Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

von 4GGR3ZZi0NZ
Antworten

Originalbeitrag

Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

FPS Drops wenn ich die Maus Bewege. Ich weiß nicht was ich tun soll

 

Config;

CPU: AMD Ryzen 5 1600

GPU: Nvidia GTX 1060 6Gb

RAM: Corsiar LPX Vengeance 16Gb

 

Hab mir eine neue Maus gekauft mit der geht's nicht aber mit der alten schon.

 

Neue: HyperX Pulsfire FPS Pro

Alte:   Razer Deathadder (von 2013)

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pBxvVm1skjs

 

Nachricht 1 von 12 (7.603 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

★★★★ Apprentice
Also mit deiner alten, Razer Deathadder hast du keine lags sondern nur mit der neuen Maus? hab ich das richtig verstanden?

Falls ja, hast du mit der neuen Maus zusätzliche Software installiert?
Nachricht 2 von 12 (7.581 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

Anonymous

Hallo @selesiaiswaifu  welchen Treiber benutzt du für die neue maus

Nachricht 3 von 12 (7.568 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

★★★ Novice

Heyho,

 

das Problem hatte ich auch shcon Mal ist aber schon länger und war auch in CS:GO.

 

Um die Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, ob das bei unterschiedlichen USB-Anschlüssen das selbe Problem ist.

Wenn es bei alles USB-Anschlüssen immernoch zu FPS-Drops kommt, dann kann es sein dass deine Maus entweder mit zu viel Hz läuft und dein Rechner möglicherweise damit Probleme bekommt.

ODER

Etwas mit dem USB-Anschluss der Maus nicht stimmt (das können aber Probleme des Mauskabels sein aber auch der Stecker selbst)

 

Ich geh mal davon aus, dass das Problem nur in Apex Legends entseht, weswegen ich nur raten kann in der Software der Maus (sofern mnöglich) die Hertz-Zahl runterzustellen bzw hoch und erneut zu testen.

 

Grüße Micha

Nachricht 4 von 12 (7.552 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ja nur mit der neuen Maus habe die Lags.

Ja ich habe zusätzliche Software installiert (HyperX NGenuity) sonst eig. nichts

 

@Anonymous @KaneXF 

Nachricht 5 von 12 (7.534 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Mittlerweile weiß ich das es an den 1000Hz meiner Maus liegt, ein Freund meinte ob ich die irgendwie auf 500Hz runter kriege, habe sogar den HyperX Support angeschrieben aber die meinten das geht nicht @4GGR3ZZi0NZ 

Nachricht 6 von 12 (7.527 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

★★★ Novice

Also das wundert mich doch sehr dass man das nicht runterschrauben kann, denn die Hz-Einstellung sollte bei jeder guten Software standard sein, anscheinend jedoch nicht. Ich hatte sowohl mit einer Roccat als auch mit meinem beiden letzten Logitechmäusen damit überhaupt kein Problem Hz einzustellen.

 

Ich empfehle dir einen Umtausch der Maus in Betracht zu ziehen, sofern das möglich ist und du sowas überhaupt tun willst. Hängt halt davon ab wie wichtig dir das Spiel ist Standard smile ich kann mir aber vorstellen dass solche Probleme mit der Maus früher oder später für Apex behoben werden, möglicherweise aber bei anderen spielen auch auftreten kann.

 

Vllt gibt es aber noch online andere Lösung die Hz-Zahl zu beschränken.

 

Ich bin selbst großer Fan von HyperX, aber das verwundert mich doch sehr dass es hier keine Einstellungsmöglichkei gibt.

 

Grüße Micha

Nachricht 7 von 12 (7.523 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

★★ Novice
Ok Danke Jungs für eure Hilfe, komischer weiße funzt es Kp wieso aber wie gesagt danke für die Hilfe.
Nachricht 8 von 12 (7.519 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

Anonymous

Sollte schon mal vorkommen Wink

Nachricht 9 von 12 (7.512 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine Maus lässt mein Spiel Laggen (FPS Drops) wenn ich sie bewege.

★ Novice

Yo habe mir gerade neue maus gekauft die steelseries rivel 3 und da habe ich extra noch eine zusätzlich software dafür gedownloaded und ja so bald ich meine maus bewege bekomme ich sofort fps drops do ypu know why?

Nachricht 10 von 12 (5.181 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe