Meine Ea-app startet nicht

von keksdose34
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Meine Ea-app startet nicht

★ Novice

Hallo,

 

habe das selbe Problem wie viele hier das meine Ea App seit ein paar Tagen nicht startet mit der Nachricht das die Hintergrundsysteme abgestürzt sind. Ich habe so ziemlich alles schon Probiert: neuinstalliert, repariert, bei Dienste den EaBackroundservice auf Automatisch/Manuell gestellt, beim Support wurde gesagt das ich Datenschutzeinstellungen aus und ein stellen soll,

Habe gelesen die Uhrzeit umstellen soll etwas bringen (tut es aber nicht) habe eine Datenfragmentierung/ bereinigung gemacht. Hat aber alles nichts gebracht. Mein Problem wurde vom Support an die BUG-einzelstelle oder irgenwie so weitergeleitet. 

 

Hat hier jemand eine Lösung für dieses Problem ?

 

 

Nachricht 1 von 4 (792 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Meine Ea-app startet nicht

Community Manager

Hallo @keksdose34,

 

das klingt natürlich frustrierend, wenn die EA app nicht startet.

 

Was meinst du denn mit repariert? Hast du den Cache auch einmal geleert?

 

Schau auch einmal, dass du die EA app bei deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzugefügt hast: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

 

Ansonsten versuche einmal, die EA app mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:

https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

 

Dann die App neu installieren.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (788 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Meine Ea-app startet nicht

Community Manager

Hallo @keksdose34,

 

das klingt natürlich frustrierend, wenn die EA app nicht startet.

 

Was meinst du denn mit repariert? Hast du den Cache auch einmal geleert?

 

Schau auch einmal, dass du die EA app bei deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzugefügt hast: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

 

Ansonsten versuche einmal, die EA app mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:

https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

 

Dann die App neu installieren.

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 4 (789 Ansichten)

Betreff: Meine Ea-app startet nicht

★ Novice

Ok lag tatsächlich an meinem Antivirus. 

Habe es deinstalliert und nun funktioniert die Ea-App auch wieder.

 

Danke 

Nachricht 3 von 4 (749 Ansichten)

Betreff: Meine Ea-app startet nicht

Community Manager

Klasse, @keksdose34! Super, dass du das Problem lösen konntest!

 

Schau aber vielleicht, dass du ein Antivirus-Programm wieder installieren kannst, damit dein PC nicht ungeschützt ist. Solange die EA app als Ausnahme hinzugefügt ist, sollte es da dann hoffentlich trotzdem wieder funktionieren. Standard smile

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 4 (734 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe