schade.

Nachricht 6 von 28 (2.431 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

★★★★ Novice

@ Holger1405 

Das stimmt so nicht ganz der amd phenom 1100t liegt im leistungsbereich eines fx 8320 im fehlt nur das sse 4.xx .er schafft auch auch heute noch AAA Titel mit halbwegs akzeptablen Fps. Dann hätte Battlefield 1 ,mass Effekt andromeda auf unseren rechnern  auch nicht laufen dürfen den die haben auch fx 6350 als mindest System Voraussetzung. Übrigens RE2 Remake hat auch einen fx 6350 als min. und funzt zu 100%. Seit uns Origin aufgezwungen wurde sollte EA doch wissen welche CPUs ihre spieler haben oder nicht.

Ich für mich werde heuer noch ein Hardware Upgrade machen und vorerst mal einen Großen Bogen um spiele von EA.

LG Tom 

Nachricht 7 von 28 (2.376 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

@chaternix 

 

Ich hab auch nicht behauptet das das Spiel auf einen Phenom XII 965 oder einem Phenom 1100t nicht laufen würde wenn diese CPUs den SSE4.2 hätten, (Laufen würde es mit ziemlicher Sicherheit) nur das beide Prozessoren, auch der Phenom 1100t, nominell langsamer sind als der von Bioware (nicht EA) in den Systemanforderungen genannte AMD FX-6350.

 

Soweit ich weiß gibt es keinen Phenom CPU der so schnell ist wie der FX-6350, auch wenn die Abstände nur gering sind, und deshalb gehe ich davon aus das Bioware sich bei den Minimalen Systemanforderungen etwas gedacht hat.

 

Es ist immer noch möglich das Bioware das Spiel dahingehend patcht das SSE4.2 nicht mehr gebraucht wird, nur würde ich mich halt nicht darauf verlassen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 8 von 28 (2.359 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

[ Bearbeitet ]

@Ezurius @chaternix @FuDoH82 @Somaru @Kotetsu90 

 

Wenn ihr Premier oder die 10 Stunde trial habt solltet ihr das Spiel mal testen. (Nachdem der Day One Patch installiert ist.)

 

Hab im Englischen Board einen Bericht gesehen das Anthem jetzt auf Phenom CPUs läuft. Wäre gut wenn ihr das betätigen könntet. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 9 von 28 (2.334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mindest-Systemanforderung - CPU

★★ Novice

Werd es heut Abend mal probieren und berichten

Nachricht 10 von 28 (2.324 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe