Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

von nuwl_exe
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Meine Mausempfindlichkeit ändert sich während des Spielens automatisch!

 

 

 

Sobald ich in irgendeiner Weise in ein Match gehe ändert sich meine Mausempfindlichkeit in zufälligen Abständen...

 

Sie ändert sich immer nur kurz und diese Aussetzer machen vernünftiges Aimen UNMÖGLICH.

 

 

HELP PLS <3

 

Nachricht 1 von 4 (1.853 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

Hero (Retired)

Hi @nuwl_exe,

 

ich bin davon ausgegangen, dass es daran gelegen hat, dass ich über die Daumentasten versehentlich die Sensitivity verändert habe. Aber gut zu wissen, dann werde ich dem Problem mal versuchen näher auf den Grund zu gehen. Als Zwischenlösung hilft es über Alt und Tab die ursprüngliche DPI einzustellen - aber verständlicherweise ist das etwas nervig.

Vorab würde ich einmal überprüfen, ob die aktuelle Logitech Gaming Software (Version 9.02.65) und die aktuelle Firmware (Version 88.2.17) bei dir installiert ist. Die Firmware aktualisierst du über LGS -> Einstellungen -> den Reiter G502 auswählen -> Firmware aktualisieren. 

Nutzt du eventuell noch eine Logitech Tastatur ggf. in Kombination mit einem Applet? Ich habe hier eine G510s angeschlossen und teilweise scheint es über einige System Applets mit einigen Spielen zu merkwürdigen Interferenzen zu kommen (vielleicht liegt es an den LUA Scripts). Bei Mafia 3 zum Beispiel fängt das Display in den Farben blau und rot wie wild an zu blinken, sobald ich dort in eine Polizeisperre hineingerate.

Zudem ist es ratsam VSync einmal zu deaktivieren (habe das Gefühl, dass es zu weniger Mausrucklern kommt) und den Raw Mouse Input zu aktivieren.

Ich werde aber wie gesagt einmal schauen, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt. Denke, dass hier Logitech der beste Ansprechpartner wäre.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (1.825 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @nuwl_exe,

 

was für eine Maus nutzt du? Hast du einmal die Maustreiber/Firmware aktualisiert, bzw. unbenötigte Programme (Overlay Programme wie MSI Afterburner etc.) im Hintergrund geschlossen?

Denkbar ist auch eine Doppelbelegung von Maustaste und Einstellung im Spiel, die dann die DPI im Spiel verändert.

Bei meiner G502 hatte ich dasselbe Problem, lag aber daran, dass ich bei schnelleren Gefechten mit dem Daumen an die untere Taste für die DPI Einstellungen gekommen bin.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 2 von 4 (1.845 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

★★★ Newbie

@sHoWt1mE  Hey, 

Danke, dass du dir Zeit genommen hast um auf mein Problem zu antworten :D

 

Ich habe auch die G502 aber das mit der unteren Daumentaste kann nicht sein, da ich diese anders belegt habe und sie nicht mehr als DPI verstellungsknopf funktioniert... 

Nachricht 3 von 4 (1.828 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mausempfindlichkeit ändert sich automatisch

Hero (Retired)

Hi @nuwl_exe,

 

ich bin davon ausgegangen, dass es daran gelegen hat, dass ich über die Daumentasten versehentlich die Sensitivity verändert habe. Aber gut zu wissen, dann werde ich dem Problem mal versuchen näher auf den Grund zu gehen. Als Zwischenlösung hilft es über Alt und Tab die ursprüngliche DPI einzustellen - aber verständlicherweise ist das etwas nervig.

Vorab würde ich einmal überprüfen, ob die aktuelle Logitech Gaming Software (Version 9.02.65) und die aktuelle Firmware (Version 88.2.17) bei dir installiert ist. Die Firmware aktualisierst du über LGS -> Einstellungen -> den Reiter G502 auswählen -> Firmware aktualisieren. 

Nutzt du eventuell noch eine Logitech Tastatur ggf. in Kombination mit einem Applet? Ich habe hier eine G510s angeschlossen und teilweise scheint es über einige System Applets mit einigen Spielen zu merkwürdigen Interferenzen zu kommen (vielleicht liegt es an den LUA Scripts). Bei Mafia 3 zum Beispiel fängt das Display in den Farben blau und rot wie wild an zu blinken, sobald ich dort in eine Polizeisperre hineingerate.

Zudem ist es ratsam VSync einmal zu deaktivieren (habe das Gefühl, dass es zu weniger Mausrucklern kommt) und den Raw Mouse Input zu aktivieren.

Ich werde aber wie gesagt einmal schauen, ob es noch weitere Lösungsansätze gibt. Denke, dass hier Logitech der beste Ansprechpartner wäre.

 

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 4 von 4 (1.826 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe