Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

von John_MiIIer
Antworten

Originalbeitrag

Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Servus,

ich bin seit Wochen am verzweifeln. Bei mir ruckelt das Spiel obwohl ich durchgehend 120 FPS habe. 
Egal welche Settings.. egal ob DX 11/12. Egal ob Future rendering on/off.

Gsync on. Vsync ingame off. Nvidia Panel off.
RivaTuner FPS Cap auf 117 FPS (deutlich niedrigeren input lag).

Ich dachte erst es liegt an meinen PC. 
Dann habe ich vom 4790k und 1080 Ti auf einen 8700k + 2080 Ti mit 12 GB RAM 3200 MHz geuppt.

Der Netgraph von Afterburner ist eine Perfekte Linie bis auf die kleinen Ausbrüche, wo ich immer einen Mikrolag habe. Das nervt mich komplett, weil es ca. alle 15 Sekunden auftritt. Es ist sehr sporadisch... 

Ich habe hier schon etwas vom RAM im Standby leeren gelesen.. bringt leider auch nichts. 
Im Nvidia Control Panel hab ich auch schon hin und her versucht. Ich bekomme das Game nicht flüssig!!

Ich hab mir sogar einen HP OMEN Gaming PC mit einer normalen 2080 bestellt gehabt zum testen!!!
Da war genau das gleiche Problem! Natürlich habe ich diesen wieder zurückgeschickt. (Ja das ist etwas dreißt... aber ich musste einen Fehler finden.)

Bin auch mal mit direkter LAN Verbindung an den Router um das auch ausschließen zu können... 

Destiny 2, Black Ops 4 laufen perfekt... 

Nachricht 1 von 8 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

Champion (Retired)

Schau Dir mal das Video an und Du bemerkst,daß seine CPU auf 4495 MHz gelocked ist,Seine Grafikkarte zeigt auch keine veränderten MHz-Werte an.

https://www.youtube.com/watch?v=omxjEGq-OUc

 

Weiß natürlich nicht wieviel Arbeitspeicher Du verbaut hast.Der User hat 32GB drin

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 8 (976 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

★★ Novice

Ich hab meinen 8700k auf 4,8 GHz overclocked und der läuft auch auf allen Kernen stabil auf 4,8 GHz.
RAM hab ich 16 GB auf 3200 MHz.

Nachricht 3 von 8 (967 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

Champion (Retired)

Du benutzt MSI Afterburner,dann schau im Graph mal,was die Microlaggs verursacht.Kann ja nur CPU oder GPU sein.

Irgendeine Spitze muß es ja sein

Du könntest auch mal testen,wenn Du die CPU auf die beschriebenen 4495 MHz festlegst,was dann passiert.

BF5 sowie BF1 mögen kein Overclocking.

 

Teste und gib mal bescheid.Standard smile

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 8 (959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

★ Guide
hallo das ist das Problem . CPU overclocked und BF macht schon immer Probleme hab es auch gehabt . das spiel brauch auch keine 4,8 oder 5 GHz !
Nachricht 5 von 8 (878 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @John_MiIIer,

 

bitte arbeite einmal folgende Schritte zur Diagnostik ab:

 

  • Bzgl. des Standby RAMs wirst du sicherlich das gemeint haben. Du könntest vorab via Taskmanager einmal prüfen, ob dein RAM voll läuft. Ich persönlich nutze dafür den Wise Memory Optimizer und säubere nach jeder Runde den RAM und habe dadurch so gut wie keine Probleme, selbst mit 8Gb Arbeitsspeicher.
  • RivaTuner und andere Hintergrundprogramme wie Virenscanner, MSI Afterburner, EVGA Precision X, Discord, selbst Shadowplay etc. nacheinander einmal schließen und erneut testen, ob Lags auftreten.
  • Nutzt du einen G-Sync Monitor und hast G-Sync aktiviert?
  • Den Origin Cache leeren
  • Das Spiel reparieren (rechte Maustaste aufs BFV Cover in deiner Origin Bibliothek und dann auf reparieren klicken).
  • im Spiel über Optionen -> Gameplay -> Erweitert -> das Netzwerk-Leistungsdiagramm anzeigen lassen und einmal im Auge behalten, bzw. Screenshots davon anfertigen, sobald wieder Lags auftreten
  • All in One Runtimes installieren
  • Sämtliche möglichen Updates durchführen (Windows, Nvidia Treiber mit DDU vollständig entfernen und aktualisieren, Bios Update usw.)
  • Origin - Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel -> Origin im Spiel deaktivieren
  • Für den Fall, dass du eine user.cfg im Battlefield Verzeichnis nutzt, diese bitte einmal zu Testzwecken umbenennen.
  • Es können sich auch um Nachladeruckler handeln, die von der Festplatte verursacht werden, grad wenn es sich um keine SSD handelt, könnte dies der Engpass sein. Hierzu würde ich die Festplatte einmal mit Checkdisk überprüfen und ggf. reparieren Start -> cmd -> als Admin ausführen -> zur Festplatte navigieren (beispielsweise E: und Enter drücken) chkdsk /f/x/r eingeben und Enter drücken. Für den Fall, dass du Battlefield V auf einer SSD installiert hast, bitte einmal schauen, ob TRIM aktiviert ist. Wenn nicht, bitte dies beispielsweise mit dem jeweiligen Herstellerprogramm nachholen, bzw. den TRIM Befehl ausführen (in meinem Fall ist es Samsung Magician).
  • Die Systemdateien überprüfen und ggf. reparieren, selbe Prozedur wie oben, nur mit folgendem Befehl sfc/scannow

Falls dir geholfen werden konnte, dann gebe uns doch bitte kurz eine Rückinfo, was genau bei dir die Ruckler beseitigt hat.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 6 von 8 (870 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

★★ Novice

Rückmeldung:

Mit 32 GB RAM läuft das Spiel seit 4 Runden komplett flüssig. 
Ich kann es selbst nicht glauben!!! 
Hoffentlich bleibt das so.

Nachricht 7 von 8 (827 Ansichten)

Betreff: Mikrolags trotz konstanten 120 FPS

Hero (Retired)

Moin @John_MiIIer,

 

danke für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass du weiterhin ohne Mikroruckler spielen kannst! Viel Spaß noch!

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 8 von 8 (809 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe