Betreff: Packet Loss

von THDLockenpeter
Antworten

Originalbeitrag

Apex Packetverlust Telekom Kunde

★★★★★ Newbie

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Floki_Kadi_Tv
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Fragment Ost
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Nichts
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Tausende
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 03.01.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Alles stockt und lagt/ Paketverlust
Was sollte stattdessen passieren? Flüssig laufen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Alle Telekom Anbieter Kunden haben das Problem

Artikel: Apex Legends
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 4 Pro
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Floki_Kadi_Tv
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? Wraith
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Fragment Ost
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Durchgehend
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Tausende
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 03.01.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das gesamte Spiel stockt und lagt.
Was sollte stattdessen passieren? Flüssig laufen
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Laut dem Telekom Forum bekam ich folgende Antwort: Hallo liebe Gamer, danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA. Viele Grüße Oliver I. Dementsprechend wende ich mich an EA. Wieso haben alle Telekom Kunden dieses Problem in Apex?

Laut dem Telekom Forum bekam ich folgende Antwort:
Hallo liebe Gamer,

danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA.

Viele Grüße
Oliver I.


Dementsprechend wende ich mich an EA. Wieso haben alle Telekom Kunden dieses Problem in Apex und wann behebt ihr es?

Nachricht 21 von 106 (1.939 Ansichten)

Apex Legends Packet Loss Telekom

★★★★★ Newbie

Laut dem Telekom Forum bekam ich folgende Antwort:
Hallo liebe Gamer,

danke für eure Traceroutes, die für die Analyse hilfreich waren! EA übergibt seinen Datenverkehr über einen Dienstleister an unser Netz, bei dem es zur Zeit zu Engpässen kommt. Wir arbeiten mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, um euch wieder ein besseres Erlebnis zu ermöglichen. Parallel hat EA die Möglichkeit ihren Datenverkehr über einen besser geeigneten Weg in unser Netz zu leiten. Wendet euch dafür zusätzlich direkt an EA.

Viele Grüße
Oliver I.


Dementsprechend wende ich mich an EA. Wieso haben alle Telekom Kunden dieses Problem in Apex?

Nachricht 22 von 106 (2.035 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Packet Loss Telekom

★★★★★ Expert
@KaDiiiiiii
Du beziehst dich auf diese, als Lösung markierte, Meldung?!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/td-p/4753031

Ist ja schon etwas länger her... soweit ich weiß haben auch andere Provider das problem.
Nachricht 23 von 106 (2.022 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Packet Loss Telekom

★★★★★ Newbie
@Tom0ve Ja genau, aber wann wird das Problem gelöst? Ich war vorher bei 1&1 und hatte dort nie Packetloss, mal im seltensten Fall klar aber nie jede zweite oder dritte Runde wie nun bei der Telekom...
Nachricht 24 von 106 (2.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Legends Packet Loss Telekom

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@KaDiiiiiii 
Ich weiß nicht wann du den Provider gewechselt hast, die Probleme fingen aber ca. im Juni 2020 an akut zu werden, seitdem ist es mal besser mal schlechter.

Jede zweite oder dritte Runde?
Das ist doch schon ziemlich viel, ich bin auch bei der Telekom, aber in den letzten Tagen lief es einigermaßen rund, in 6std. vllt. 2-3 Probleme (High Ping oder Packet Loss).


Wobei High Ping wohl nur an EA liegen kann... alles läuft perfekt bis Spieler XY bei mir plötzlich einen High Ping(~150ms) verursacht... die Server spielen, auf eine mir unerklärliche weise, zusammen.

 

Spielst du auf Konsole oder PC?

Wenn PC, einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 25 von 106 (1.965 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Apex Packetverlust Telekom Kunde

★★★ Novice

Es ist so oder so peinlich, dass ein Platzhirsch wie EA es eher schafft in FIFA mobile die 291. Währung zu etablieren als für einen vernünftigen Spielbetrieb zu sorgen. Das mal davon abgesehen das man das seit MONATEN nicht in den Griff bekommt. Wenn ich meinen Job so machen würd, hätte ich schon keinen mehr. Schade das die meisten Gamer das einfach so hinnehmen.

Für mich ist EA als Herrausgeber/Hersteller mittlerweile eher ein "nichtkaufgrund" als das gegenteil. Schade. War schon seit Euro96 (vor FiFa200) bei EA. Meiner Erfahrung nach ist die Spiel/Server Qualität bei Apex seit EA nur schlechter geworten.

Übrigens: ich habe das Problem meist mit dem gesamten Squad, egal aus welcher Region aber alle Telekom Kunden.

Nachricht 26 von 106 (1.895 Ansichten)

Betreff: Apex Packetverlust Telekom Kunde

★★★ Newbie

Habe gleiche Problem. 

Bin Telekom Kunde Glasfaser Anschluss.

Wenn ich Apex Server anpinge bekomme ich ein Ping von 150 ms

Beim spielen ständige Paketverluste bis zu 70% mal läuft es zeit lang mal nicht.

Es ist unmöglich so zu spielen und ist richtig frustrierend.

Habe auch schon viel getan um das Problem zu beheben ohne Erfolg und will demnächst den Anbieter kontaktieren doch nach so viel lesen das die nichts machen können weis ich nicht ob es überhaupt ein Sinn macht.

 

Nachricht 27 von 106 (1.873 Ansichten)

Betreff: Packet Loss

★★ Novice

Habe auch das selbe Problem.
Es ist frustrierend, vorallem in Ranked. Eben 2 Spiele gezockt, das 2. ranked und gleich packetloss. Ich schreib dann direkt schon immer rein, dass ich useless bin weil ich packetloss habe und sie bitte mein Banner nicht holen sollen und es mir leid tut.

Oftmals muss ich Apex bei heftigen packetloss Spielen dann auch über den Task-Manager abschießen, weil der disconnect zum Server wohl "lost" geht. Habt ihr das auch?

 

Was ich schon versucht hatte während einem packetloss Spiel:

-Spiel neu starten: Nix gebracht

-router neu starten: Nix gebracht
-PC neu starten: auch nichts gebracht.

Wenn ich einmal in ein Spiel mit PL reingekommen bin, dann endet der bei mir erst, wenn das Spiel endet und ich da raus komme.

Nachricht 28 von 106 (2.095 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Packet Loss

★★★ Novice

Also die traurige Wahrheit ist, über VPN gehts jetzt. Seit 4 Tagen nicht ein game mit packet loss

Nachricht 29 von 106 (2.087 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Packet Loss

★★ Novice
@THDLockenpeter Welchen VPN nutzt du?
Nachricht 30 von 106 (2.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe