Maus zucken

von Xb00stMe1sterX
Antworten

Originalbeitrag

Maus zucken

★★★ Newbie

Servus,

 

ich hab seit geraumer Zeit das Problem das meine Maus einfach nach oben zuckt. Unabhängig davon was ich mach, sie tut einfach ca. alle 8 - 13 sek. einfach nach oben zucken. Ich hab das Spiel schon neu installiert und auch diverse Ordner im Document Ordner gelöscht aber dieses Problem besteht nach wie vor.

 

Hab sogar die Maus gewechselt dies hat jedoch auch nicht geholfen.

 

Vlt. kennt wer das Problem und hat auch eine Lösung dafür

 

MfG.

 

Marcus

Nachricht 1 von 4 (350 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Maus zucken

Anonymous

Hallo

 

Also wenn sich keine Staub oder ähnliches vor den Sensor gesetzt hat oder auf dem Mauspad stört, dann ist oft ein Overlay das Problem. Hier könnte zB Origin, Steam, Discord oder ein Hardware-Programm der Auslöser sein. Je nach dem, was man vielleicht noch so nebenbei laufen hat.

 

So kannst du zB das Overlay von Origin oder Discord deaktivieren.

 

  • Origin Overlay nur für das Spiel deaktivieren: Wähle "Meine Spielebibliothek" und klick mit der rechten Maustaste auf das Spiel-Cover > Spiel-Eigenschaften ( > Allgemein ) > Origin im Spiel für ... Aktivieren = Aus
  • Origin Overlay allgemein deaktivieren: Klick oben links auf den Origin-Button > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel aktivieren = Aus
  • Discord Overlay deaktivieren: Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Game-Overlay (unter Aktivitätseinstellungen) > In-Game-Overlay = Aus

Solltest du andere Programme mit einer Overlay-Funktion haben und beim spielen nutzen, dann versuche auch diese einmal zu deaktivieren.

 

-----

Auch kann ein Eingabe oder USB-Geräte das Problem auslösen. ZB ein Controller oder ein Lenkrad? Solltest du etwas davon nutzen, dann schließe das Gerät bitte einmal zum testen ab.

 

Auch könnte eine externe Software für zB Contoller Anpassungen im Hintergrund stören. ZB, wenn man einen PS-Controller für EA Spiele anpasst. Solltest du so etwas in der Art haben, dann könnte eine Deaktivierung oder das Deinstallieren weiterhelfen.

 

Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Glück.

Nachricht 2 von 4 (283 Ansichten)

Betreff: Maus zucken

★★★★ Apprentice
@Xb00stMe1sterX Zusätzlich zum sehr guten Ansatzpunkt von @Anonymous möchte ich das NVIDIA Overlay miteinbringen - das kann auch von Zeit zu Zeit Probleme machen. Wenn du Shadowplay also nicht benötigst, deaktiviere das und das Ingame-Overlay komplett (in GeForce Experience).
Nachricht 3 von 4 (244 Ansichten)

Betreff: Maus zucken

Community Manager

Hallo @Xb00stMe1sterX,

wie sieht es denn mittlerweile hiermit aus? Konnten dir noch die Tipps von @Anonymous und @EsPo_the4th weiterhelfen?

Es gab außerdem im heutigen Patch ein paar weitere Maus Input Verbesserungen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 4 (216 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe