Betreff: Mikrolags durch Microsoft-Defender-Auslastung

von PeaceTank
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Mikrolags durch Microsoft-Defender-Auslastung

★★★★★ Expert
@W3stminst3r
die maximal fps ist aber auch von der CPU abhängig... Beispiel Fallout 4, mit dem 1600X hatte ich in der Stadt drops auf ~40 fps, mit der neuen CPU hatte ich dann keine Probleme mehr.

Es gibt nun mal Grafische Details die von der CPU abhängig sind, meist z.B. der Schatten, kommt die CPU nicht hinterher sinkt die fps, oder wie im falle von GTA 5 ruckelt die Weitsicht, das ganze wird relativ schnell kompliziert.

War ja auch das Problem von Raytracing zu beginn, hatte ich zumindest so in der Art gelesen, die Raytracing Cores haben damals Berechnungen für evtl. 20 fps geliefert, das Spiel aber lief trotzdem mit 80 fps, der normalo denkt sich, geil 80 fps mit raytracing... der "Pro" hatte aber direkt gespürt dass das keine echten 80 fps sind.

So in der Art kann man das wohl auch mit der CPU vergleichen... die Grafikkarte bekommt nicht alle Berechnungen von der CPU & nimmt dann einfach den Wert von zuvor, mag manchmal funktionieren, sieht meist aber einfach nur ruckelig aus.

Naja, viel Spaß beim Zocken!
Nachricht 31 von 32 (257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mikrolags durch Microsoft-Defender-Auslastung

★★★★ Guide

Glückwunsch das Du es endlich gefunden hast. Viel Spaß beim zocken.

Nachricht 32 von 32 (231 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe