Betreff: Meine EA-App startet nicht

von BudSpencer1010
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Meine EA-App startet nicht

★★★ Apprentice

Hallo liebe Community,

 

ich verzweifle mittlerweile an dieser EA-App. Ich kann Sie einfach nicht starten. Das Programm öffnet sich nicht. Ich habe es mehrmals installiert/deinstalliert. Ich habe es mit und ohne Adminrechten probiert, diverse Threads durchgelesen. "EA Desktop" gestartet. "EA Launcher" gestartet. Alle Lösungsvorschläge.

 

Die App öffnet sich nicht. Nicht mal im Taskmanager. Ich kann es so oft anklicken wie ich will. Was kann man noch tun?

Nachricht 1 von 98 (57.619 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Meine EA-App startet nicht

Community Manager

Hallo @silotirix,

ich wollte hier nur kurz nochmal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht?

Benutzt du außerdem eventuell noch Origin? Um die EA App zu starten, muss Origin nämlich vollständig geschlossen sein.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 98 (57.430 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Meine EA-App startet nicht

Community Manager

Hallo @silotirix,

ich wollte hier nur kurz nochmal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht?

Benutzt du außerdem eventuell noch Origin? Um die EA App zu starten, muss Origin nämlich vollständig geschlossen sein.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 98 (57.431 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Ja das Problem besteht weiterhin. Origin ist auf meinem PC gar nicht installiert. Ich komme nicht in die EA-App rein.
Nachricht 3 von 98 (57.322 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★★ Novice

Ich komme auch nicht rein. Hab es auch mit Neustarts, Neuinstallationen inkl. Adminrechte probiert NIX. Da haben die MAL  WIEDER ihr BESTES  gegeben. Evtl. kommt mal eine Version die läuft.

Nachricht 4 von 98 (56.008 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Novice

Ich kam bei der Beta Version schon nicht rein und jetzt habe ich es , besser gesagt mußte ich es  wieder runtergeladen , dabei hat mir die EA App noch Origin deinstalliert . Fazit war die EA App funktioniert nicht , hab mir Origin wieder runter geladen und das funktioniert einwandfrei .

Nachricht 5 von 98 (55.846 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Novice

EA ist das euer Ernst?

 

Ihr meldet an das Origin zum Jahreswechsel durch die EA-App ersetzt werden soll - Sie wäre zukunftsorientierter. Vom euerem Support erfuhr ich dann das Ihr immer noch in der Beta-Phase seit - sein Rat bei Startproblemen, ich sollte die 3 Cache-Speicher löschen.

 

Hatte die gleichen Probleme wie meine Vorgänger hier. Ich konnte mich bei der EA-App nicht anmelden. Die App brach immer ab. Nach Stundenlangen Installieren und deinstallieren ging es dann. Macht mal das Häkchen bei Angemeldet bleiben raus im Anmeldefenster dann geht es vielleicht auch bei euch.

 

Die Plattform ist eine einzige Enttäuschung - viel zu dunkel und unübersichtlich und höchstens halb so gut wie Origin ist das zukunftsorientiert? - ganz sicher nicht.

 

Meine Spieleliste wurde zwar angezeigt aber ich habe kein einziges Spiel zum laufen gebracht. So schaufelt Ihr euer eigenes Grab. Am besten finde ich wenn die Plattform sich zu tode lädt wie, bei mir als ich bei Mass Effect Andromeda auf Spielen geklickt habe. Nach 4 Sunden hat er immer noch geladen.

 

Habe dann Origin wieder installiert das auch nicht perfekt ist, da das eine oder andere Spiel dort auch nicht oder nicht mehr läuft.

 

Meine Empfehlung an EA lautet daher stellt eueren Plattformbetrieb ganz ein und vertreibt eure Spiele ab sofort nur mehr über Steam bei denen lief Mass Effect Legendäry ganz problemlos während es Origin nicht zum laufen brachte und von der EA-App aus war es natürlich auch Fehlanzeige.

 

Während andere Spiele-Plattformen es schaffen auch älteste Spiele auf die Veränderungen der Betriebssysteme anzupassen und diese dort laufen seit Ihr eine einzige Enttäuschung für mich.

 

Gruß K-H

 

 

Nachricht 6 von 98 (55.773 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★ Novice

Hab das Problem auch. Wollte die EA-App mal austesten und habe sie (leider)  installiert. Eine Voll-Katastrophe: Origin inkl. aller Spiele ist deinstalliert und die EA-App startet nicht.. Weder als Admin, weder nach Neustart/Neuinstallation. Jetzt darf ich wieder Origin und alle meine Spiele installieren. Wenn das achher auch unter Nutzungszwang so ist, na dann gute Nacht. Jetzt kann ich ja zumindest noch auf Origin zurückgreifen....

Nachricht 7 von 98 (55.658 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Newbie

Hey, macht das Häkchen bei "angemeldet bleiben" raus, danach ließ sich die App bei mir starten. Und durch die Installation der EA App wurde Origin bei mir deinstalliert.

Nachricht 8 von 98 (55.556 Ansichten)

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Newbie
@TeufelsGift Danke das mit dem Häkchen weg machen hat funktioniert!!!
Nachricht 9 von 98 (55.312 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Meine EA-App startet nicht

★★★ Newbie
@TeufelsGift Ich fass es nicht. Es funktioniert. Danke für den Tipp!
Nachricht 10 von 98 (55.141 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe