[Megathread] Origin Fehler - Halt! Ein Update ist erforderlich (Betriebssystem)

von Abexa
Antworten

Originalbeitrag

[Megathread] Origin Fehler - Halt! Ein Update ist erforderlich (Betriebssystem)

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe das selbe Problem und Origin restlos entfernt! hat aber auch nicht geholfen, was ich aber sehr merkwürdig finde ist das ich diesen Dienst ,,Origin Client Service" überhaupt nicht installiert habe ( es gibt Workarounds da solle man diesen und noch einen Dienst deaktivieren

Nachricht 12 von 124 (15.470 Ansichten)

Halt! Ein Update ist erforderlich

★★★ Newbie

Hallo!

Seit heute bekomme ich beim Starten v. Origin/Sims die Meldung: Halt! Ein Update ist erforderlich.

In der Meldung steht, dass das Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird. Update auf Win7 od. höher. Das eingesetzte OS ist aber Win10.

Zuvor versucht Origin ein Update zu installieren. Download erfolgt mit 169 MB. Dann kommt diese Meldung.

Meldung kann man nur schliessen. Das wars.

 

Was kann ich hier unternehmen?

 

Danke!

 

Nachricht 1 von 124 (16.879 Ansichten)

Re: Halt! Ein Update ist erforderlich

Versuche, Origin einmal neu zu installieren.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 124 (16.856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

★★★ Newbie

Habe genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Ich habe ebenfalls Windows 10 mit neuesten Updates. Neuinstallieren nützt nichts weil man immer wieder bei der selben Fehlermeldung landet. Gibt es da keine Erklärung bzw. Lösung seitens EA Games zu ?

Nachricht 3 von 124 (16.538 Ansichten)

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

Von EA nicht, da das kein Problem des Spiels/Origin ist, sondern des OS.
Probiere mal aus, was hier steht:
https://crinrict.com/blog/de/2020/01/origin-probleme-mit-installation-und-update-von-origin-und-orig...

https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 124 (16.532 Ansichten)

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

★★★ Newbie

hallo! hab genau das selbe problem. bin verzweifelt. hat jemand von euch schon eine lösung gefunden? ich wär sehr sehr dankbar. alles liebe

Nachricht 5 von 124 (16.247 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

Hero

Hi @1998056 

 

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

 

  • Windows-Taste + R drücken
  • DxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 124 (16.205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

★★★ Newbie

Hy! Ich habe dasselbe Problem. Haben sie bisher eine Lösung gefunden? 

Nachricht 7 von 124 (16.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

Hero
@KimberleyMercy Bitte poste deine Specs wie oben beschrieben.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 124 (16.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Halt! Ein Update ist erforderlich

★★★ Newbie

Hallo, 

 

Origin einfach Online herunterladen und nicht von der CD installieren, dann funktioniert es! Standard smile 

 

LG

Nachricht 9 von 124 (15.984 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe